Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

• Tach zusammen, wie sieht es eigentlich am kommenden Wochenende mit einer eventuellen Verstärkung durch die U20-WM-Teilnehmer aus? Hat jemand Informationen?

Stimmt, wäre interessant

E. Hördler oder Wäser wären meiner Meinung nach aktuell sehr wichtig - vielleicht kommt aus Berlin auch Heim oder Nijenhuis mal wieder -> kommt immer auf die Personaldecke in Berlin drauf an

Wichtiger wäre: Wie sieht’s bei den „Angeschlagenen“ von Derby gg. Crimme aus ?!

- Bassler ?

- Blumenschein ? (war DI wohl noch zu früh ?)

- Zauner ? (nach dem Trainingsunfall auch noch nicht bei 100% ?)

• Soooo

Bednar ist verletzt sowie Wäser

Hördler und Quapp dabei ....

• Puh, dann bleiben nUr noch Adam und Bohac als gelernte Verteidiger.

Da kann man nur hoffen, dass Zauner sowie Blumenschein doch einsatzbereit werden und Berlin ein-zwei Youngstars (Braun und oder Panocha) abstellt. Dann stehen mit Ritter zumindest drei Abwehrreihen bereit...

• Puh, dann bleiben nUr noch Adam und Bohac als gelernte Verteidiger.

Da kann man nur hoffen, dass Zauner sowie Blumenschein doch einsatzbereit werden und Berlin ein-zwei Youngstars (Braun und oder Panocha) abstellt. Dann stehen mit Ritter zumindest drei Abwehrreihen bereit...

Braun ist raus... Der wird sich jetzt auf die Schule konzentrieren.. bei Panocha habe ich keine Ahnung....

• Ein Auto aus Weißwasser (Vereinsauto) stand letztens bei uns vor der Halle. :schulterzuck:

Und wo war das? Kann deinen Namen ja zu keinem Verein zuordnen 😅

• oder mal was ganz verrücktes... Liesgang? oder wahrscheinlicher Swinnen?

Ich weiß das Swinnen vor seinem Jahr in Dresden erst in Weißwasser angefragt hat

• Liesgang

😅 Ich habe allergrößten Respekt vor ihm, dass er es noch schafft mit diesem Körper Oberliga zu spielen, aber Liga 2 ist dann nochmal ne andere Nummer. Da reicht Technik und Spielverständnis nicht.

Swinnen wäre natürlich nochmal ein Versuch wert, aber ich denke auch, dass es eher ein FöLi Spieler war.

• oder mal was ganz verrücktes... Liesgang? oder wahrscheinlicher Swinnen?

Ich weiß das Swinnen vor seinem Jahr in Dresden erst in Weißwasser angefragt hat

Umgedreht. Aber es war zu wenig Geld im Spiel.

Swinnen ist jetzt da angekommen, wo er nicht mehr weggehen wird. Nahe der Heimat etc.

• War es als Herne gegen Hamburg gespielt hat? Dann war es wohl ein FL Spieler.

Das könnte sein. Es war entweder das Spiel gegen Hamburg oder das Dienstagsspiel gegen die Indians.

Kommen Eure Fölis dann direkt mit dem Auto statt mit dem Bus zum Auswärtsspiel?

• Das könnte sein. Es war entweder das Spiel gegen Hamburg oder das Dienstagsspiel gegen die Indians.

Kommen Eure Fölis dann direkt mit dem Auto statt mit dem Bus zum Auswärtsspiel?

Das kommt wohl darauf an wie trainiert wird und wann feststeht, wer wo spielt. Da kann es bestimmt zeitlich auch mal nötig sein direkt von Weißwasser aus zu fahren, anstatt erst nach Hamburg und von dort dann mit dem Bus.

• Wie zufrieden ist man in der Lausitz mit der Saison? Man pirscht sich ja an die Preplayoffs heran.

Grundsätzlich sind wir nie zufrieden. Ich schiebe das mal auf die menschliche Natur.

Aber ausgehend vom ESBG-Foren-Tippspiel, an dem hier alle namhaften Experten und solche, die es noch werden wollen, teilnehmen, bewegen wir uns knapp im grünen Bereich.

wie von Crazy Com in mühevoller Kleinarbeit ausgerechnet, wurden die Lausitzer Füchse vom Expertengremium auf Platz 12 getippt:

12. Weißwasser (11,44):

- am häufigsten getippt auf: Platz 12 (54x)

- am höchsten getippt auf: Platz 6

- am niedrigsten getippt auf: Platz 14 (Differenz: 8 Plätze)

Die meisten Nennungen aus Weißwasser selbst, waren Platz 10 (inkl. rosaroter Brille). Es war also fast allen klar, dass wir um Platz 10 zumindest kämpfen müssten und dass es knapp werden würde.

Mit dem aktuell 9. Platz und 5-7 Punkte Vorsprung auf "den Strich" haben wir trotz eines nicht zu unterschätzenden Restprogrammes eine gute Ausgangsposition erlangt, die Saison auch über selbigem zu beenden (und zwar ohne auf gegnerische Schützenhilfe hoffen zu müssen).

Klassenerhalt ist das Minimalziel, der vorzeitige - und damit die PPO das weitergesteckte Ziel. Damit wären die meisten wohl sehr zufrieden, nur das muss natürlich erstmal erreicht werden. Alles weitere ist Zugabe.