VER Selb 2022/2023

• Wenn du 114 km fahren musst, um due Teufel zu sehen, komm doch einfach nach Kassel. Mpsste dann näher sein. Also zumindest wenn du in der richtigen Richtung dazu wohnst. :pfeif: :prost:

Das sind 136 km von mir weg … und nein da muss ich nicht wirklich hin … aber danke für dein Angebot :prost:

• Ich schreibe auch mal meine Meinung zum geringen Zuschauerzuspruch bei den letzten beiden Heimspielen. Ich muss Curdt recht geben, dass wegen Fußball max. 50 Zuschauer abzuziehen sind. Dazu kommen dann:

- je ca. 50 Coronainfizierte, 100 welche Angst vor Corona haben, 100 für die € 18,- pro Heimspiel einfach zu viel sind, 100 denen die Spritkosten zu hoch sind und deshalb lieber SpradeTV schauen, 200 die traditionell in Selb lieber Sonntag (ausser Derbys) statt Freitag zum Eishockey gehen.

Die Summe macht im besten Fall dann 600 Zuschauer aus. Ist schade, aber schwer zu ändern. In Selb geht der Zuschauerzuspruch jedoch dann auch schon traditionell nach Weihnachten auch bei "normalen" Spielen deutlich nach oben.

• Ich schreibe auch mal meine Meinung zum geringen Zuschauerzuspruch bei den letzten beiden Heimspielen. Ich muss Curdt recht geben, dass wegen Fußball max. 50 Zuschauer abzuziehen sind. Dazu kommen dann:

- je ca. 50 Coronainfizierte, 100 welche Angst vor Corona haben, 100 für die € 18,- pro Heimspiel einfach zu viel sind, 100 denen die Spritkosten zu hoch sind und deshalb lieber SpradeTV schauen, 200 die traditionell in Selb lieber Sonntag (ausser Derbys) statt Freitag zum Eishockey gehen.

Die Summe macht im besten Fall dann 600 Zuschauer aus. Ist schade, aber schwer zu ändern. In Selb geht der Zuschauerzuspruch jedoch dann auch schon traditionell nach Weihnachten auch bei "normalen" Spielen deutlich nach oben.

Lieber Sonntags zum Eishockey? OK, dass habe ich so in der Form auch noch nicht gehört. :D

Den Biertrinkern sollte doch der Freitag lieber sein… :prost:

• Lieber Sonntags zum Eishockey? OK, dass habe ich so in der Form auch noch nicht gehört. :D

Die Biertrinker kommen immer. 🍺🍺😅

Mit "lieber Sonntag" meinte ich eher Familien mit kleineren Kindern und Berufstätige, die Freitag nachmittags oder bis abends arbeiten.

• Interessant, was die Algorithmen von YouTube manchmal so aufstöbern. Nettes Video über unseren Nick Miglio, das zumindest ich bisher noch nicht gesehen hatte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die San Antonio Rampage haben damals in der AHL gespielt und Nick hat in dem Spiel wohl zwei Assists gemacht.

In den Statistiken taucht das allerdings nicht auf - evtl war es kein reguläres Ligaspiel.

Einmal editiert, zuletzt von Werwolf (9. Oktober 2022 um 11:05)

• Lieber Sonntags zum Eishockey? OK, dass habe ich so in der Form auch noch nicht gehört. :D

Deswegen schimpfen alle Clubs, wenn sie im Spielplan zu viele Sonntags Heimspiel haben. In der gesamten DEL2 wäre mir kein Standort bekannt, der lieber Sonntags spielt und da mehr Zuschauer hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans in Selb so viel anders sind. Wobei.... äh... 😅🤭🤭

• Deswegen schimpfen alle Clubs, wenn sie im Spielplan zu viele Sonntags Heimspiel haben. In der gesamten DEL2 wäre mir kein Standort bekannt, der lieber Sonntags spielt und da mehr Zuschauer hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans in Selb so viel anders sind. Wobei.... äh... 😅🤭🤭

Ist das so ja? Ich persönlich finde Sonntagsspiele auch besser.

