Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

• Weist du was er in Straubing verdient hat? Das können andere DEL Teams nicht zahlen…

Genau durch den Faktor habe ich auch meine zweifel... ich glaube nicht das der finanzierbar ist

• habe mich jetzt auch mal kurz umgehört... scheint wirklich auf Markkanen hinaus zu laufen

• Weist du was er in Straubing verdient hat? Das können andere DEL Teams nicht zahlen…

Keine Ahnung , was hat er denn in Straubing verdient?

Straubing ist doch von den Gehältern her eher unten zu finden in der Liga, oder nicht?

Ansonsten hat man doch in WSW schon gutes Geld für frühere AL-Goalies bezahlt…

Interessant was manche wissen, was Spieler bei anderen Teams verdienen.

Die Spur ist aber so, dass Markkanen hier geparkt wird (per Leihe) und Berlin sich einen erfahrenen AL Goaliw holt.

• Vor allem kann man dann auch mal eine Zahl nennen, dafür ist ein Forum ja da.

Aber scheinbar sind diese Aussagen nur Wichtigtuerei…

Man muss ja nicht wissen wie viel ein Spieler verdient ... das ist ja logisch das sowas selten bekannt ist ... es kommen viel mehr Infos rüber das er Überdurchschnittlich verdient oder des gleichen ... und das ist gerade der Knackpunkt das wir uns das aktuell nicht leisten können!!! Das geht nur über externe Finanzierung... also einfach mal nen Goalie 10k zu geben im Monat ist ansatzweise nicht mal drin... darum geht es...

• Vor allem kann man dann auch mal eine Zahl nennen, dafür ist ein Forum ja da.

Aber scheinbar sind diese Aussagen nur Wichtigtuerei…

Guten Tag

Ca. 125.000 Euro netto

Markkanen —-Weißwasser ..??

AL starting Goalie —- Eisbären berlin ..??

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Oktober 2022 um 11:02)

• Die Spur ist aber so, dass Markkanen hier geparkt wird (per Leihe) und Berlin sich einen erfahrenen AL Goaliw holt.

Bin mal gespannt, wie man sich das jetzt

zurechtbiegt, um die Zusammenarbeit mit

den Eisbären schlecht zu reden... :pfeif:

• Bin mal gespannt, wie man sich das jetzt

Naja, wahrscheinlich ungefähr so:

"Jetzt müssen wir eine AL-Lizenz vergeben. Die hätten uns doch ruhig den Ancicka geben können. Oder irgendeinen förderlizenzfähigen NHL-Torhüter mit 99,9% Fangquote, den wir dann nicht bezahlen müssen... Diese Kooperation ist sooooo sinnlos 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂".

Jep, so in der Art dürfte es hier bald stehen.

• Interessant was manche wissen, was Spieler bei anderen Teams verdienen.

Die Spur ist aber so, dass Markkanen hier geparkt wird (per Leihe) und Berlin sich einen erfahrenen AL Goaliw holt.

Wäre zumindest erstmal ne gute Absicherung. Heißt auch, dass man ihn nicht unbedingt melden muss und damit keine Lizenz verbraucht, zumindest so lange er nicht spielt. Vielleicht kann man sich so bis zur Genesung von Quapp über die Zeit retten.

Lizenz gilt doch erst als verbraucht wenn einer mehr als 4 Spiele macht, oder?

• Bin mal gespannt, wie man sich das jetzt

Das habe ich mir auch schon gedacht 😂 wenn das wirkich eintrifft dann ist das für mich symbolisch wie geil die Kooperation

• Wäre zumindest erstmal ne gute Absicherung. Heißt auch, dass man ihn nicht unbedingt melden muss und damit keine Lizenz verbraucht, zumindest so lange er nicht spielt. Vielleicht kann man sich so bis zur Genesung von Quapp über die Zeit retten.

Lizenz gilt doch erst als verbraucht wenn einer mehr als 4 Spiele macht, oder?

Wenn du Ihn meldest ist die AL verbraucht. Inwiefern es eine Ausnahme für try Out Verträge gibt ist mir nicht bekannt.

• Also ich muss jetzt wirklich was los werden... an hufsky und der Verteidigung liegt es 100%%% nicht... scheiß auf markkanen ... hufsky ist für mich top dadurch das auch die Verteidigung ihren Job macht... es müssen angreifer her egal wie... ich weiß es gibt der Markt aktuell nicht her... aber Henritius raus und eine AL stelle neu im Angriff vergeben ... für mich liegt aktuell kein Prio im Tor