VER Selb 2022/2023

• Ich schrieb ja "ich hab das Gefühl" ... Offizielle Meldungen und Rückmeldungen der Anfragen zu Killins Vantuch vom LRA kann ich nicht mitteilen. Ich kann nur sagen, was man "um den Verein" so hört. Welche Tendenzen es gibt. Da gibts Leute die wissen möglicherweise mehr von Rückmeldungen der Behörden.

Deshalb eben "....hab das Gefühl".... Offiziell werden wir es dann in knapp 6Wochen zum Testspielauftakt sehen.

Leider hieß es bei uns auch immer das er die Staatsbürgerschaft bekommt mit genau den Worten " was man um den Verein so hört" und es ist nie was geworden deswegen bin ich da skeptisch. Aber drücke weiterhin die Daumen. Lukas hat es sich verdient 👍

• Gewaltige Bedenken halte ich für etwas übertrieben. Aber mir wird bei aller Freude über den ein oder anderen Neuzugang vergessen was wir an Qualität abgegeben haben.

Ich nenne da mal nur Leavens, Reuß, Hechtl, Slaventinsky, Ondruschka. Sollten die beiden Einbürgerungen klappen, bin ich schon etwas optimistischer. Aber noch ist das nicht der Fall.

Dazu kommt dass in der vergangenen Saison drei Mannschaften etwa gleich stark/schwach waren. Das waren wir, Bayreuth und Tölz. Bayreuth dürfte heuer mal gar nix mit dem Abstieg zu tun haben, Tölz ist weg. Also sehe ich derzeit nur uns und Regensburg die wirklich gegen den Abstieg spielen.

Egal, vielleicht passiert ja nochwas in Sachen Kaderplanung. Wenn nicht, Waßmiller wirds schon richten. :thumbup:

WIr haben aber aktuell nicht weniger an Qualität meiner Meinung nach.. Leavens kam doch eh erst zu den Playdowns und mit McNeill hat man keinen schlechteren als Aquin..

In der Verteidigung ordentlich verjüngert und ich geh davon aus das jeder der Neuzugänge schnellere Läufer als Ondruschka und Slavetinksy sind was uns vielleicht weniger Konteranfällig macht.

Fern dürfte auch ein Upgrade zu Böhringer sein wenn man den Stats vertraut.

Vantuch als deutscher würde die Lücke von Hechtl bzw Reuß auch schließen also ich seh uns da definitiv besser aufgestellt.

Und jeder der vom letzten Kader geblieben is wird sich in seiner 2. Saison wahrscheinlich besser zurecht finden

Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (7. Juli 2022 um 15:33)

• Gewaltige Bedenken halte ich für etwas übertrieben. Aber mir wird bei aller Freude über den ein oder anderen Neuzugang vergessen was wir an Qualität abgegeben haben.

Ich nenne da mal nur Leavens, Reuß, Hechtl, Slaventinsky, Ondruschka. Sollten die beiden Einbürgerungen klappen, bin ich schon etwas optimistischer. Aber noch ist das nicht der Fall.

Dazu kommt dass in der vergangenen Saison drei Mannschaften etwa gleich stark/schwach waren. Das waren wir, Bayreuth und Tölz. Bayreuth dürfte heuer mal gar nix mit dem Abstieg zu tun haben, Tölz ist weg. Also sehe ich derzeit nur uns und Regensburg die wirklich gegen den Abstieg spielen.

Egal, vielleicht passiert ja nochwas in Sachen Kaderplanung. Wenn nicht, Waßmiller wirds schon richten. :thumbup:

Im Prinzip könnte das auch der Vorteil von Selb und Regensburg sein. Wenn man davon ausgeht, dass die beiden Mannschaften in die PD müssen.
    Weil es auch zwei andere Teams treffen wird und ich denke das zwischen Platz 6. bis 12. alles sehr eng wird.
    Da findet sich dann vielleicht ein Team in den PD wieder, dass den Großteil der Saison auf PPO Plätzen war.

• Hab ich da was verpasst, verlaesst der hauptamtliche Nachwuchstrainer Fred Ledlin Selb?

