VER Selb 2022/2023

• Gibt es sonst noch etwas interessantes von der abschlussfeier zu berichten?

• Sehr geil und wichtig!

Ein Goalie der eigentlich seine Karriere beenden wollte kehrt wieder zurück aufs Eis und ist gekommen um zu bleiben. Das freut mich sehr!

Seine Frau hat dazu mal ein super Statement geschrieben bei der Crimmitschau Seite

Er bekommt leider keine Arbeitserlaubnis in Kanada für seine goalie Schule und deswegen schnürt er wieder die Schlittschuhe

• Gibt es sonst noch etwas interessantes von der abschlussfeier zu berichten?

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Reicht das?

Wow, brutal! Wenn man das sieht.... Weiß man warum diese Truppe dazu in der Lage war solche PlayDowns zu spielen. Der Coach hat die positive Energie an die Truppe weitergegeben. Das "Siegerlied von Hohenberger" mit Tänzchen was es seit der Oberliga bei jedem Sieg in der Kabine gab.

Was ein sympathischer Kerl. Noch dazu seine bewegenden Worte, bei denen nahezu jeder Tränen hatte. Er zieht den Hut vor der Truppe die ab November auf die Fresse bekommen hat... Er stellt sich nicht in den Vordergrund sondern immer hinter seine Mannschaft. Aber ab der 2.Coronawelle ist man so verdammt nahe zusammengerückt ist... Jeder hat sich das gemeinsame Ziel vor Augen geführt.

Und er ist so dankbar diese Stimmung in der NetzschArena nochmal mit Zuschauern erlebt zu haben, was während der Meisterschaft nicht möglich war...

• Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Reicht das?

Wow, brutal! Wenn man das sieht.... Weiß man warum diese Truppe dazu in der Lage war solche PlayDowns zu spielen. Der Coach hat die positive Energie an die Truppe weitergegeben. Das "Siegerlied von Hohenberger" mit Tänzchen was es seit der Oberliga bei jedem Sieg in der Kabine gab.

Was ein sympathischer Kerl. Noch dazu seine bewegenden Worte, bei denen nahezu jeder Tränen hatte. Er zieht den Hut vor der Truppe die ab November auf die Fresse bekommen hat... Er stellt sich nicht in den Vordergrund sondern immer hinter seine Mannschaft. Aber ab der 2.Coronawelle ist man so verdammt nahe zusammengerückt ist... Jeder hat sich das gemeinsame Ziel vor Augen geführt.

Und er ist so dankbar diese Stimmung in der NetzschArena nochmal mit Zuschauern erlebt zu haben, was während der Meisterschaft nicht möglich war...

Ja, das reicht! Werde diesen Trainer echt vermissen und verstehe nach wie vor nicht, warum man mit ihn nicht verlängert hat und die Chance gegeben hat ein neues Team zusammenzustellen. Er hat nach selb gepasst wie kaum ein anderer Trainer bisher. Machs gut Herbert und bleib so wie du bist und vor allem gesund! :respekt:

• Sehr wichtig, dass für den Nr. 1 Goalie keine Ausländerlizenz gebraucht wird. Das hatte ich bereits im letzten Sommer angemerkt, dass es sehr

wichtig wäre einen guten Tormann zu bekommen, der einen deutschen Pass hat (was letzten Sommer leider nicht geklappt hat und dann

während der Saison korrigiert werden konnte, was ein wichtiges Puzzlestück für den Klassenerhalt war).

• Einfach nur ein vollgeladener Umzugstransporter. Schon bisschen reininterpretiert. Kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen.

• Hallo zusammen,

Ich finde die Entscheidung Herbert nicht zu halten richtig und nachvollziehbar.

Wie immer im Sport und gerade im Profisport ist das ein zweischneidiges Schwert. Jetzt ist der VER nicht abgestiegen und ein Großteil hätte den Trainer gerne behalten. Ich denke, dass dabei jedoch auch die Emotionen eine große Rolle spielen.

Wäre Selb abgestiegen, wären die Stimmen laut geworden und hätten gefragt, warum man den Trainer nicht eher ausgetauscht hat.

Ich denke der Verein hat hier vieles richtig gemacht und die Entscheidung bereits im Februar getroffen. Dabei hat der Ausgang der PD und somit auch die Emotionen (fast) keine Rolle gespielt.

Für die Kommende Saison und die Zusammenstellung des Kaders wird nun wahrscheinlich Andrew Hare hauptsächlich verantwortlich sein.

Ich persönlich denke, dass aus der aktuellen Mannschaft kaum jemand bleibt. Ich fände eine Verpflichtung von Reus und Leavens gut.

Auf der Webseite der Wölfe ist auch schon ein Reiter mit dem Kader für 2022/23 erstellt.

Demnach sieht die Mannschaft bis jetzt so aus:

Trainer:

Torhüter:

- Michael Bitzer

Verteidiger:

Stürmer:

- Richard Gelke

- Nick Miglio (AL)

Ich bin schon auf die nächsten Verpflichtungen gespannt :popcorn: :popcorn: :popcorn:

• Deeg, Boiarchinov, Woltmann, Gimmel, Naumann und Spiewok haben nach meinen Infos auch noch Vertrag für nächste Saison. :thumbup: