VER Selb 2022/2023

• Info am Rande:

Steelers kooperieren in der OL mit Lindau. Dort soll Doubrawa regelmäßig als 2. Torwart fungieren.

Ist für ihn wrsh auch die beste Option. Weder in Selb noch bei den Steelers hätte er wrsh viel Eiszeit, wenn überhaupt Eiszeit bekommen. (Solange nicht irgendwie irgendwo groß Corona ausbrechen sollte)

• ...und das von jemandem, der in anderen Threads von sich behauptet, von Berufswegen im Medienbereich (PR) zu sein.
    Auweia!

Sorry aber immer mal schön die "Zensur-Keule" schwingen, obwohl das nicht mal im Ansatz was damit zu tun hat!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich hab geschrieben "Artikel wiedergeben". Wiedergeben heißt nicht 1zu1-abschreiben oder abfotografieren.

Und Zensur war es, weil der Beitrag vom Moderator gelöscht wurde. In dem Fall zu Recht, weil es gegen die Regeln verstoßen hat.

Das wurde aufgeklärt und erklärt. Alles gut. Danke.

Anscheinend habe ich den Begriff "Zensur" falsch verwendet oder er wurde zu hart verstanden. Sorry dafür. Hab kein Problem damit, mich für einen Fehler oder einen falsch verwendeten Begriff zu entschuldigen.

Aber Deine hergestellten Zusammenhänge und Bewertungen sind dann wohl o.k. Ja mei.

• Wie ist Deine Einschätzung..... ;)

Hmmm... tja... also...der Trainer wird schon..... vielleicht... oder...verglichen mit...Tabellensituation....eventuell nachverpflichten...in der Defense... auf der anderen Seite... wir in Dings haben damals usw.

• Wie es CO-Trainer mäßig aussieht weiß man auch noch nichts genaues oder? 🤔

Am 04.Mai bei der Pressekonferenz Wassmiller Vorstellung hieß es mal , daß eine zeitnahe Entscheidung erfolgt wegen Co-Trainer.....

Wichtig ist ja auch die Nachfolge für Peter Wenisch (der nach 8 Jahren aufgehört hat) als Betreuer....

• Mal ein Lebenszeichen von Seiten des Vereins wäre schon nicht schlecht, Trainer, Co-Trainer, Sommertraining, Dauerkarten, Kaderplanung, Stadion halt mal was worüber es sich lohnt zu diskutieren 😂

• Wenn ich den aktuellen Kader anschaue, dann bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige hier, der gewaltige Bedenken hat, dass das Team der Wölfe heuer Konkurrenzfähig sein wird.

Vor allem in der Abwehr sehe ich noch enormen Bedarf. Eigentlich wären noch zwei ligataugliche Defender sowie ein guter Stürmer für Reihe zwei Pflicht um zumindest die Pre-PO anzuvisieren.

So aber bin ich aktuell wegen der Personalplanung schon etwas enttäuscht und die Vorfreude auf kommende Saison hält sich demnach in Grenzen.

Schade, ich hatte gehofft, dass durch das Glücksgefühl des glücklichen Klassenerhalts Sponsoren akquiriert werden könnten, die es ermöglichen, ein Team auf die Beine zu stellen, welches mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

So aber sehe ich Selb und Regensburg auf abgeschlagenem Posten, es sei denn, der Wassmiller-Effekt lässt Bäume versetzen.

Wäre wünschenswert

• Das ist doch nicht dein ernst? Das glaubst du doch nicht wirklich?

Es geht jetzt darum von Saison zu Saison besser zu werden und sich Stück für Stück von den Playdownplätzen wegzuarbeiten. Mehr ist einfach nicht möglich momentan. Das sollte doch langsam jeder verstanden haben. Wir sind bisher besser aufgestellt als letztes Jahr und haben somit den nächsten Schritt gemacht.

• Realismus? Sponsoren hin oder her, Geld alleine baut auch noch keine Mannschaft, die dann automatisch auch funktioniert. Geld ist eine Sache, was dann aber auf dem Eis passiert ist menschlich und muss nicht immer alles funktionieren. Rein vom Bauchgefühl her werden wir uns heuer auf Platz 13 wiederfinden. Und das aber auch nur, weil Regensburg noch hinter uns ist und der Abstand nach vorne maximal minimiert werden kann.

Geh lieber mit einen minimaleren Erwartung an die Sache ran, dann freust dich umso mehr wenns besser kommt als erwartet ;)

• […]

An was machst du das fest

ForzaVER hat sich noch nie getäuscht, was mir so bekannt ist. Also einfach drauf vertrauen 😉

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• ForzaVER hat sich noch nie getäuscht, was mir so bekannt ist. Also einfach drauf vertrauen 😉

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mag sein ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen daß er weiß wie sich das Bundesinnenministerium entscheidet. Außer er arbeitet da

• An was machst du das fest

Ich schrieb ja "ich hab das Gefühl" ... Offizielle Meldungen und Rückmeldungen der Anfragen zu Killins Vantuch vom LRA kann ich nicht mitteilen. Ich kann nur sagen, was man "um den Verein" so hört. Welche Tendenzen es gibt. Da gibts Leute die wissen möglicherweise mehr von Rückmeldungen der Behörden.

Deshalb eben "....hab das Gefühl".... Offiziell werden wir es dann in knapp 6Wochen zum Testspielauftakt sehen.

• Wenn ich den aktuellen Kader anschaue, dann bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige hier, der gewaltige Bedenken hat, dass das Team der Wölfe heuer Konkurrenzfähig sein wird.

Gewaltige Bedenken halte ich für etwas übertrieben. Aber mir wird bei aller Freude über den ein oder anderen Neuzugang vergessen was wir an Qualität abgegeben haben.

Ich nenne da mal nur Leavens, Reuß, Hechtl, Slaventinsky, Ondruschka. Sollten die beiden Einbürgerungen klappen, bin ich schon etwas optimistischer. Aber noch ist das nicht der Fall.

Dazu kommt dass in der vergangenen Saison drei Mannschaften etwa gleich stark/schwach waren. Das waren wir, Bayreuth und Tölz. Bayreuth dürfte heuer mal gar nix mit dem Abstieg zu tun haben, Tölz ist weg. Also sehe ich derzeit nur uns und Regensburg die wirklich gegen den Abstieg spielen.

Egal, vielleicht passiert ja nochwas in Sachen Kaderplanung. Wenn nicht, Waßmiller wirds schon richten. :thumbup:

• Ein wichtiger Punkt ist halt immer dabei, dass man in der DEL2 mit Verpassen der PPO automatisch Play-Downs spielen und man auch als Tabellen-11. sich Sorgen um den Klassenverbleib machen muss. Somit sind immer 4 Standorte betroffen.

Es gilt halt für Selb sich Schritt für Schritt in den Bereich hervorzuarbeiten, dass man bis zum Schluss der Doppelrrunde Platz 10 noch in Sichtweite hat und nicht vorher hoffnungslos abgeschlagen ist. Denn nicht immer wird sich der Rückstand trotz aller Moral in den PDs korrigieren lassen.