Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

• Wenn ein Trainer an einem HeimSpieltag m vormittag ein freiwilliges Training ansetzt bei dem dann 6! Spieler anwesend sind wundert mich gar nichts mehr!

Ich weiss gar ned was ich schlimmer finde. Das freiwillige Training oder dass da er ernsthaft nur 6 Mann ins Training kommen?!

Wohl gemerkt am Vormittag vor Playdown Spiel Nummer 2!

Das waren sicherlich die jungen Spieler, damit sie bisschen Eiszeit haben.

• Tölzer,ich verabschiede mich schon mal von euch.Das war gestern ein Offenbarungseid.

Ich hoffe ihr erholt euch in der Oberliga und greift wieder an…

• Würde es aus Tölzer Sicht nicht Sinn machen für die letzten 2-4Spiele einen Interimscoach zu bringen???

Sprichwort neues Leben einhauchen….

Taktisch könnte der nicht viel machen, aber die Ansprache….

• Nach diesen beiden herben Klatschen, in der Bad Tölz nicht mehr als das Format eines mittelmässigen Oberligisten gezeigt hat, glaube ich nicht daran,

dass Tölz diese Serie noch herumreißen kann.

Ich gehe nun davon aus, dass es auch kommende Saison Oberfrankenderbies geben wird. :thumbup: .

Es scheint der Bayreuther Mannschaft natürlich auch gut zu passen zu kommen, dass nun rechtzeitig nahezu alle Spieler wieder

an Bord sind und Bad Tölz weiterhin einen kleinen Kader hat und im Tor die erdrückende hauptlast auf dem jungen Hölzl liegt.

• Würde es aus Tölzer Sicht nicht Sinn machen für die letzten 2-4Spiele einen Interimscoach zu bringen???

Sprichwort neues Leben einhauchen….

Taktisch könnte der nicht viel machen, aber die Ansprache….

Das wird leider nicht passieren.

Wenn ich mir einige Spieler anschaue, dann kommt mir das große 🤑. Fahren nur noch Alibi umher

• Es scheint der Bayreuther Mannschaft natürlich auch gut zu passen zu kommen, dass nun rechtzeitig nahezu alle Spieler wieder

an Bord sind und Bad Tölz weiterhin einen kleinen Kader hat

Genauso wie es uns mit euch ergangen ist. Ein komplette

und gut eingestellte Selber Mannschaft hat genau die Mittel

gefunden, die uns nicht geschmeckt haben.

Wir haben das gestern gut gemacht, auch wenn es auch

da wacklige Phasen gab. Die beiden Tore zum 2:0/3:0 wa-

ren echte Wirkungstreffer. Ein Ausgleich vorher war durch-

aus möglich, wenn da ein Ei reinrutscht, wackelt das Gebil-

de auch schnell wieder...

Freitag gehts weiter, es steht "nur" 2:1... Ich hab ein gutes

Gefühl, aber allen muss klar sein, dass erst der halbe Weg

gegangen ist.

• Für einen Abgesang noch etwas verfrüht, findet ihr nicht?

Wenn ihr das nächste Heimspiel gewinnen solltet, liegt der Druck wieder ganz bei den Tigers.

Wer soll dazu die Tore schießen?
    Welcher Goalie fängt?
    Stellt die Defensive ihre Fehler ab?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wer soll dazu die Tore schießen?
    Welcher Goalie fängt?
    Stellt die Defensive ihre Fehler ab?

Ein gewisse Chance sehe ich schon noch für euch am Freitag, solltet ihr allerdings dieses Spiel verlieren, ist die Tendenz klar für Bayreuth.

• Da hilft nur noch ein Wunder (bzw. drei), neben Akku und Flasche sind auch noch die Tanks leer...

