VER Selb 2022/2023

  • An Ossimut und coolest game: nachdem ich das Zitieren als Neuling noch nicht beherrsche, antworte ich so: Regensburg knapp 150.000 Einwohner, Selb knapp 15.000 Einwohner. Das und die Höhe des Etat waren z. B. gemeint, das ist Fakt. Das hat mit Kleinmachen nichts am Hut. Zum 2. Jahr: Man stelle sich vor, der VER hätte noch dem Corona-Jahr-Aufstieg völlig euphorisch reagiert und investiert, Leute eingestellt, umstrukturiert, und und und.... Und dann steigt man nach einem Jahr wieder ab..

    Da wären Häme und Spott vorprogrammiert gewesen und ein Berg Schulden wären auch da. So, wie es gelaufen ist mit dem 2. Jahr, der Weiterentwicklung im Umfeld, muß jeder fiskalisch vernünftig Denkender sagen: Bisher alles richtig gemacht. Nix für ungut, überschuldete Vereine gibt es im Profisport leider viel zu viel. Gut , dass der VER das wegen übler Erfahrungen aus der Vergangenheit vermeiden will.

    Crimmitschau 20.000 Einwohner, Nauheim 30.000 Einwohner ...

  • Guitarrero

    Das an Einwohnerzahlen oder imaginären Etatzahlen fest zu machen ist nicht sinnvoll. Sei dir als Neuling verziehen.

    Nur mal als Bsp. Ihr habt keinerlei hochklassige Sport-Konkurrenz in der Region. Wieviel gleicht das an Einwohnern aus? Ich denke du siehst das ist nicht vergleichbar.

    Weiteres Bsp. es gibt wohl keine Kennzahl wo mehr hingebogen wird als beim Etat - wenn sie überhaupt offen bekannt gemacht wird. Hier mit NW und allen Kosten, dort ohne oder nur Profimannschaft und selbst die Zuwendungen an den NW sind maximal unterschiedlich und viele weitere "Spielereien".

  • An Ossimut und coolest game: nachdem ich das Zitieren als Neuling noch nicht beherrsche, antworte ich so: Regensburg knapp 150.000 Einwohner, Selb knapp 15.000 Einwohner. Das und die Höhe des Etat waren z. B. gemeint, das ist Fakt. Das hat mit Kleinmachen nichts am Hut. Zum 2. Jahr: Man stelle sich vor, der VER hätte noch dem Corona-Jahr-Aufstieg völlig euphorisch reagiert und investiert, Leute eingestellt, umstrukturiert, und und und.... Und dann steigt man nach einem Jahr wieder ab..

    Da wären Häme und Spott vorprogrammiert gewesen und ein Berg Schulden wären auch da. So, wie es gelaufen ist mit dem 2. Jahr, der Weiterentwicklung im Umfeld, muß jeder fiskalisch vernünftig Denkender sagen: Bisher alles richtig gemacht. Nix für ungut, überschuldete Vereine gibt es im Profisport leider viel zu viel. Gut , dass der VER das wegen übler Erfahrungen aus der Vergangenheit vermeiden will.

    Erst Mal wenn du die drei Punkte über einem Kommentar drückst kannst du zitieren 😁 ich glaub viele Bemängeln nicht wie der VER gewisse Dinge handhabt sonder eher die Kommunikation nach außen. Und die ist ehrlich gesagt wirklich verbesserungswürdig. Und wenn ich ein Stadion Umbau ist im Vorfeld schon klar wie viele Plätze man am Ende hat.

  • Erst Mal wenn du die drei Punkte über einem Kommentar drückst kannst du zitieren 😁 ich glaub viele Bemängeln nicht wie der VER gewisse Dinge handhabt sonder eher die Kommunikation nach außen. Und die ist ehrlich gesagt wirklich verbesserungswürdig. Und wenn ich ein Stadion Umbau ist im Vorfeld schon klar wie viele Plätze man am Ende hat.

