VER Selb 2022/2023

  • Ich hoffe wirklich, dass sich am Kader noch was tut und ich würde auch einen zusätzlichen Konti holen. Wir sind offensiv einfach zu harmlos. In der jetzigen Verfassung sind die PDs der reinste Albtraum.

  • Und trotzdem ist es das normalste auf der Welt, dass man nei einem Tor Rückstand den Goalie zieht! Macht jeder Verein!

    Genau das meinte ich damit...? Warum führt man solche unnützen Diskussionen?

    Soll man also lieber bei einen Tor Rückstand den Goalie drin lassen?

    Wir haben auch schon mehrmals EmptyNets geschossen,zumGlück ziehen andere auch den Goalie.

    Zur Frage: Ob Ausgleich, weiß ich nicht. In Kassel hat man mit EmptyNet sogar 2Tore geschossen und hatte die Chance aufs dritte. Da hat man so fast aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere?

    Gerade bei den letzten Heimspielen ist es fast immer dasselbe Muster. Selb hat nach zwei Dritteln ein Remis oder führt sogar knapp (wie auch heute gegen Ravensburg),

    gerät dann aber im letzten Drittel noch mit einem Tor in Rückstand, nimmt dann den Tormann vom Eis (natürlich muss man das dann tun), schafft es aber so gut wie nie noch auszugleichen und dem Gegner gelingt gegen Selb (nahezu) immer noch ein empty-net-Tor. (so wie auch heute wieder gegen RV).

    Dieses bei den Heimspielen sich immer wieder mit negativem Ausgang für den VER wiederholende Schema nervt und enttäuscht scheinbar nicht nur mich , sondern scheinbar auch etliche andere Eishockeyinteressierte in unserer Gegend, wie sich auch an der heutigen Zuschauerzahl von lediglich etwas mehr als 1.100 ablesen lässt.

    Da fehlen einfach meistens die erforderliche Cleverness und 10 % Leistung bei der Selber Mannschaft, um die eigenen Zuschauer auch wenigstens das ein oder

    andere Mal zufrieden nach Hause gehen zu lassen.

    Wenn es fortan weiter so läuft wie in den letzten Wochen ist sowohl das Erreichen eines pre-play-off Platzes ohnehin illusorisch als auch das Erreichen des Ziels

    Klassenerhalt über die play-down sehr fraglich. Und dies nicht nur aus Sicht eines Pessimisten sondern wohl auch aus realistischer Sicht.

  • Da fehlen einfach meistens die erforderliche Cleverness und 10 % Leistung bei der Selber Mannschaft, um die eigenen Zuschauer auch wenigstens das ein oder

    andere Mal zufrieden nach Hause gehen zu lassen.

    Wenn es fortan weiter so läuft wie in den letzten Wochen ist sowohl das Erreichen eines pre-play-off Platzes ohnehin illusorisch als auch das Erreichen des Ziels

    Klassenerhalt über die play-down sehr fraglich. Und dies nicht nur aus Sicht eines Pessimisten sondern wohl auch aus realistischer Sicht.

    Was heißt denn zufrieden? Ab wann bist du zufrieden? Hätte uns vor 6Monaten jemand gesagt dass man nach 43Spieltagen nahen Kontakt zu Platz 9/10 hat, dass man 1800 im Schnitt hat - 200 über dem was öffentlich kalkuliert wurde, dass man jetzt schon 30Punkte mehr hat als letzte Saison, dass man mitten im Kampf um einen PPO-Platz steckt. Wärst du dann nicht zufrieden? Ich behaupte mal. Die Aussagen 8Spieltage vor Ende 2Punkte Rückstand auf Platz 9, hätten 95% blind vor der Saison unterschrieben. Man hätte uns für wahnsinnig gehalten. Jetzt ists so und einige werfen die Flinte ins Korn.

    Man hat im Vergleich zur letzten Saison nen rießen Sprung gemacht.

    Ja man hält gegen Ravensburg das Spiel bis 5Minuten vor Ende offen. Hat in der 59.Minute die Chance auf ein EmptyNet, gegen favorisierte Ravensburger. So wie du schreibst bist du damit nicht zufrieden? Wäre dir ein 0:6 lieber gewesen? Klar 0Punkte sind 0Punkte - trotzdem zufrieden mit der Art und Weise für unsere Verhältnise. Dass man mit 0Punkten nicht auf Platz 10kommt, ist mir auch bewusst. Aber ich wüsste nicht warum ich jetzt nach nem 3:5 gegen Ravensburg weniger chancen auf nen Klassenerhalt sehen sollte, als vorher.

    Wenn wir 11./12. Werden und ab mitte März PlayDowns spielen, steht alles auf 0 und alle 4Teams haben die gleichen chancen. Egal wie man im Januar/Februar spielte.


    Ich finde wir sollten jetzt einfach die letzten 8Spiele alles x:0 gegen uns Werten, und uns auf PlayDowns vorbereiten, dann haben wir kein mentales Problem, die Zuschauer sind zufriedener, und wir hätten größere Chancen auf den Klassenerhalt.

    Aber wahrscheinlich hab ich einfach keine Ahnung, die 2Teams hinter uns sind eigentlich viel besser und wir stehen glücklich vor ihnen, Platz 9/10 ist unrealistisch, obwohl derzeit mit einem Spiel 3Teams überholt werden können, hat man eigtl jetzt schon keine Chance mehr. Sorry, ich sehe das alles etwas anders - wohlgemerkt, dass mir klar bewusst ist, dass es auch in den PlayDowns schwer wird. Nur sehe ich uns über maximal 14Spiele eben nicht als krasser Außenseiter und Underdog.

    Egal.... wir haben Kontakt zu PrePlayOffs und alles ist verkehrt. Ich werde mich hier jetzt bis mindestens ende der Hauptrunde raushalten. ✌🏼✌🏼✌🏼

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Februar 2023 um 00:04)

  • Zwischen Realismus und Pessimismus bzgl. Playdowns ist schon ein riesengroßer Unterschied.

    Die Plätze 9-12 trennen gerade mal 2 (!) Punkte und wir haben noch 8 (!) Spiele zu gehen, ergo noch 24 Punkte zu holen und gegen zwei der direkten Konkurrenten spielt man auch noch. Also hat man immer noch alles selbst in der Hand, solange man im Rennen ist.

    Ich verstehe ehrlich diese Schwarzmalerei nicht!

    Auch gestern hat man wieder gesehen, dass das Team selbst gegen eigentlich uns überhaupt nicht liegenden Ravensburgern es schafft, das Spiel bis zum Empty Net offen zu halten, zu kämpfen und zu ackern. Man weiß, was die eigenen Stärken sind und weiß sie auch einzusetzen.

    Ja, wir haben aktuell ein Ergebnisproblem, aber sowohl Einstellung des Teams und Spielweise sind dem Gegner entsprechend immer richtig. Und die klassische Klatsche, die wir noch zu Beginn der Saison alle 3 Wochen einmal eingefahren haben gab es auch nicht mehr.

    Also Ruhe bewahren und schauen, dass man gerade die Spiele gegen Weißwasser und Regensburg für sich entscheiden kann. Das werden 6 Punkte Spiele.

    Kommt man in die PrePlayoffs ist alles gut gegangen, spielt man Playdowns ist man genau da, wo man sich vor der Saison auch gesehen hat und realistischerweise auch zurecht. Ich bin schon mehr als nur überrascht und happy, dass man einen so großen Leistungssprung erreicht hat und das auch tabellarisch sieht.

  • Moment mal, das ist doch schon unser Plan, die Spiele gegen die Tabellennachbarn zu gewinnen. Da könnt ihr jetzt nicht auch noch damit anfangen.

    Es ist in unserem Fanlager eindeutige Meinung, dass das Pflichtsiege sind. Also ergebt euch :)

  • Moment mal, das ist doch schon unser Plan, die Spiele gegen die Tabellennachbarn zu gewinnen. Da könnt ihr jetzt nicht auch noch damit anfangen.

    Es ist in unserem Fanlager eindeutige Meinung, dass das Pflichtsiege sind. Also ergebt euch :)

    Nene, WSW macht das ganz anders. Man will nur die Heimspiele gg. Kaufbeuren, Dresden, Kassel und Ravensburg gewinnen. Das ist einfacher als gegen die direkten Konkurrenten zu punkten.

  • Nene, WSW macht das ganz anders. Man will nur die Heimspiele gg. Kaufbeuren, Dresden, Kassel und Ravensburg gewinnen. Das ist einfacher als gegen die direkten Konkurrenten zu punkten.

    Das ist ja ein perfider Plan um die Konkurrenz zu verwirren 🤣

  • Das Spiel in Regensburg verliert Ihr, bitte okay? Seid so gut, da geht meinen Sechsjährige zum ersten Mal mit ins Eishockey. Da geht ein Wölfe-Sieg leider auf gar keinen Fall, das werdet Ihr sicher verstehen.

    Nächste Saison dürft Ihr dann gern mal wieder bei uns gewinnen. Von mir aus auch mal ein Spiel in den Playoffs.

  • Was sollten sie auch groß schreiben. Wenn kommt: er fehlt wegen Ober-/Unterkörperverletzung, wird gemosert weil nichtssagende Floskel oder ähnliches und mehr dürfen sie arbeitsrechtlich eh nicht sagen.

    Das seltsame daran ist im Profifussball geht wesentlich mehr Info ohne Probleme. :seestars:

  • Von der Wölfe Facebook Seite:

    Gute Besserung Schwambo!

    Wie bereits zu befürchten war, hat sich #88 Daniel Schwamberger beim Spiel in Landshut am vergangenen Freitag so schwerwiegend verletzt, dass er für einige Wochen ausfallen wird. Daniel wurde unglücklich vom Puck im Gesicht getroffen und musste sich einer Operation unterziehen. Wie lange er tatsächlich nicht zur Verfügung stehen wird und ob er in dieser Saison nochmal auflaufen kann, ist aktuell noch ungewiss.

    Wir wünschen Daniel Schwamberger einen schnellen und komplikationsfreien Heilungsverlauf sowie eine vollständige Genesung!