Den Willen will ich ihnen gar nicht abschreiben, auch gestern waren sie ja bis Ende des 2. Drittels, bzw. bis zum 2:0, durchaus bemüht. Aber da fehlt es komplett an Spritzigkeit und Konzentration und damit vorne an Präzision beim Abschluss und hinten an der nötigen genau getimten Aggresivität sowie vernünftigen Aufbau. Wenn wir ein Tor schießen, dann muss halt - wie beim ersten Spiel in Bayreuth - der Puck nach einer Einzelaktion irgendwie reinrutschen. Dann werden noch mal Kräfte frei. Wenns aber so läuft wie bei den beiden folgenden Spielen und quasi mit dem ersten Schuss ein Gegentor, dann merkt man richtig, wie der Stecker gezogen wird und das Spiel ist praktisch durch.

Die ständigen Kampfeinlagen sind m.M. nach auch nur ein Zeichen von verzeifelten Frust.

Und dass man jetzt so da steht ist m.M. nach eine fatale Kombination aus der Transferpolitik (Rumrich), Belastungssteuerung (Gaudet) und natürlich auch eine Portion Pech (Eishockeygott). Aber einen mit Glück gesegneten Absteiger gabs wohl noch nie.

Nach dem ersten Spiel hatte ich auch noch die Hoffnung, dass Bayreuth ähnlich am Stock geht. Das Spiel sah ja eher nach zwei taumelnden Boxer in der 12. Runde aus. Aber inzwischen können die Tigers ja wieder aus dem Vollen schöpfen, und damit ist die Hoffnung eigentlich auch durch. Insfern befürchte ich auch, dass Freitag das letzte Heimspiel in der DEL2 für die Löwen stattfindet...

• Aus meiner Sicht gibts für Tölz die naheliegenste Möglichkeit, Interimslösung für einen neuen Trainer.

Macht man so weiter steigt man sang- und klanglos ab. Also hat man nix zu verlieren.

Eine neue Ansprache würde vielleicht was bewegen.

• Aus meiner Sicht gibts für Tölz die naheliegenste Möglichkeit, Interimslösung für einen neuen Trainer.

Macht man so weiter steigt man sang- und klanglos ab. Also hat man nix zu verlieren.

Wobei da viel mehr die körperliche Komponente wiegt.

Die sind platt und kaputt, das siehst du bei jedem

Schritt, bei jedem Wechsel. Da kann die Ansprache

in die Köpfe kommen, aber in die Beine?

Mal schauen, bei uns spielen trotzdem viele ange-

schlagen, das kann auch schnell wieder kippen

• Tölzer,ich verabschiede mich schon mal von euch.Das war gestern ein Offenbarungseid.

Ich hoffe ihr erholt euch in der Oberliga und greift wieder an…

ein Blick in die aktuelle Oberliga, lässt da für Tölz nicht viel Aufstiegshoffnung übrig.

Da tummeln sich einige Aufstiegsaspiranten die einiges mehr an Potential, besonders finanziell, haben wie Tölz. Da muss in Tölz dann einiges sehr gut laufen - Trainer, Mannschaftszusammenstellung, Verlauf der Saison - damit der Aufstieg wieder eine Option wird. Die Konkurrenz in der OL um den Aufstieg in die DEL2 ist grösser geworden in den letzten Jahren.

• ein Blick in die aktuelle Oberliga, lässt da für Tölz nicht viel Aufstiegshoffnung übrig.

Da tummeln sich einige Aufstiegsaspiranten die einiges mehr an Potential, besonders finanziell, haben wie Tölz. Da muss in Tölz dann einiges sehr gut laufen - Trainer, Mannschaftszusammenstellung, Verlauf der Saison - damit der Aufstieg wieder eine Option wird. Die Konkurrenz in der OL um den Aufstieg in die DEL2 ist grösser geworden in den letzten Jahren.

Beispiel Rosenheim, die wollen länger und es klappt nicht.

Das hätten sich Sponsoren und Fans auch zum Großteil gewünscht.
    Aber idealerweise schon nach dem 1:10 gegen die Füchse.

• Was für ein Kotzbrocken Hr Gaudet. Hoffentlich kann der keine Mannschaft mehr kaputt machen.

sorry Tölzer aber das wars der ist in Gedanken ganz wo anders

Bin gespannt welche Mannschaft er als nächstes kaputt macht oder welcher Verantwortliche sich Kevin Goudet antut?

Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk