VER Selb 2022/2023

  • Naja, ForzaVER, ich nenne das nicht Schwarzmalerei, sondern eher eine realistische Einschätzung! Letztes Jahr konnte man sich seit Ewigkeiten auf die Playdowns einstellen und wusste, dass es zu diesem Zeitpunkt zählt, einen vollständigen Kader zu haben und man dann eine Serie 120% geben muss, um sein Ziel zu erreichen! Außerdem konnte man durch die Transfers kurz vor den Playdowns nochmal etwas Euphorie schaffen! Dieses Jahr wird man ziemlich bis zum Schluss um die Pre-PlayOffs kämpfen. Sollte man dann in die Playdowns reinrutschen, ist das psychologisch eine ganz andere Ausgangssituation und somit auch viel härter, die Spieler dann in der kurzen Zeit auf diese Situation einzustellen! Hinzu kommt tatsächlich noch, dass alle unsere Konkurrenten um den Abstieg stärker werden, jeder tätigt Transfers und befindet sich im Aufwind (siehe BT), außer vielleicht Heilbronn, aber die liegen uns einfach nicht!! Sollten wir mit dem derzeitigen in die Playdowns rutschen, dann sehe ich uns dieses Jahr ganz klar als Abstiegskandidat Nummer 1. Leider!

    Natürlich täusche ich mich hier nur zu gerne und lasse mich eines besseren belehren! Außerdem hoffe ich wirklich, dass noch etwas auf dem Transfermarkt passiert und wir irgendwie auch einen Spieler mit deutschem Pass an Land ziehen können!

    Ja es ist anders als letzte Saison.

    Aber ... Wenn wir reinrutschen sollten, spielen 4Teams PlayDowns. Klar könnte man absteigen, genauso kann man aber die Liga auch halten.

    Wir sind deutlich näher dran als letztes Jahr. Deshalb versteh ich dieses... Nur wir sind Abstiegskandidat Nr1.. nicht.

    Es gibt einen zweiten Verein der ebenfalls die PPOs knapp verpasst. Warum hat der dann ne andere mentale Sache als wir...?

    Vllt rutsch ma nich kurz vor Schluss rein, sondern schon 2-3Wochen vorher, vllt schaffen wirs, mal schauen was passiert. Einfach zamhalten! Spiel zu Spiel schauen. Dann bin ich davon überzeugt dass wir die Liga halten. Egal ob mit Platz 9,10 oder ob in der 1. Oder 2.PlayDown Runde

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Februar 2023 um 09:37)

  • Der gestrige Spieltag ist bis auf die Niederlage von Weißwasser in B.N. vollständig gegen Selb gelaufen.

    Selbst verlierst du in LA, bekommst im 1. Überzahlspiel ein Gegentor (aus stark abseitsverdächtiger Position) und verlierst unmittelbar danach

    Schwamberger durch eine Gesichtsverletzung, die leider der eigene Mitspieler (Trska) bei einem Schuss verursacht hat (Trska könnte dadurch fortan bei seinen Weißschüssen natürlich auch eine Art Hemmschwelle haben, erneut einen eigenen Mitspieler zu verletzen) .

    Kurz vor Schluß bei 6 gegen 4 hat man noch eine gute Chance zum Ausgleich, die der gegnerische Torwart mit einer Klasseparade

    vereitelt und bekommst dann gleich das entscheidende empty-net-goal.
    Regensburg gewinnt in Heilbronn (dieses Spiel zu gewinnen war ein muß für Regensburg, um weiter im Kampf um Platz 10

    dabei zu bleiben) und Crimmitschau gewinnt recht überraschend in Ravensburg. Ravensburg die launische Diva, die mal schwach

    und dann wieder stark spielt (das "Stark" wird dann wohl am Sonntag wieder gegen Selb folgen).

    Ich bin auch der Meinung, dass dieses Jahr für Selb das Vorhaben in den play-down den Klassenerhalt zu schaffen sehr schwer werden wird

    (schwerer als letzte Saison, da Selb da vorab bereits von allen "abgeschrieben" war).

    Wie schon etwas weiter oben WOLF64 schreibt, ist die Gefahr groß, dass es für den Fall, dass man bis zu letzten Hauptrundenwochenende

    an Platz 10 dran ist und den dann doch knapp verpasst, dann für die play-down ein nicht unerhebliches mentales Problem geben kann. Wenn die Spannung

    in der Mannschaft bis zum letzten Spieltag der Hauptrunde voll auf "den Platz 10" ausgerichtet ist, ist bei Nichterreichen sicherlich eine starke Enttäuschung und erstmal ein Spannungsabfall gegeben. Dies dann schnell wieder wegzuwischen und mental gleich den Fokus auf die play-down umzustellen, ist schwer.
    Aber klar, dies würde natürlich nicht nur für Selb, sondern auch für Regensburg, Crimmitschau und Weißwasser gelten
    .

  • Fakt is müssen wir in den Playdowns ran wird uns das extrem nerven kosten im Vergleich zum Vorjahr.

    Da Bibi mit großer Wahrscheinlichkeit wieder absteigt hoff ich auch das wir in den letzten spielen wenigstens wieder den ein oder anderen Spieler bekommen

  • Fakt is müssen wir in den Playdowns ran wird uns das extrem nerven kosten im Vergleich zum Vorjahr.

    Da Bibi mit großer Wahrscheinlichkeit wieder absteigt hoff ich auch das wir in den letzten spielen wenigstens wieder den ein oder anderen Spieler bekommen

    Vergiss es! Der Masterplan von Bietigheim ist es schon im Vorfeld einen möglichen Konkurrenten nach dem Abstieg auszuschalten und euch keine Spieler mehr zukommen zu lassen, so dass ihr in die Oberliga absteigt. Das hätte dann wiederum den Vorteil für Bietigheim, dass man einen starken Oberligapartner hätte. :thumbsup: :rofl:

    P.S.: Weil ich weiß, dass allein das Crimmitschauer Logo bei einigen Wölfchen einen Beißreflex auslöst - das war Spaß.

  • Fakt is müssen wir in den Playdowns ran wird uns das extrem nerven kosten im Vergleich zum Vorjahr.

    Da Bibi mit großer Wahrscheinlichkeit wieder absteigt hoff ich auch das wir in den letzten spielen wenigstens wieder den ein oder anderen Spieler bekommen

    Ich verstehe was du meinst. Aber da die Kooperation nächstes Jahr sowieso beendet ist, wird man die wohl nicht pflegen.

    Stattdessen gibt man den Jungen hier die Eiszeit um sie für nächstes Jahr zu testen.

  • Zum Teil schlimmer wie bei einem Konkurrenten, dieses Gejammer...

    Wir haben noch 9.Spiele,alles eng da um den 10.Platz

    Sind in Position und können es aus eigener Kraft schaffen.

    Verloren ist #Null#Komma#Nix

    Sollte es nicht reichen dann #Klassenerhalt über die PD

    Passt die Moral weiterhin,sind diese beiden Wege absolut machbar

    #VER

  • Fakt ist aber auch, das unsere 1. Reihe seit 12 Spielen nicht mehr scort. Seitdem hat Miggs kein Tor mehr gemacht, was ich mir nicht erklären kann ...

    Wieso scort unsere erste Reihe nicht? Nur Miggs trifft das Tor nicht aber gibt Assists. Und Arthurs hat letzte Woche das Spiel in Krefeld fast allein entschieden.

  • Wieso scort unsere erste Reihe nicht? Nur Miggs trifft das Tor nicht aber gibt Assists. Und Arthurs hat letzte Woche das Spiel in Krefeld fast allein entschieden.

    Das Spiel in Krefeld war nach X Wochen das einzige Spiel, wo sich Arturs bemüht hat und gezeigt hat was er kann, nur war es wohl weil seine Eltern dabei waren, denn gestern hat er wieder nur Fehlpässe produziert. Seit längerem fällt mir auf, das Miggs und Arturs sich kaum die Scheibe zuspielen und wenn, dann so, dass der andere damit nichts anfangen kann, Naumann ist der Leidtragender. Die erste Reihe ist schon lange die von Vantuch und nicht die mit Miggs 😉

  • Wieso scort unsere erste Reihe nicht? Nur Miggs trifft das Tor nicht aber gibt Assists. Und Arthurs hat letzte Woche das Spiel in Krefeld fast allein entschieden.

    Das waren gegen Krefeld aber jeweils Tore der Special Teams ;)

    Ich relativiere es, da zuletzt die Reihen etwas durcheinander gewürfelt wurden: Von Miggs und Naumann im Zusammenspiel kommt seit einigen Spielen zu wenig, vor allem keine Tore, und daran wird mal als Stürmer gemessen ...

  • Selb lag ja bislang in dieser Saison kurz vor Schluß relativ oft nur mit einem Tor im Rückstand und hat dann den Tormann vom Eis genommen um mit einem (oder gar zwei) Feldspieler mehr noch den Ausgleich zu schießen.

    Hat es der VER in dieser Konstellation eigentlich wenigstens einmal geschafft noch auszugleichen ?
    Gefühlt trat dieses Szenario in jedem dritten Spiel der Wölfe ein. Und gefühlt haben sie sich dabei noch in 85 % dieser Fälle ein empty-net-goal

    eingefangen.

  • Selb lag ja bislang in dieser Saison kurz vor Schluß relativ oft nur mit einem Tor im Rückstand und hat dann den Tormann vom Eis genommen um mit einem (oder gar zwei) Feldspieler mehr noch den Ausgleich zu schießen.

    Hat es der VER in dieser Konstellation eigentlich wenigstens einmal geschafft noch auszugleichen ?
    Gefühlt trat dieses Szenario in jedem dritten Spiel der Wölfe ein. Und gefühlt haben sie sich dabei noch in 85 % dieser Fälle ein empty-net-goal

    eingefangen.

    Und trotzdem ist es das normalste auf der Welt, dass man nei einem Tor Rückstand den Goalie zieht! Macht jeder Verein!

    Genau das meinte ich damit...? Warum führt man solche unnützen Diskussionen?

    Soll man also lieber bei einen Tor Rückstand den Goalie drin lassen?

    Wir haben auch schon mehrmals EmptyNets geschossen,zumGlück ziehen andere auch den Goalie.

    Zur Frage: Ob Ausgleich, weiß ich nicht. In Kassel hat man mit EmptyNet sogar 2Tore geschossen und hatte die Chance aufs dritte. Da hat man so fast aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere?

  • Und trotzdem ist es das normalste auf der Welt, dass man nei einem Tor Rückstand den Goalie zieht! Macht jeder Verein!

    Genau das meinte ich damit...? Warum führt man solche unnützen Diskussionen?

    Soll man also lieber bei einen Tor Rückstand den Goalie drin lassen?

    Wir haben auch schon mehrmals EmptyNets geschossen,zumGlück ziehen andere auch den Goalie.

    Zur Frage: Ob Ausgleich, weiß ich nicht. In Kassel hat man mit EmptyNet sogar 2Tore geschossen und hatte die Chance aufs dritte. Da hat man so fast aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere?

    Gebe ich dir Recht, wir haben es diese Saison auch noch nicht geschafft. Aber Franfkurt schon über 8(?) mal glaube ich.

    Glück oder Training?

  • Vier Mannschaften trennt 1 Punkt, sind noch 9 Spiele zu gehen, das wechselt noch ein paar Mal hin oder her. Wir haben ein überragendes Torhüter Duo, den torgefährlichsten Offensivverteidiger, den aktuellen Toptorjäger, mit Arturs einer der Punktbesten deutschen Spieler, und starke U21 Spieler, wir haben fast genau doppelt soviel Punkte im Vergleich zu letzten Saison und sind immer noch im Rennen um Platz 10.

    Wo genau liegt das Problem?

    Hätte das am Anfang der Saison jemand so gesagt, hätten 90% das so unterschrieben.

    Ja es ist noch Luft nach oben, aber die anderen können auch Eishockey spielen.

    Wir brauchen immer 110%, um erfolgreich zu sein, ist aber auch kein Geheimnis.

    Würde mich wirklich freuen, wenn die Dauerpessimisten die ersten Sonnenstrahlen nutzen , um positive Energie zu tanken, oder halt die Promille nach oben schrauben.

    Geht nur gemeinsam. :thumbsup:

  • Passend dazu:

    https://www.facebook.com/10006366042401…9jVsWl/?app=fbl

    Man darf bei aller Kritik & Lob das große ganze nicht vergessen. Es ist weder alles so gut wie geredet wird, noch ist alles so schlecht. Die Tatsache dass man nach 43Spielen 1Punkt hinter Platz 9 steht, ist ein rießen Sprung nach vorne! Spieler wie Trska McNeill oder Vantuch Kruminsch als Deutsche, sind klare Upgrades. Der Weg zeigt nach oben. Wichtig ist das Klassenerhalt, egal wie.

  • Das Spiel in Krefeld war nach X Wochen das einzige Spiel, wo sich Arturs bemüht hat und gezeigt hat was er kann, nur war es wohl weil seine Eltern dabei waren, denn gestern hat er wieder nur Fehlpässe produziert. Seit längerem fällt mir auf, das Miggs und Arturs sich kaum die Scheibe zuspielen und wenn, dann so, dass der andere damit nichts anfangen kann, Naumann ist der Leidtragender. Die erste Reihe ist schon lange die von Vantuch und nicht die mit Miggs 😉

    Bis Dezember war es noch die 1. Reihe, momentan ein Schatten ihrerselbst ....