Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

• Die schlechtesten AL der Liga, den dünnsten Kader der Liga, die harmloseste Offensive der Liga, die schlechteste Defensive der Liga, ein unerfahrenes Goalie-Duo, den größten Jammerlappen der Liga als Trainer…

Also warum sollten wir kommende Saison DEL2 spielen???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja aber die Probleme haben sich doch die ganze Saison schon über angekündigt aber reagiert hat man nicht. Eher im Gegenteil. Theater neben dem Eis und vermutlich alles dann doch nicht ohne Grund.

Finanzielle Mittel waren schon da. Der hier war um einiges teurer, als letztes Jahr. Nicht umsonst wurde Jürgen Rumrich als 1000€ Jürgen genannt. Nach Landshut, Straubing und Schwenningen hat er den nächsten Verein zu Grunde gerichtet. Wundere halt schon das er noch einmal einen Job bekommen hat. Alleine die Aussage, das es keine Spieler auf dem Markt gibt, ist hanebüchen. Komischerweise haben die anderen Vereine Spieler gefunden. Er wurde auch bei uns nicht umsonst Geister-GF oder Homeofficeler genannt. Das sagt doch schon alles aus. Alleine was er an Sponsoren vergrault hat ist Wahnsinn

Sorry aber Jürgen Rumrich hat in Landshut nichts zerstört. Da kann man sich bei den Nachfolgern und Co. bedanken.

• Ja aber die Probleme haben sich doch die ganze Saison schon über angekündigt aber reagiert hat man nicht. Eher im Gegenteil. Theater neben dem Eis und vermutlich alles dann doch nicht ohne Grund.

Sorry aber Jürgen Rumrich hat in Landshut nichts zerstört. Da kann man sich bei den Nachfolgern und Co. bedanken.

Hr. Rumrich hat in Landshut nicht zerstört?? was würdest du dann dazu sagen wenn man mit einer 0 von Trunschka übernimmt und bei der Übernahme von Donbek plötzlich enorme Schulden da sind?

• Hr. Rumrich hat in Landshut nicht zerstört?? was würdest du dann dazu sagen wenn man mit einer 0 von Trunschka übernimmt und bei der Übernahme von Donbek plötzlich enorme Schulden da sind?

Klaro hat das da seinen Anfang genommen. Aber Rumrich hatte damals auch schon mit Donbeck zu tun. Gehören immer mehrere Seiten dazu.

• Der Trainer spielt auf Auswärtsfahrten und in seinem Kämmerchen Ballerspiele an seinem Laptop anstatt sich aufs Spiel vorzubereiten.

Auch wenn das sehr traurig ist, hat mich das zum lachen gebracht. Ist das echt so?

• Hab nicht mal mehr Lust auf das Heimspiel heute Abend... :schulterzuck:

AUch wenn ich es schade finde, dass du keine Lust hattest:
    Was würdest du denn Sonntag gerne machen so ab 17 Uhr?
    Vielleicht irgendwo gut essen gehen? Oder nen Spaziergang?

Vielleicht warst du ja der Glücksbringer 8o

• ein Blick in die aktuelle Oberliga, lässt da für Tölz nicht viel Aufstiegshoffnung übrig.

Da tummeln sich einige Aufstiegsaspiranten die einiges mehr an Potential, besonders finanziell, haben wie Tölz. Da muss in Tölz dann einiges sehr gut laufen - Trainer, Mannschaftszusammenstellung, Verlauf der Saison - damit der Aufstieg wieder eine Option wird. Die Konkurrenz in der OL um den Aufstieg in die DEL2 ist grösser geworden in den letzten Jahren.

Wir machen das im fünf-Jahresrhythmus aufsteigen und nach fünf Jahren wieder absteigen. ;)

• Wir machen das im fünf-Jahresrhythmus aufsteigen und nach fünf Jahren wieder absteigen. ;)

könnte sogar klappen, wenn nicht wieder von DEL und Deutscher Meisterschaft geschwärmt wird

Ich denke Ralph Bader könnte hier schon ein As im Ärmel sein - mal sehen was er für einen Trainer für die nächste Saison aufbietet / aufbieten kann

• Aus meiner Sicht gibts für Tölz die naheliegenste Möglichkeit, Interimslösung für einen neuen Trainer.

Macht man so weiter steigt man sang- und klanglos ab. Also hat man nix zu verlieren.

Eine neue Ansprache würde vielleicht was bewegen.

Funk will aber nicht übernehmen. Montag wollten sie KG entlassen. Aber mangels Alternativen 🥴

• könnte sogar klappen, wenn nicht wieder von DEL und Deutscher Meisterschaft geschwärmt wird

Ich denke Ralph Bader könnte hier schon ein As im Ärmel sein - mal sehen was er für einen Trainer für die nächste Saison aufbietet / aufbieten kann

Axel K. wäre frei. 8o Man munkelt, die beiden haben sich "ausgesprochen"... ;)

• Funk will aber nicht übernehmen. Montag wollten sie KG entlassen. Aber mangels Alternativen 🥴

Das hätte man tun müssen. Sportlich sicherlich unbedeutend, aber ein Zeichen an die Mannschaft wäre es schon gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• aber ein Zeichen an die Mannschaft wäre es schon gewesen.

Ich hab meine Zweifel, dass du damit "Zeichen" irgendwas er-

reichen kannst. Die sind körperlich platt und mental fehlt da bis

zu dem Punkt auch nicht mehr viel...

Man hat sich da ganz tief reinmotiviert. Aber genau das darf

in Bayreuth niemand denken, denn dann geht man "überheb-

lich" an die kommenden Spiele und erlebt sein blaues Wunder

• Was wäre noch zu verlieren dabei?

• Nix hast du zu verlieren, darum gings mir aber nicht.

Find ich schon, immerhin gilt es einen Schub zu erzeugen und damit einen Abstieg zu verhindern.