Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

• Paul Reiner hat bei Berlin keinen Vertrag mehr und geht... Könnte es vielleicht passieren das er bei uns fest unterschreibt... Würde ein U stelle besetzen und ich fand ihn solide...

Ja, würde ich gern fest hier sehen.

Der war echt ein (äußerst unscheinbarer) Fels in der Brandung. Bei unserer allgemein bescheidenen Saisonleistung in 41 Spielen und "nur" 3 Punkte mit einer -1 aus der Saison zu gehen, ist ein hervorragender Wert.

• Ja, würde ich gern fest hier sehen.

Der war echt ein (äußerst unscheinbarer) Fels in der Brandung. Bei unserer allgemein bescheidenen Saisonleistung in 41 Spielen und "nur" 3 Punkte mit einer -1 aus der Saison zu gehen, ist ein hervorragender Wert.

Wird wohl auch mit einem anderen DEL-Club in Verbindung gebracht................

• Wäre sehr schade ☹️, wieder ein junger „deutscher“ Spieler weg !

Ich fand P.Reiner für sein junges Alter immer sehr solide und er hat seine Aufgaben (zwar unscheinbar) gut erfüllt.

Gibt’s denn eigentlich schon eine Tendenz bei Quenneville?? Sollte doch bis Ende April seine Entscheidung Rohre mitteilen ?!

• Wäre kevin Kunz vielleicht eine Option bei wsw? Ist ja gebürtig aus Bad Muskau und hat sich wirklich gut in Bayreuth entwickelt... ist ja jetzt weg bei Bayreuth

• Wäre sehr schade ☹️, wieder ein junger „deutscher“ Spieler weg !

Ich fand P.Reiner für sein junges Alter immer sehr solide und er hat seine Aufgaben (zwar unscheinbar) gut erfüllt.

Gibt’s denn eigentlich schon eine Tendenz bei Quenneville?? Sollte doch bis Ende April seine Entscheidung Rohre mitteilen ?!

Das mit Qenneville würde mich auch mal interessieren , hoffentlich bleibt er der Liga erhalten.

• Also ich hatte auch gehört das quenneville sich bis ende letzten Monats entscheiden sollte... wann das offiziell gemacht wird ist natürlich ne andere Sache... die werden die kadernews sowieso über den sommer streuen damit kein sommerloch entsteht

• Also ich hatte auch gehört das quenneville sich bis ende letzten Monats entscheiden sollte... wann das offiziell gemacht wird ist natürlich ne andere Sache... die werden die kadernews sowieso über den sommer streuen damit kein sommerloch entsteht

Ich würde ihn auch gerne als Ersatz für Keck bei uns sehen 😀

• Ich würde ihn auch gerne als Ersatz für Keck bei uns sehen 😀

Wird aber nicht passieren... nach meinen Informationen bleibt er in WSW oder geht ins ausland zu seinen brüdern... er hatte von anfang an kommuniziert entweder mit seinen brüdern oder mit garlent ... was anderes kann ich mir zum aktuellen absolut nicht vorstellen

• Wird aber nicht passieren... nach meinen Informationen bleibt er in WSW oder geht ins ausland zu seinen brüdern... er hatte von anfang an kommuniziert entweder mit seinen brüdern oder mit garlent ... was anderes kann ich mir zum aktuellen absolut nicht vorstellen

Ich würde im Profisport nichts ausschließen. Wenn das Budget stimmt geht es bestimmt auch wo anders hin.

• Ich würde im Profisport nichts ausschließen. Wenn das Budget stimmt geht es bestimmt auch wo anders hin.

Dann geht er zurück nach amerika und verdient dort mehr oder in die DEL... es haben defintiv DEL Vereine angefragt... ich glaube schwenningen oder Wolfsburg... es gibt nur einen grund warum quenneville in der DEL 2 bleibt und der heißt Garlent

• Dann geht er zurück nach amerika und verdient dort mehr oder in die DEL... es haben defintiv DEL Vereine angefragt... ich glaube schwenningen oder Wolfsburg... es gibt nur einen grund warum quenneville in der DEL 2 bleibt und der heißt Garlent

Quenneville wird niemals in Amerika mehr verdienen, als in der DEL2

• Quenneville wird niemals in Amerika mehr verdienen, als in der DEL2

Gibt´s denn aus der Vergangenheit dazu Zahlen, was man so in den kanadischen Ligen verdient und was in den "vergleichbaren" Ligen in Deutschland oder Europa (also alles unter NHL#DEL)? Dass das Ziel für jeden Profi die NHL oder die höchste Liga eines Landes ist, ist klar. Aber es geht ja darum, warum es für einen Konti finanziell "interessant" ist, für den Beruf Eishockeyspieler das Land zu verlassen für ein paar Jahre/Jahrzehnte.