Wer macht denn sowas - niemand! Aber Fakt ist, dass von dort etliche Spieler frei werden und in die europäischen und amerikanischen Vereine drücken. Tendenziell natürlich in die obersten Ligen. Die überzähligen Stellen werden dann nach unten durchgereicht und von da könnte auch gut was für eine DEL2 rausspringen. Auf jeden Fall wird der Markt dadurch voller, was die Auswahl erhöht und den ein oder anderen Preis (vermutlich) senkt. Das ganz klar Realität - im Gegensatz zu der von dir unterstellten Direktverpflichtung aus der KHL.
Was Bowles angeht ... gebe ich dir teilweise Recht. Die Junioren hat er gerockt, besser als manch jetziger NHL Spieler mit denen er damals gespielt hat. In Norwegen hat er gut performt, in der EBEL eher durchwachsen. Dazu kommen 2 gute aber nicht überragende OL Saisons und eine richtig gute. Wie The_Iceman schon sagte: er ist einer aus der OL, der es schaffen könnte, das dachte ich bei Miglio aber auch.
Und die Erwartungshaltung an einen AL ist ganz klar: Mitspielen reicht nicht. Er muss einer der besten im Team sein. Und damit muss er von Top OL-Niveau auf Top-DEL2 Niveau springen. Bin gespannt.
Allerdings habe ich noch keinen KHLer in Deutschland unterschreiben sehen... der ein oder andere Däne soll aber wohl kommen.