Woher diese Info ? Vom Wiesenfest ? Spekulation ?
    Könnte natürlich schon sein, da ja Hohenberger mit Ledlin bekannt war und diesen mit nach Selb gelotst hat und wohl mit ihm auf einer

"Wellenlänge" war. Vielleicht ist ja Ledlin mit den Vorgaben/Anschauungen von Waßmiller nicht konform.
    Oder möglicherweise hat ja nun Gare die notwendigen Trainerscheine gemacht und steigt hauptberuflich in den Nachwuchsbereich ein.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (13. Juli 2022 um 17:23)

• Woher diese Info ? Vom Wiesenfest ?
    Könnte natürlich schon sein, da ja Hohenberger mit Ledlin bekannt war und diesen mit nach Selb gelotst hat.
    Vielleicht ist ja Ledlin mit den Vorgaben/Anschauungen von Waßmiller nicht konform.

Das kann durchaus möglich sein, aber vom VERein erfährt man ja nichts....

• Ich hab das heute irgendwie nur beilaeufig auf FB oder Insta gesehen, so eine Art Danke Selb, es war eine schoene Zeit von Fred.

Hoffe, dass ich da nix durcheinander geschmisse habe. Konnte nur kurz draufschauen vorhin...

• Schade, daß man solche Informationen zuerst aus den sozialen Medien erfahren muß und nicht zuerst offiziell von Vereinsseite oder vom Medienpartner Frankenpost. Na ja, da hat sich im Vergleich zu Oberligazeiten nicht viel verbessert ! :wacko:

• Eigentlich sollte man ja meinen , dass im Hinblick auf den Neubau und den daraus neuen Möglichkeiten gerade im Trainingsbereich vorallem im Nachwuchsbereich eine gewisse Aufbruchstimmung und Vorfreude da sein müsste. Wenn dann aber einige Nachwuchsspieler und jetzt der hauptamtliche Nachwuchstrainer (nach nur einen Jahr ) weg gehen , dann liegt anscheinend gerade in diesem Bereich einiges im argen (leider). Ohne richtiges Fundament (Ausbildung und Struktur für die jungen Sportler) kann selbst der beste Neubau keine Nachwuchsspieler in den nächsten Jahren (5-10?) an die erste Mannschaft heranführen. Dieses Fundament war anscheinend vor einigen Jahren schon mal besser in Selb.

• Eigentlich sollte man ja meinen , dass im Hinblick auf den Neubau und den daraus neuen Möglichkeiten gerade im Trainingsbereich vorallem im Nachwuchsbereich eine gewisse Aufbruchstimmung und Vorfreude da sein müsste. Wenn dann aber einige Nachwuchsspieler und jetzt der hauptamtliche Nachwuchstrainer (nach nur einen Jahr ) weg gehen , dann liegt anscheinend gerade in diesem Bereich einiges im argen (leider). Ohne richtiges Fundament (Ausbildung und Struktur für die jungen Sportler) kann selbst der beste Neubau keine Nachwuchsspieler in den nächsten Jahren (5-10?) an die erste Mannschaft heranführen. Dieses Fundament war anscheinend vor einigen Jahren schon mal besser in Selb.

Freilich, da hilft im Nachwuchsbereich der schönste und beste Anbau an der Halle und verbesserte Trainingsmöglichkeiten u.s.w. (alleine) natürlich nichts.

Entscheidend ist, dass das Ganze mit dem notwendigen "Leben" gefüllt wird, auch genügend Nachwuchsspieler zur Verfügung stehen und die Qualität der Nachwuchsspieler.- bzw. mannschaften spürbar verbessert wird.

(mich hat es im vergangenen Winter zum Beispiel auch gewundert, dass mit dem 17-jährigen Antony Hermer der wohl beste Spieler der Selber DNL 3 U20-Mannschaft während der Saison nach Weiden gewechselt ist ( dort auch nur DNL3 U20 u. sporadisch im Oberligateam).

• Der Glaube, an einem Standort wie Selb künftige DEL2 oder gar DEL-Spieler herauszubringen ist leider nur Nostalgie. Da hilft auch ein toller Anbau, usw. nichts. Sobald ein junger Spieler entsprechende Anlagen zeigt ist er spätestens mit 13 oder 14 in einem NLZ eines DEL Vereins. Die Nachwuchsarbeit an kleineren Standorten wie Selb hat lediglich gesellschaftliche und soziale Bedeutung und Verantwortung. Vor allen Trainern/Betreuern, die sich hier enorm engagieren habe ich großen Respekt.

• Auf jeden Fall ein verlässlicher Bullyspieler mit gutem Auge! Manchmal vielleicht etwas zu langsam gewesen, aber vielleicht passt er somit perfekt in euren Spielstil! Auf jeden Fall ein sehr angenehmer Charakter! Glückwunsch zur Verpflichtung