Lausitzer Füchse Weißwasser News 22/23

• Auf den man m.E. auch verzichten kann.

Sowohl Baßler, als auch er nicht gerade überzeugend. Da fallen mir andere FöLis ein, welche in jüngerem Alter weiter waren.

Kann ich voll verstehen. Aber alles ist zurzeit besser wie Nr. 16 .🤪👌

Wir können froh sein das wir so "viele" Spieler bekommen... Da sehen andere schlimmer aus

• Auf den man m.E. auch verzichten kann.

Sowohl Baßler, als auch er nicht gerade überzeugend. Da fallen mir andere FöLis ein, welche in jüngerem Alter weiter waren.

Ich fand ihn zusammen mit Heim nicht schlecht.

Baßler ist eigentlich kein Föli mehr. Da der Vertrag ausläuft, schenken die Eisbären ihm keine Beachtung mehr. Ist in einer scheiß Situation. Er kann mehr. Würde ihn mal gerne mit Garlent-Mäkitalo in einer Reihe sehen. Und dann Heim- Nijenhuis-Anders als Powerline.

Ich verstehe eher nicht, wieso man Visner-Fleischman nach HH lässt, obwohl man selber keine 4. Reihe voll bekommt. Das bricht uns ein wenig das Genick.

• Ich fand ihn zusammen mit Heim nicht schlecht.

Baßler ist eigentlich kein Föli mehr. Da der Vertrag ausläuft, schenken die Eisbären ihm keine Beachtung mehr. Ist in einer scheiß Situation. Er kann mehr. Würde ihn mal gerne mit Garlent-Mäkitalo in einer Reihe sehen. Und dann Heim- Nijenhuis-Anders als Powerline.

Ich verstehe eher nicht, wieso man Visner-Fleischman nach HH lässt, obwohl man selber keine 4. Reihe voll bekommt. Das bricht uns ein wenig das Genick.

Ich glaube sonst hätte Hamburg wieder zu wenig Spieler gehabt...👌

• Ich fand ihn zusammen mit Heim nicht schlecht.

Denke auch. Baßler macht viele Sachen richtig, aber er ist keiner, der das Spiel in irgendeiner Weise an sich reißen und gestalten kann. Dafür hätte ja eigentlich Henritius sorgen sollen.

Visner und Fleischmann können bei den dünn besetzten Hamburgern glaube ich gerade so richtig Eiszeit fressen, ist doch besser als hier in Reihe 4 paar mit 3 Wechseln pro Drittel. Ihre Zeit hier kommt, da bin ich mir sicher.

• Denke auch. Baßler macht viele Sachen richtig, aber er ist keiner, der das Spiel in irgendeiner Weise an sich reißen und gestalten kann. Dafür hätte ja eigentlich Henritius sorgen sollen.

Visner und Fleischmann können bei den dünn besetzten Hamburgern glaube ich gerade so richtig Eiszeit fressen, ist doch besser als hier in Reihe 4 paar mit 3 Wechseln pro Drittel. Ihre Zeit hier kommt, da bin ich mir sicher.

Wenn man bedenkt, dass uns eine ganze Sturmreihe fehlen wird (Danke U20-WM) ist es in meinen Augen ein Fehler, dass beide in HH waren.

• Wenn man bedenkt, dass uns eine ganze Sturmreihe fehlen wird (Danke U20-WM) ist es in meinen Augen ein Fehler, dass beide in HH waren.

Hat nicht Landshut mal irgendwelche Spiele verlegen dürfen, weil einige ihrer Spieler abgestellt werden mussten? Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch an lebhafte Diskussionen darüber hier im ESBG-Forum erinnern. :/

• Hat nicht Landshut mal irgendwelche Spiele verlegen dürfen, weil einige ihrer Spieler abgestellt werden mussten? Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch an lebhafte Diskussionen darüber hier im ESBG-Forum erinnern. :/

Das geht vielleicht bei der Bayern-Mafia.

• Hat nicht Landshut mal irgendwelche Spiele verlegen dürfen, weil einige ihrer Spieler abgestellt werden mussten? Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch an lebhafte Diskussionen darüber hier im ESBG-Forum erinnern. :/

Wär mir neu...

