VER Selb 2022/2023

• Wer ist bei euch sportlicher Leiter?

• Traurig nur, dass die Zuschauerzahlen dem Aufwärtstrend der letzten 5 Spiele nicht folgen. Natürlich ist es keine Feinkost, was das Team zeigt, aber

kämpferisch und taktisch stark - und erfolgreich.

Es gibt sicherlich mehrere Gründe für die schwachen Zuschauerzahlen, heute kam wohl auch noch dazu, dass die Straßen winterlich waren.

Da die Autofahrer winterliche Straßenverhältnisse kaum mehr kennen, rutscht ihnen wohl bereits beim Gedanken an Autofahren das Herz

in die Hose :huh:

• +5, ist auch mal ein tolles Gefühl :prost:

Zuschauer: es liegt an jedem einzelnen selbst...

nächsten Heimspiele: Familientag Kassel, Derby Crimmitschau, 2.Weihnachtsfeiertag Krefeld, wir werden unseren Schnitt von 1623 wieder heben. :prost:

• Auch wenn eine Niederlage nach 5 Siegen wieder mal kommen musste, das Spiel in Heilbronn machte einmal mehr deutlich, dass wir uns zu viele Fehlgriffe bei den Neuzugängen geleistet haben. Außer Trska u. Krumminsch kannst alle vergessen. Bei McNeill, Fern u. Hlozek mache ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf, da war eigentlich mehr zu erwarten. Dass Lavallee, Kania u. Schaaf nicht mehr können war vorauszusehen. Leider lagen wir beim Kontitausch schon wieder daneben - Reddick zeigt gar nichts - macht zwar kaum Fehler, aber das reicht als Konti einfach nicht. Für die Playdowns muss unbedingt noch was vernünftiges kommen!

• Auch wenn eine Niederlage nach 5 Siegen wieder mal kommen musste, das Spiel in Heilbronn machte einmal mehr deutlich, dass wir uns zu viele Fehlgriffe bei den Neuzugängen geleistet haben. Außer Trska u. Krumminsch kannst alle vergessen. Bei McNeill, Fern u. Hlozek mache ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf, da war eigentlich mehr zu erwarten. Dass Lavallee, Kania u. Schaaf nicht mehr können war vorauszusehen. Leider lagen wir beim Kontitausch schon wieder daneben - Reddick zeigt gar nichts - macht zwar kaum Fehler, aber das reicht als Konti einfach nicht. Für die Playdowns muss unbedingt noch was vernünftiges kommen!

Interessante Sichtweise..., waeren die letzten fuenf Spiele verloren gegangen, waere die Sicht wohl Mainstream, aber so?? Leider erinnert das Spiel heute an die letzten Niederlagen.

• Die genannten Fehleinkäufe waren bei den 5 Siegen auch nicht besonders gut, aber da haben Einstellung, Kampfgeist u. Glück gestimmt.

Hättest Du diesen Beitrag auch geschrieben, wenn wir heute gewonnen hätten? Bzw. vor dem Spiel, nach 5 Siegen in Serie?

Dass man sich von Mcneill mehr erhofft hatte streitet niemand ab, trotzdem hat er heute 50% aller Tore für Selb gemacht. Mit Fern kann man Dir vielleicht auch noch Recht geben. Hlozek wurde auch nicht verpflichtet, um massenhaft Tore zu schießen oder gar Spiele zu gewinnen , sondern weil er für sein noch junges Alter gute Anlagen besitzt. Die dritte Reihe hat auch ganz andere Aufgaben als nur Tore zu schießen. Reddick hat für uns jetzt 4 Spiele gespielt und hat vorher in dem Jahr kaum gespielt. Ihn jetzt schon anzuzählen ist einfach viel zu früh. Einfach mal noch ein paar Spiele abwarten, auch wenn ich mir sicher bin, dass er unsere Defensive verstärken wird. Die heutige Niederlage tut weh, weil man sich mit einem Sieg nach unten weiter Luft verschaffen und zum 10. Platz weiter aufschließen hätte können. Aber gegen Heilbronn hat man sich schon immer schwer getan.

• Ja, weil mir das die ganze Zeit schon aufgelegen war. Die Enttäuschung musste halt mal so raus. Grundsätzlich liegen wir in unseren Meinungen ja nicht so weit auseinander.

• Der einzige Neuzugang, der mich bisher etwas enttäuscht ist Kania und seitdem Reddick da ist spielt auch er besser. Das einzige Problem bei uns ist, dass wir immer mal Spiele drin haben, bei denen wir bereits vor dem Spiel Probleme mit der Einstellung haben und das spiegelt sich dann eben auf dem Eis wieder. Und gestern war eben auch wieder so ein Spiel.

Jetzt kommt Freiburg und 2x Kassel bevor es wieder in die Derbys in der Weihnachtszeit geht und da werden wir definitiv wieder da sein.

• Auf der Homepage der Selber Wölfe werden im Rahmen der Vorschau auf das kommende Wochenende personell schlechte Nachrichten

bekannt gegeben.

Demnach "reihen sich neu" Hlozek Schaaf und Naumann in die Verletztenliste ein.

Bei Gelke hiess es ja vor einer Woche, dass er diese Woche wieder trainieren soll/will. Im Bericht wird er aber nun als weiterhin verletzt gemeldet.

Somit (Boiarchinov und Gimmel ja ohnehin weiterhin noch verletzt) insgesamt 6 nicht einsatzfähige Spieler.

• Soll schon mal vorkommen das Spieler verletzt oder krank sind! Ihnen alle schnelle und gute Genesung und der verbliebene Kader ist ja auch nicht soooo schlecht als das da nicht am Wochenende der ein oder andere Punkt drin wäre. Wird schon werden..... keine Bange 😎