    Danke für den Tipp mit dem Zitieren! Ich weiß von einer persönlichen Baustellenführung vor 4 Wochen, dass eben nicht alles klar war. Wer jemals selbst gebaut hat, weiß, dass immer etwas dazwischen kommt bzw. aus behördlicher Sicht nicht machbar ist. Und keine Informationen herrauszugeben, ist besser, als falsche Infos zu verbreiten. Zudem gibt es im Umfeld Grenzland und Hof wohl einige Vereine, die sehr wohl Tradition, als auch Zuschauer in Konkurrenz haben. Wer will, kann das Googeln. By the way: Schaut mal ins Netz: Golly//Schödel. Meint jemamd ernsthaft, dass solche Personen - Rechtsanwälte usw. tatsächlich tricksen oder verschleiern? Fragt mal bei den Finanzbehörden oder der Finanzkonntrolle Schwarzarbeit nach, wie penibel solche Betriebe/Vereine geprüft werden. Aber zum Schluß amgemerkt: Jeder darf seine Meinung haben, ob Vereinsnah oder nicht. Das ist ja das schöne am Forum...

  • Danke für den Tipp mit dem Zitieren! Ich weiß von einer persönlichen Baustellenführung vor 4 Wochen, dass eben nicht alles klar war. Wer jemals selbst gebaut hat, weiß, dass immer etwas dazwischen kommt bzw. aus behördlicher Sicht nicht machbar ist. Und keine Informationen herrauszugeben, ist besser, als falsche Infos zu verbreiten. Zudem gibt es im Umfeld Grenzland und Hof wohl einige Vereine, die sehr wohl Tradition, als auch Zuschauer in Konkurrenz haben. Wer will, kann das Googeln. By the way: Schaut mal ins Netz: Golly//Schödel. Meint jemamd ernsthaft, dass solche Personen - Rechtsanwälte usw. tatsächlich tricksen oder verschleiern? Fragt mal bei den Finanzbehörden oder der Finanzkonntrolle Schwarzarbeit nach, wie penibel solche Betriebe/Vereine geprüft werden. Aber zum Schluß amgemerkt: Jeder darf seine Meinung haben, ob Vereinsnah oder nicht. Das ist ja das schöne am Forum...

    Bitte kein Ding😁 klar gibt es Unklarheiten zu den Umbauten. Und ja man muss nicht alle Informationen gleich teilen. Aber ich verstehe nicht warum ein DK Verkauf nicht kommuniziert wird. Gerade für neue DK Käufer. Und gerade da kann man doch Kommunizieren das durch den Umbau noch nicht klar ist. Das wollen viele einfach wissen, das gehört zur Kommunikation mit den Fans

    Zum letzten Teil deines Post kann ich nichts sagen

  • Bitte kein Ding😁 klar gibt es Unklarheiten zu den Umbauten. Und ja man muss nicht alle Informationen gleich teilen. Aber ich verstehe nicht warum ein DK Verkauf nicht kommuniziert wird. Gerade für neue DK Käufer. Und gerade da kann man doch Kommunizieren das durch den Umbau noch nicht klar ist. Das wollen viele einfach wissen, das gehört zur Kommunikation mit den Fans

    Zum letzten Teil deines Post kann ich nichts sagen

    Das mit dem Hinweis mit dem DK Verkauf ist wohl richtig, allerdings wurden vor 14 Tagen alle bisherigen DK Besitzer der letzten Jahre angeschrieben.. Und die Preise wurden nicht erhöht. Fehlt halt der nächste Schritt...

  • Stimmt nicht.

    Ok, sorry. Wollte keine falsche Aussage treffen. Das hatte hier mal die runde gemacht. Wäre durchaus realistisch gewesen. Bin aber auch nicht weiter informiert, wie weit euer Umbau ist.

    Sportliche Grüße aus Bayreuth. ✌🏼

  • By the way: Schaut mal ins Netz: Golly//Schödel. Meint jemamd ernsthaft, dass solche Personen - Rechtsanwälte usw. tatsächlich tricksen oder verschleiern? Fragt mal bei den Finanzbehörden oder der Finanzkonntrolle Schwarzarbeit nach, wie penibel solche Betriebe/Vereine geprüft werden.