Aber egal ob Freitag oder Samstag. Am Besten ist Eishockey immer noch, wenn das Wetter draußen schlecht ist 😉

• Ist das so ja? Ich persönlich finde Sonntagsspiele auch besser.

Aber egal ob Freitag oder Samstag. Am Besten ist Eishockey immer noch, wenn das Wetter draußen schlecht ist 😉

Mir ist es eigentlich egal, aber klar gibt es fans, die den Sonntag lieber mögen. Aber das angesprochene Problem mit Kindern oder Schülern, Montags früh raus, plus Amateurfussball, plus Familien Sonntage, sorgen dafür, daß es Freitags in der Masse etwas besser besucht wird.

• Deswegen schimpfen alle Clubs, wenn sie im Spielplan zu viele Sonntags Heimspiel haben. In der gesamten DEL2 wäre mir kein Standort bekannt, der lieber Sonntags spielt und da mehr Zuschauer hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fans in Selb so viel anders sind. Wobei.... äh... 😅🤭🤭

Lieber vielleicht nicht, aber die Zahlen sagen es halt so aus.

• Der Hauptgrund für die in Selb immer schwächeren Zuschauerzahlen ist doch die dramatische Entwicklung der Einwohnerzahlen im Einzugsgebiet des VER, und da wird sich auch nichts mehr verbessern. Selb hatte vor 40 Jahren 22000 Einwohner, nun nur noch gut 14000. Die Entwicklung im Landkreis Wunsiedel und Stadt und Landkreis Hof ist analog. Es gingen circa 35 % der Einwohner verloren, von denen die noch hier sind sind überproportional viele Menschen schon über 70 Jahre alt.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (9. Oktober 2022 um 13:25)

• Der Hauptgrund für die in Selb immer schwächeren Zuschauerzahlen ist doch die dramatische Entwicklung der Einwohnerzahlen im Einzugsgebiet des VER, und da wird sich auch nichts mehr verbessern. Selb hatte vor 40 Jahren 22000 Einwohner, nun nur noch gut 14000. Die Entwicklung im Landkreis Wunsiedel und Stadt und Landkreis Hof ist analog.

Wobei der höchste Schnitt, wenn ich mich nicht irre knapp, 10 Jahre her ist. Und auch zu dem Zeitpunkt waren die Einwohnerzahlen schon sehr niedrig. Daher würde ich das nicht unbedingt darauf zurückführen. Wenn dann würde ich da die schon sehr hohen Ticketpreise als Grund anführen und zwar zurecht. In Dresden heute kostet der Steher als Vollzahler 14€. Bei uns online 18€ (!) und da kann man vom Plakat der Landshut Ultras halten was man will, aber Recht haben sie.

• Der Hauptgrund für die in Selb immer schwächeren Zuschauerzahlen ist doch die dramatische Entwicklung der Einwohnerzahlen im Einzugsgebiet des VER, und da wird sich auch nichts mehr verbessern. Selb hatte vor 40 Jahren 22000 Einwohner, nun nur noch gut 14000. Die Entwicklung im Landkreis Wunsiedel und Stadt und Landkreis Hof ist analog.

Es ist einfach allgemein eine solche Entwicklung zu betrachten. Man darf die "Entwöhnung" durch den Lockdown nicht vergessen, viele stellen fest, das sie plötzlich ganz gut ohne Stadionbesuch leben können, die musst du erst mal zurückgewinnen, oder ersetzen. Plus die derzeitige Energiekrise, Inflation, Überlebenskampf, sportliche Ambitionen (es ist was anderes, in der OL Spitze um den Aufstieg, oder in der DEL2 gegen den Abstieg zu spielen-ohne Möglichkeit aufzusteigen).

Da kommt vieles zusammen. Sicher sind es nicht am Freitag trainierende Fußballer (in den Kreisligen ist doch Di./Do. Training, direkt vor den Spielen am Sa./So. eher nicht, ebenso wie am Montag nicht).