VER Selb 2022/2023

• Mal abwarten, ob er lange ausfällt oder mal abwarten, ob die defensive Stabilität verloren geht, oder beides ?

Hat Reddick sich die Verletzung eigentlich beim letzten Spiel geholt ? Er war doch bis zum Schluss mit auf dem Eis, oder ?
    Oder diese Woche eine Trainingsverletzung ?

Deeg wird dafür hinterrutschen, der Defensiv in diesem Jahr wirklich eine Überraschung war und besser als im Sturm funktioniert - finde ich. Ich glaube nicht dass deswegen jetzt die komplette "Stabilität" verloren geht. Ich bin sowieso der Meinung dass es jetzt nicht "so überzogen stabiler war, als in anderen Saisonphasen...." man hatte einfach einen Bockstarken Bitzer, man hatte ein gutes Selbstvertrauen durch die Serie, man hatte das nötige Scheibenglück. Und in Summe hat das einfach alles zusammengepasst. Es war im Tor und in der Abwehr, aber auch Offensiv, gut was man im November spielte. Da müssen wir dranbleiben und das könenn wir auch mit 2-3-4 Ausfällen tun.
    Ausfalldauer vorher abschätzen ist immer schwer... hoffen wir mal nicht, dass es so lange dauert wie, von manchen befürchtet wird.

Im Spiel, war der Check von Lowry an der Bande.

• Genaue Formulierung in der FP: "...... bei Bryce Reddick ist davon auszugehen, dass er für die Wölfe ebenfalls länger nicht aufs Eis laufen kann"

Was "länger" ist, wer weiß es....

"länger", ja das ist tatsächlich ein recht dehnbarer Begriff. Es wird zudem in dem Bericht etwas von "schwere Verletzung"

geschrieben.

Nach meinem Verständnis ergeben die Begriffe "länger fehlen" in Kombination mit "schwere Verletzung" doch etwa

eine Zeitspanne von wenigstens 6 Wochen bis zu 3 Monaten (wobei 3 Monate ja nahezu identisch mit "Saisonaus" wäre).

Überhaupt gefallen mir die Berichte des Herrn Peipmann (der auch den heutigen Frankenpost-Bericht verfasst hat) schlechter

als die des langjährigen Berichtverfassers A. Pöhner. Herr Pöhner liefert in der Regel relativ konkrete Informationen,

mit denen der Leser auch dann mehr anfangen kann.
    Kann es sein, dass Herr Pöhner, seit er vorab davon berichtet hat, dass die Zeichen in Sachen Brett Thompson

wohl auf "Trennung" stehen, bei der WölfeGmbH etwas in "Ungnade" gefallen ist und nun für die Frankenpost

eishockeymässig seltener ran darf ?

• Deeg wird dafür hinterrutschen, der Defensiv in diesem Jahr wirklich eine Überraschung war und besser als im Sturm funktioniert - finde ich. Ich glaube nicht dass deswegen jetzt die komplette "Stabilität" verloren geht. Ich bin sowieso der Meinung dass es jetzt nicht "so überzogen stabiler war, als in anderen Saisonphasen...." man hatte einfach einen Bockstarken Bitzer, man hatte ein gutes Selbstvertrauen durch die Serie, man hatte das nötige Scheibenglück. Und in Summe hat das einfach alles zusammengepasst. Es war im Tor und in der Abwehr, aber auch Offensiv, gut was man im November spielte. Da müssen wir dranbleiben und das könenn wir auch mit 2-3-4 Ausfällen tun.
    Ausfalldauer vorher abschätzen ist immer schwer... hoffen wir mal nicht, dass es so lange dauert wie, von manchen befürchtet wird.

Im Spiel, war der Check von Lowry an der Bande.

O.K.

War das die Szene, von der ich an anderer Stelle geschrieben habe und den beiden Schiedsrichtern hierbei

"temporäre Erblindung" bescheinigt habe, da Sie dieses klare Vergehen gar nicht bestraft haben ?
    Aber Reddick hat danach doch weiter am Spiel teilgenommen, oder gehe ich da irr ?

• O.K.

War das die Szene, von der ich an anderer Stelle geschrieben habe und den beiden Schiedsrichtern hierbei

"temporäre Erblindung" bescheinigt habe, da Sie dieses klare Vergehen gar nicht bestraft haben ?
    Aber Reddick hat danach doch weiter am Spiel teilgenommen, oder gehe ich da irr ?

Ja, war die Szene und Ja, er hat weitergespielt....

• O.K.

Na dann hat er nach Spielende in der Kabine wahrscheinlich (Entschuldigung) "gekotzt" und dürfte nun an

einer Gehirnerschütterung/Schwindelproblemen/Halswirbelproblemen leiden. :thumbdown:

Ob bei Ausfällen so wilde Spekulationen sein müs-

sen? Ich hab da meine Probleme…

• Ob bei Ausfällen so wilde Spekulationen sein müs-

sen? Ich hab da meine Probleme…

Ne, müssen ganz und gar nicht sein🙄🤦. Wenn es etwas konkretes zu vermelden gibt wird es von Vereinsseite passieren. Scheißegal ob ich das heute, morgen oder wann auch immer erfahre!! Ändert eh nichts an der Ausfalldauer. Von meiner Seite gute Besserung an den Spieler..... denke das ist wichtiger!!

• Von Wölfe Seite ist man halt etwas zurückhaltend mit Informationen bei Verletzungen von Spielern. Der FP Mann, wer auch immer, kann nur die Infos weitergeben, die er bekommt. Auch wenn die Fans etwas anderes erwarten. Und jeder Sportler weiß, daß ein und dieselbe Verletzung bei jeder Person "anders" heilen.

• Miglio hat bekanntlich gestern in Kassel eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen unsportlichem Verhalten bekommen.

Gemäss der gültigen Disziplinarordnung der DEL2 gibt es hierfür mindestens 1 Spiel Sperre.

Ich denke, Miglio wird wenigstens morgen im für den VER wichtigen Spiel gegen Crimmitschau nicht auf dem Eis zu

sehen sein. :thumbdown:

• Miglio hat bekanntlich gestern in Kassel eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen unsportlichem Verhalten bekommen.

Gemäss der gültigen Disziplinarordnung der DEL2 gibt es hierfür mindestens 1 Spiel Sperre.

Ich denke, Miglio wird wenigstens morgen im für den VER wichtigen Spiel gegen Crimmitschau nicht auf dem Eis zu

sehen sein. :thumbdown:

Wo findest du das in den Bestimmungen?

• Wo findest du das in den Bestimmungen?

Zitat
    1. Erhält ein Spieler oder Offizieller während der Hauptrunde
      a) die dritte Matchstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe, b) die dritte Große Strafe wegen IIHF bzw. DEL Regel 46,

so ist er in dem darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für jede weitere zweite Strafe gemäß a) oder b).

https://www.del-2.org/media/regeln/D…-DEL2_22-23.pdf

ist zwar schon ein Jahr alt, dürfte sich aber nicht geändert haben

MoCrozier bezieht sich wahrscheinlich auf diesen §

Zitat

§ 27 Strafen gegen Lizenzspieler

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. Dezember 2022 um 15:14)

• Ich habe das aus auf der DEL2-Homepage unter "Liga" - "Regelecke" - "Disziplinarordnung" , hier § 27(1) a)

Ziffer 75 "unsportliches Verhalten" - 1 -32 Spiele gefunden.

Das gilt aber nur für den Fall, dass es eben

im Nachgang (!) des Spiels eine Ermittlung

von Seiten der Liga gibt.

Im aktuellen Fall dürfte das daher keine Rolle

spielen

• Einfach mal alle entspannt durchatmen. Ob das Strafmaß - sofern es überhaupt eins gibt - von der DEL2 jetzt, abends oder morgen Vormittag offiziell festgelegt wird, ist doch egal. Ob man diese antwort jetzt oder morgen Vormittag weiß, macht doch kein Unterschied. Oder könnt ihr so alle nicht beruhigt schlafen 8o

• Sollte Reddick tatsächlich länger ausfallen, müsste man ja nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Andererseits wenn man jetzt schon die letzte AL-Lizenz aufbrauchen sollte, ist es ein gewisses Risiko ! Hoffen wir doch, dass Bryce zeitnah zurück aufs Eis kann ! :thumbsup: