VER Selb 2022/2023

  • Schei.... Woche

    Erst Feo Saisionende, da verlierst du einen gestanden DEL2 Spieler und jetzt noch ein Kanadier der mit seinem Agenten vermutlich nicht ehrlich gespielt hat.

    Sieht nicht gut aus von außen, aber man kann der GF keinen großen Vorwurf machen. Wenn man einen Vertrag schließt geht man davon aus das der Vertragspartner auch seinen Teil der Abmachung erfüllt. Uns fehlt jetzt zwar ein Spieler, dem Verein ist aber kein Schaden entstanden.

    Es sind dieses Jahr schon andere Nordamerikaner wieder abgesprungen (Freiburg, Nürnberg??? Belehrt mich)

    Ärgerlich... Jetzt dürft ihr uns auf 13. tippen

  • Auch mal eine gute Idee....in einem Forum Leute zu blockieren die halt anderer Meinung sind , wie jemand selber.....ich fände es stinklangweilig....aber nicht das Du mich auch gleich blockierst ;)

    Keine Angst..., aber wenn jemand permanent nur mit negativ Posts daherkommt und alles immer in Frage stellt, dann geht mir das als positiv gestimmten Menschen irgendwann einfach mal gewaltig auf den Sack.

  • Sieht nicht gut aus von außen, aber man kann der GF keinen großen Vorwurf machen. Wenn man einen Vertrag schließt geht man davon aus das der Vertragspartner auch seinen Teil der Abmachung erfüllt. Uns fehlt jetzt zwar ein Spieler, dem Verein ist aber kein Schaden entstanden.

    Bin gespannt was noch passieren muss, bis man in Selb kapiert, dass man als finanziell nicht so üppig bestückter Verein einfach Profis in der Geschäftsstelle braucht, die vom Hockey Ahnung haben und für Probleme Lösungen finden, die aufgehen und einen nicht immer wieder zurückwerfen. Wirtschaftlich mögen die beiden nen guten Job machen, aber sportlich wiedermal ein Offenbarungseid. Wie kann man mit allem was man hat - defensiv gesehen - sich so anhängig machen, wenn nich nichtmal was fix ist. Dann schreibt man, man wurde nicht ausreichend informiert.

    Fakt ist, man war einfach blauäugig.

    Und zur Passage: „kein Schaden entstanden“

    Was ist für dich dann Schaden? Selb geht ohne den deutschen „Topverteidiger“ in die Saison, der noch dazu Rechtsschütze ist. Wie soll man den Ersetzen? Der Schaden ist schlicht immens. Wer soll denn da Top4 Verteidiger spielen? Trska, Lavallee - eigentlich auch zu schwach für Top 4 aber sonst hat man nichtmal nen Rechtsschützen - und dann kommt nix mehr.

    Wenn Vantuch den Pass auch nicht bekommt, dann sollten die zwei ihren Hut packen, alles andere wäre lächerlich

  • Generell sehe ich es auch so wie viele andere. Das letzte Spiel als Aufsteiger zu gewinnen, muss das Ziel sein. Die darauffolgenden Jahre muss man sich Schritt für Schritt höhere Ziele setzen. Und falls dann 2 Pässe nicht kommen plus dem verletzten Feo, dann sehe ich schon eine große Gefahr, dass man keinen Schritt nach vorne geht, sondern das Zittern früh beginnt.

    Das auf jeden Fall. Aber den Rest der Saison sollte man aber nicht immer quasi konkurrenzlos sein.

    Denn, was man nicht vergessen darf, das Corona da auch geholfen hat. Nicht sportlich, da hat es Selb voll erwischt. Aber das durch die Rettungspakete halt einfach finanziell die Sicherheit gegeben war. Und jetzt überlegen wir mal, Corona haut diesen Herbst/Winter nicht so rein und es gibt keine Rettungspakete. Sorry, bei allem Respekt: Das machen die wenigsten Leute zwischen November und Februar mit, wenn du da wieder eine Rutsche nach der anderen bekommst. Und dann hast du ganz andere Probleme...

  • Das auf jeden Fall. Aber den Rest der Saison sollte man aber nicht immer quasi konkurrenzlos sein.

    Denn, was man nicht vergessen darf, das Corona da auch geholfen hat. Nicht sportlich, da hat es Selb voll erwischt. Aber das durch die Rettungspakete halt einfach finanziell die Sicherheit gegeben war. Und jetzt überlegen wir mal, Corona haut diesen Herbst/Winter nicht so rein und es gibt keine Rettungspakete. Sorry, bei allem Respekt: Das machen die wenigsten Leute zwischen November und Februar mit, wenn du da wieder eine Rutsche nach der anderen bekommst. Und dann hast du ganz andere Probleme...

    Dann sind wir uns ja einig, die fett markierte Passage war nämlich auf die letzte Saison bezogen. Sehe das ähnlich, dass man nicht mehr ein halbes Jahr abgeschlagen mitspielen darf.

  • So.......

    Ich würde sagen jetzt atmen hier mal alle tief durch, egal ob Fans vom VER oder interessierte von anderen Vereinen oder alle die gern bissl sticheln!

    Wir schaun jetzt mal was noch so passiert und warten einfach mal ab wie sich das Team präsentiert.

    Alle Blickweisen und Meinungen sind jetzt 100x durchgekaut und wir kommen hier auf keinen grünen Zweig!

  • Was evtl eine Lösung sein könnte insofern das Bietigheim damit einverstanden ist wäre z.B. Martinovic vorläufig an uns auszuleihen bis Jahresende. Falls sich im Fall Killins oder ein anderer der woanders nicht zurecht kommt für Selb eine Option ist kann man wieder zur FL Regel wechseln. Natürlich nur wenn das die Statuten der Liga erlaubt. Martinovic ist vielleicht keine 1 zu 1 Lösung aber er hat bei uns und in der DEL seine Aufgabe erledigt.

    Flade oder Martinovic sind die komplette Saison bei euch eingeplant, wenn niemand verletzt ist.

    Killins war zusätzlich eingeplant

  • Flade oder Martinovic sind die komplette Saison bei euch eingeplant, wenn niemand verletzt ist.

    Killins war zusätzlich eingeplant

    Wer sind denn Euere drei U23-Spieler, die Ihr benötigt, um mit 19 Feldspielern spielen zu können?

  • Ryker Killins wird beim SCR gerüchtet. Was gibt es über ihn zu sagen? Was meint eure GF mit: „

    Wie sich die Situation im Laufe der Saison 2022/2023 weiterentwickeln wird und ob Ryker Killins in dieser Spielzeit noch einmal ein Thema für die Selber Wölfe wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

    Entweder man hat einen gültigen Vertrag oder nicht oder sehe ich das Falsch? 😃

    Spielzeit noch einmal ein Thema für die Selber Wölfe wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

  • Wer sind denn Euere drei U23-Spieler, die Ihr benötigt, um mit 19 Feldspielern spielen zu können?

    Wir haben: Flade,Martinovic,Kneisler,Kuqi,Lindner davon wird ein Verteidiger und wohl ein oder zwei Stürmer in Bietigheim sein und der rest in Selb

  • Könnte mir gut vorstellen, dass er die komplette Saison beim scr bleibt. Warum solltet ihr den dann freiwillig wieder abgeben. Noch dazu, dass dann eine AL Lizenz weg wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von BlockC (12. August 2022 um 10:19)

  • Könnte mir gut vorstellen, dass er die komplette Saison beim scr bleibt. Warum solltet ihr den dann freiwillig wieder abgeben. Noch dazu, dass dann eine AL Lizenz weg wäre.

    Und wenn er sich als gut erweißt und einen deutschen Pass erhält wechselt er danach in die DEL2 - leider dann wohl kaum nach Selb.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass er die komplette Saison beim scr bleibt. Warum solltet ihr den dann freiwillig wieder abgeben. Noch dazu, dass dann eine AL Lizenz weg wäre.

    Bei uns in der Oberliga gibt es (noch) keine AL Lizenz Begrenzung..

    Solltest du eigentlich noch wissen - soo lange seid ihr noch nicht weg :pfeif:

  • Bei uns in der Oberliga gibt es (noch) keine AL Lizenz Begrenzung..

    Solltest du eigentlich noch wissen - soo lange seid ihr noch nicht weg :pfeif:

    Natürlich gibt es die. Fünf Lizenzen darf jeder Verein 2022/23 vergeben, wenn ich mich nicht komplett irre.

  • Guten Tag

    Nur mal Zur Klarstellung :

    https://www.eliteprospects.com/team/662/ver-selb

    Stand gestern hatte Selb 6 Ausländer verpflichtet , wovon man bei zwei Spielern den Deutschen pass erwartet hat

    So der erste ist weg, kann sein dass der zweite noch folgt

    Hier meine Frage : wo will man auf dem deutschen Sektor jetzt zwei qualitativ gleichwertige Spieler für vantuch und Killins finden ..?

    Hier ist das größte Problem zu suchen

    Lg aus la