    Schau nochmal, was coolest_game geschrieben

    hat. Da gehts nicht um „tricksen“, sondern schlicht

    um „welche Zahlen kommuniziere ich wie“…

  • Kann jemand etwas über das Spiel berichten ?

    Aus meiner Sicht...

    Bei uns fehlte McNeill , Noack , Lavallee.......bei Deggendorf Topverteidiger Schopper und auch ein AL

    Erste Drittel.....optisch Übergewicht bei uns aber DEG immer wieder mit Chancen.....somit gerechtes Unentschieden

    Zweite Drittel.....DEG begann stark und hatte nachdem 3:1 weitere gute Chancen teilweise alleine vor Weide......dann nachdem Anschlußtreffer liefs bei uns wieder besser und wir gingen innerhalb kurzer Zeit in Führung

    Drittes Drittel.....beide Mannschaften mit Chancen...und schlußendlich Miglio mit dem Empty Net

    Deggendorf guten Eindruck gemacht.....könnten wenns komplett sind eine gute Rolle in der Oberliga spielen

    Bei uns Weidekamp stark....Vantuch sehr präsent (hoffentlich klappts mit dem Pass) , der junge Naumann gefiel mir sehr gut auch Krumnisch wird für uns eine absolute Verstärkung sein. Die Abwehr war teilweise ziemlich wild und hier ist meiner Meinung nach unbedingt noch was zu machen. Trska auch sehr präsent aber über die ganze Saison bräuchte er schon noch qualitative Unterstützung.

    Denke wir werden aber eine fitte Truppe haben.......was dabei rauskommt werden wir ab 16.09 sehen....

  • In der Abwehr seh ichs ähnlich, war zeitweise oft unsortiert und manchmal zu Offensiv. Hoff da kommt noch etwas ruhe ins Spiel oder eventuell noch ein Verteidiger.

    Was mir aber auffiel is die Effizienz die wir hatten, wie es sich für eine DEL2 Mannschaft gehört und ein zwei Tore schön rausgespielt.

    Im Powerplay sieht man deutlich Sergej's Handschrift mit vielen schnellen Querpässen aber auch das wird sicherlich noch weiter verfeinert und effektiver.

    Ansonsten gutes Unterzahlspiel und mit Weide hat man definitiv einen guten Backup.

  • Wegen dem gestrigen Spiel bin ich etwas zwiegespalten. Genau wie für die Mannschaft, Verantwortliche und uns Fans freut es mich, dass wir ein Spiel gegen ein gutes Oberligateam gewonnen haben - das tut auf Grund der bisherigen (auch von mir) negativen Vorahnungen gut. Anderseits war für mich Deggendorf dominanter als wir und hatte aus meiner Sicht technische Vorteile und mehr Puckbesitz. Unsere Tore entsprangen weniger der Überlegenheit gegen den vermutlich kommenden vierten der Oberliga Süd (nach Rosenheim, Weiden u. Memmingen), sondern eher aus schnellen Kontern heraus mit einer sehr guten Effizienz.

  • Guitarrero

    Das an Einwohnerzahlen oder imaginären Etatzahlen fest zu machen ist nicht sinnvoll. Sei dir als Neuling verziehen.

    Nur mal als Bsp. Ihr habt keinerlei hochklassige Sport-Konkurrenz in der Region. Wieviel gleicht das an Einwohnern aus? Ich denke du siehst das ist nicht vergleichbar.

    Weiteres Bsp. es gibt wohl keine Kennzahl wo mehr hingebogen wird als beim Etat - wenn sie überhaupt offen bekannt gemacht wird. Hier mit NW und allen Kosten, dort ohne oder nur Profimannschaft und selbst die Zuwendungen an den NW sind maximal unterschiedlich und viele weitere "Spielereien".

