VER Selb 2022/2023

  • 1200 Zuschauer an einem Freitagabend. Wird zweitklassiges "Hockei" jetzt nur noch daheim geschaut oder interessiert es schlichtweg niemanden mehr?

    Die bisher angezeigten Zuschauerzahlen auch bei den anderen Spielen sind bis auf Landshut generell etwas erschreckend in der DEL2

  • Die bisher angezeigten Zuschauerzahlen auch bei den anderen Spielen sind bis auf Landshut generell etwas erschreckend in der DEL2

    Nicht nur in der Del2... wen wundert das auch? Stetig steigende Kosten und drohender Energiekosten-Hammer. Da werden sich einige die Spiele genau aussuchen.

  • Dazu noch etliche die Freitagabend Fußballtraining haben… Wird ab Mitte November besser, bin ich mir sicher. Vorausgesetzt Stadionbesuche bleiben erlaubt!

    Glaube ich nicht... Die Fußball WM kommt....wenn dann wirds ab der Weihnachtszeit besser... Wobei ab Ende Januar Fußball wieder kommt...

    Ich finds auch erschreckend

  • Glaube ich nicht... Die Fußball WM kommt....wenn dann wirds ab der Weihnachtszeit besser... Wobei ab Ende Januar Fußball wieder kommt...

    Ich finds auch erschreckend

    Stimmt.. Diese habe ich vergessen… Der Amateurfußball beginnt aber meines Wissens nach erst Ende Februar/Anfang März wieder mit der Vorbereitung.. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass wir zumindest nach der WM und vielleicht auch schon währenddessen ein paar mehr Zuschauer in der Netzsch-Arena begrüßen dürfen… aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, der Zuspruch ist erschreckend…

  • Nicht lieber hingehen zum zuschauen, aber es ist nun mal so, dass viele 17-35 Jährige im Amateurfußball aktiv sind und da kann man dann schlecht ab Mitte September sagen, man spielt und trainiert jetzt nicht mehr, weil am Freitag bzw. Sonntag Eishockey ist… War bei mir früher leider auch nicht anders.

  • Die haben aber vor 2-8 Jahren auch schon alle Fuß-

    ball gespielt. Da waren die Zahlen aber ja nicht so

    „dramatisch“… Immer ne schwierige Thematik, weil

    das Erfassen von Gründen fürs Nichtkommen brutal

    schwer ist

  • was soll daran so schwer sein. Die meisten Menschen müssen ihr Geld aktuell für wichtigeres zusammen halten. Die wenigsten können mal so nebenbei Woche für Woche 18€ abdrücken!!

  • was soll daran so schwer sein. Die meisten Menschen müssen ihr Geld aktuell für wichtigeres zusammen halten. Die wenigsten können mal so nebenbei Woche für Woche 18€ abdrücken!!

    Das kommt aktuell dazu, aber grundsätzlich ist da

    die Analyse sehr schwierig und hat zig Faktoren

  • Die Begründung mit dem Amateurfußball ist doch hanebüchen. Als würden 300 bis 500 Fans mindestens fehlen, weil sie Freitag Abend beim Fußballtraining sind. Wer springt denn auf so eine Begründung auf?

  • Die Begründung mit dem Amateurfußball ist doch hanebüchen. Als würden 300 bis 500 Fans mindestens fehlen, weil sie Freitag Abend beim Fußballtraining sind. Wer springt denn auf so eine Begründung auf?

    Wird landauf, landrunter immer wieder gebraucht…

  • was soll daran so schwer sein. Die meisten Menschen müssen ihr Geld aktuell für wichtigeres zusammen halten. Die wenigsten können mal so nebenbei Woche für Woche 18€ abdrücken!!

    Dazu kommt das die Benzinpreise enorm hoch sind und wenn jemand wie ich einfach 114 km zu fahren hat sich dann doch lieber überlegt Sprade für 8,90€ zu buchen .

  • was soll daran so schwer sein. Die meisten Menschen müssen ihr Geld aktuell für wichtigeres zusammen halten. Die wenigsten können mal so nebenbei Woche für Woche 18€ abdrücken!!

    Ist dem wirklich so? Schon in der letzten Saison waren die Zuschauerzahlen dramatisch niedrig. Das wurde auf die schlechten Ergebnisse zurückgeführt. Ich fürchte, andere Gründe wiegen schwerer.

    Insbesondere, wenn man an frühere Jahrzehnte und den regen Publikumszuspruch damals denkt. Der Sport war damals populärer, Alternativen in der Freizeitgestaltung gab es weniger, einige Leistungsträger kamen aus der eigenen Jugend, demographisch war die Stadt deutlich "gesünder" etc. Ja, günstiger als heutzutage war es auch.

  • Dazu kommt das die Benzinpreise enorm hoch sind und wenn jemand wie ich einfach 114 km zu fahren hat sich dann doch lieber überlegt Sprade für 8,90€ zu buchen .

    Wenn du 114 km fahren musst, um due Teufel zu sehen, komm doch einfach nach Kassel. Mpsste dann näher sein. Also zumindest wenn du in der richtigen Richtung dazu wohnst. :pfeif: :prost: