VER Selb 2022/2023

• Der VER gewinnt in dieser Saison doch immer wieder Spiele, wo man nicht unbedingt damit rechnen konnte :thumbup:

Bedauerlich ist es, dass schon mehrere Spiele Selber Führungen in den letzten Minuten noch ausgeglichen wurden

und es dann nicht zu 3 Punkten langte und diese Spiele in die Verlängerung gingen (in denen man dann immerhin

meist den zweiten Punkt geholt hat. So 4 bis 5 Punkte hat Selb auf diese Art und Weise im letzten Drittel schon

"liegen gelassen". Solche Punkte könnten zum Schluss dann gerade fürs Erreichen des Wunschziels pre-play-off

fehlen. Aber das ist in dieser Saison immerhin quasi schon ein "Jammern auf einem hohen Niveau".

• Hier noch ein interessanter Artikel zur Einweihung des neuen VIP Bereichs. Der erste Meilenstein ist damit erreicht, die nächsten wie der Abriss der alten Stadiongaststätte folgen...

https://www.hochfranken-live.de/index.php/eish…E5f0uG_gyAAKkAc

Ein tolles Projekt ! Klar.

Thomas Manzei (einer der beiden GF der SelberWölfeGmbH) betont, "dass Selb mit diesem VIP/Eventbereich ganz weit

vorne in der DEL2 angekommen ist".

Ich hoffe und es wäre natürlich sehr wichtig, man möge da auch im sportlichen Bereich so einigermassen Schritt halten, erneut den Klassenerhalt schaffen und sich weiter in der DEL2 halten !

• Ein tolles Projekt ! Klar.

Thomas Manzei (einer der beiden GF der SelberWölfeGmbH) betont, "dass Selb mit diesem VIP/Eventbereich ganz weit

vorne in der DEL2 angekommen ist".

Ich hoffe und es wäre natürlich sehr wichtig, man möge da auch im sportlichen Bereich so einigermassen Schritt halten, erneut den Klassenerhalt schaffen und sich weiter in der DEL2 halten !

Bin echt begeistert was in Selb außerhalb des sportlichen Bereichs in die Wege geleitet und auch bereits umgesetzt wurde!

Ein Lob an unsere Verantwortlichen und auch ein Dankeschön an unsere Sponsoren allen voran an die Netzschfamilie!

Lieber MoCrozier, deine Skepsis in aller Ehren,aber im Vergleich zur letzten Saison sehen wir doch auch schon eine nennenswerte sportliche Steigerung die auch in der Tabelle abzulesen ist.

Wenn uns vor der Saison einer gesagt hätte, dass wir um Weihnachten ernsthaft Anschluss an die Pree-Playoffplätze haben hätten wir das bestimmt nicht unbedingt geglaubt allerhöchstens erhofft.

Sportlichen Erfolg kann man nicht über das Knie brechen, und wenn man das Versucht endet es nicht selten im Desaster und man muss hoffen, dass neben dem sportlichen Schaden nicht noch ein finanzieller dazukommt.

Schau Mal nach Bayreuth (liebe Bayreuther User nicht böse sein...ich meine das ganz ohne Häme)...sie versuchen es sportlich seit ihrem Aufstieg auch mit (wahrscheinlich)großen finanziellen Aufwand und namhaften Spielern sich zu etablieren,was aber nicht so Recht funktioniert und vom drumherum braucht man gar nicht zu sprechen.

Ich finde unseren eingeschlagenen Weg gut, und unsere diesjähriges Ziel muss wieder der Klassenerhalt sein, dass schwer genug werden wird, alles andere wäre verwegen.

Und natürlich gibt's hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten und nicht alles ist rosarot, aber hey man muss auch Mal mit weniger zufrieden sein.

• Ich bin ja zufrieden mit der bisherigen sportlichen Entwicklung in dieser Saison. Aber am Ende m u s s wieder der Klassenerhalt

gelingen, denn für Oberligaverhältnisse sind diese Projekte/Einrichtungen klar überdimensioniert.

• Gut das ihr zweigleisig plant ;) ;) ;)

Ja er ist natürlich nach wie vor zu schwach für die DEL2. Nur der 8. Rang derzeit in der Gesamtscorerwertung

ist schlicht enttäuschend. 8)

Am Ende bekommt er noch einen deutschen Pass für besondere Verdienste bei einem deutschen Sportverein.

• Miglio verlängert um 2 Jahre!

Über Ihn gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen.

Für mich ist er der Typ Spieler die diesen Sport so attraktiv machen, schon alleine beim Warm Up Ihn zu beobachten ist der Wahnsinn. Immer fokussiert und bei 120% - mittlerweile auch mit besseren Defensivspiel und gutem Scoring Output.

Und das wichtigste: Er identifiziert sich zu 100% mit Stadt & Verein! Ich freue mich über die Vertragsverlängerung :thumbup:

• Miglios Verlängerung freut mich sehr!

Wie -porzellanstadt- schon schreibt, er identifiziert sich mit dem Verein und hat vom damaligen wackelnden Oberligisten (2018 ein paar Spiele), über den Aufstieg, DEL2-Klassenerhalt und jetzt den Kampf um die Pre-Playoffs alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

Er ist aber auch ein Spieler, der so vermutlich nur bei uns in Selb funktioniert und umso wichtiger ist es, dass er auch, laut eigener Aussage, sehr gut mit Waßmiller kann, der ja den Ruf hat, dass er eher auf osteuropäische ALs steht. Damit ist das zumindest teilweise widerlegt.

Damit sind mit Trska und Miglio die ersten zwei wichtigen Stützen für die nächsten Jahre gebunden! Weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (12. Dezember 2022 um 10:38)