    Nur noch mal kurz zu Deinem ersten Satz. Neuling war gemeint als "Schreibender". Zum Hockey geh ich regelmäßig seit 20 Jahren, teils auch auswärts. Was Buchhaltung und Darstellung derselben angeht, komme ich vom Fach. Mich wundert deshalb immer wieder, wie in den Foren darüber auch von Laien gefachsimpelt wird. Wohlgemerkt: ich werde mich davor hüten, Dich als Laien zu bezeichnen. Denke aber, dieser "Schuh" wird wohl dem Einen oder Anderen passen.

  • Was Buchhaltung und Darstellung derselben angeht, komme ich vom Fach.

    Nochmal: Nicht „Darstellung“, sondern schlicht die

    Frage, was bei einer Nennung des Etats dann nach

    außen genannt wird. Das kann nur Spieleretat, der

    gesamte Etat für die Profimannschaft oder der Ge-

    samtetat des Vereins inkl. Nachwuchs sein. Oder

    noch ein paar andere Varianten.

    Nicht gleich nach ein paar Beiträgen hier manche in

    Schubladen stecken.

  • Nur noch mal kurz zu Deinem ersten Satz. Neuling war gemeint als "Schreibender". Zum Hockey geh ich regelmäßig seit 20 Jahren, teils auch auswärts. Was Buchhaltung und Darstellung derselben angeht, komme ich vom Fach.

    Auch wenn du Fach bist hast dann trotz jahrelanger Erfahrung im Eishockey anscheinend wenig Ahnung was als Etat offiziell veröffentlicht wird und wie wenig dies vergleichbar ist. Was da vor der Saison veröffentlicht wird gibt maximal einen groben Anhaltspunkt. Vergleichbar wirds vielleicht deutlich später wenn die GmbHs ihre Bilanzen der vergangenen Jahre im Bundesanzeiger veröffentlicht haben und selbst dann ist es sehr, sehr schwer.

  • Nettes Vorbereitungsturnier :)

    Schön zu sehn das es im Team scheinbar passt und 8 verschiedenen Torschützen macht hoffnung nicht nur von Reihe 1 abhängig zu sein.

    Powerplay im Vergleich zu den letzten Jahren wohl um 100% besser.

    Mal sehen wie wir uns dann in den nächsten spielen schlagen wenn dann hoffentlich auch McNeill, Noack und Lavallee wieder dabei sind

  • Nettes Vorbereitungsturnier :)

    Schön zu sehn das es im Team scheinbar passt und 8 verschiedenen Torschützen macht hoffnung nicht nur von Reihe 1 abhängig zu sein.

    Powerplay im Vergleich zu den letzten Jahren wohl um 100% besser.

    Mal sehen wie wir uns dann in den nächsten spielen schlagen wenn dann hoffentlich auch McNeill, Noack und Lavallee wieder dabei sind

    Der Vollständigkeit halber: Das Endergebnis war ein 9:2 gegen die Herne Miners, scheint ja ein munteres Scheibenschießen gewesen zu sein mit leicht verbesserter Abwehrleistung. Vielleicht kann ja Jemand der dabei war etwas dazu schreiben. VG

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (28. August 2022 um 23:15)

  • Der Vollständigkeit haber: Das Endergebnis war ein 9:2 gegen die Herne Miners, scheint ja ein munteres Scheibenschießen gewesen zu sein mit leicht verbesserter Abwehrleistung. Vielleicht kann ja Jemand der dabei war etwas dazu schreiben. VG

    Abwehrleistung teils gut aber auch manchmal etwas unsortiert und hektisch, aber besser als gegen Deggendorf.

    Im Powerplay 5 von 5 Situationen genutzt und Unterzahl sah ordentlich aus.

    Die Jungen Naumann, Schaaf, Woltman und Gimmel mit auffällig starker Leistung.

    Kruminsch tut uns meiner Meinung nach extrem gut mit seiner Spielweise.

    Sollten wir in der Hauptrunde annähernd so effizient sein dann wird das mit Sicherheit auch unsere Stärke