Du hast ein gutes Gedächtnis. Allerdings waren die Namen bei Landshut noch Rieder und Kühnhackl oder so. Schon ne ganze Weile her. Ich glaube damals durfte man verschieben, wenn 3 Spieler abgestellt wurden. Hat man aber längst geändert.

Wer ist denn nominiert von uns?

• Du hast ein gutes Gedächtnis. Allerdings waren die Namen bei Landshut noch Rieder und Kühnhackl oder so. Schon ne ganze Weile her. Ich glaube damals durfte man verschieben, wenn 3 Spieler abgestellt wurden. Hat man aber längst geändert.

Wer ist denn nominiert von uns?

WSW/B: Wäser, Quapp, Hördler, Roßmy, Bettahar

• Wär mir neu...

OK, Kühnhackl hatte es wohl nicht betroffen, aber es ging um die Saison 08/09

WSW hätte an Weihnachten Heimspiel gehabt und weil Landshut 3 oder 4 Spieler zur U20 WM abstellte hat der EVL eine Verlegung seiner Spiele während der WM beantragt.

Das Thema wurde heiss diskutiert, weil es zum Einen vorab feststand und die Liga nicht den Spielplan entsprechend angefertigt hatte.

Landshut stellte sich damals stur bzw. beharrte auf das Reglement. Anderen Clubs gingen Einnahmen flöten. Die Nachholer waren im Februar oder so.

• Abwarten... Zumindest besteht die Chance, dass sie das eine oder andere Spiel da sind. Viel dringender für mich ist die Personalie Henritius. Da müsste JETZT das Upgrade kommen.

• Ist schlimm, weil die dann für Berlin spielen werden. Dazu noch Nijenhuis.

Na gut, aber spätestens dann werden ja Fleischmann und Visner für uns wieder auflaufen, und zwar mit reichlich Spielpraxis (und Müller :evil: ).

Weiß nicht, ob das ein Fehler ist, sie jetzt in HH auflaufen zu lassen. Denk mal letztes Jahr an Raab, der hat 15 unspektakuläre Spiele für Memmingen gemacht (was sich auch niemand so richtig erklären konnte) und hat danach hier eine sehr solide Saison zu Ende gespielt.

Wo ist der Punkt, der dich stört? Ich versteh's gerade nicht. Geht es um Taktik oder Eingespieltheit? Falls ja ... ich würde viel Eiszeit bei den beiden höher gewichten. Ne Garantie, dass es gut geht hat man natürlich nicht

Mit den Berlinern und der U20 WM hast du natürlich Recht, aber was will man machen?

• Na gut, aber spätestens dann werden ja Fleischmann und Visner für uns wieder auflaufen, und zwar mit reichlich Spielpraxis (und Müller :evil: ).

Weiß nicht, ob das ein Fehler ist, sie jetzt in HH auflaufen zu lassen. Denk mal letztes Jahr an Raab, der hat 15 unspektakuläre Spiele für Memmingen gemacht (was sich auch niemand so richtig erklären konnte) und hat danach hier eine sehr solide Saison zu Ende gespielt.

Wo ist der Punkt, der dich stört? Ich versteh's gerade nicht. Geht es um Taktik oder Eingespieltheit? Falls ja ... ich würde viel Eiszeit bei den beiden höher gewichten. Ne Garantie, dass es gut geht hat man natürlich nicht

Mit den Berlinern und der U20 WM hast du natürlich Recht, aber was will man machen?

Die Teams wussten ja vorher, wer nominiert wird. Mir geht's eher um die Verletzungsgefahr. Mehr nicht.

• Die Teams wussten ja vorher, wer nominiert wird. Mir geht's eher um die Verletzungsgefahr. Mehr nicht.

Unsere Strategie setzt ja deutlich auf die Koop mit den Eisbären. Das bringt Vorteile aber auch Nachteile für uns. Die Einplanung der U20-WM gehört zur Saisonplanung dazu. Und ich gönne jedem der eingeladenen Spieler diese Chance/Erfahrung.

Kamen damals bei Landshut nicht noch deutliche Krankheitsausfälle dazu?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kabinen gespräch mit Rohrbach

Er hat ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert.... sehr interessant 😁

Kurz zusammengefasst das wichtigste (natürlich Kaderplanung 😊)

Verlängerung Ville Kolppanen steht kurz bevor... scheint eventuell nächste Woche über die Bühne zu gehen

Und die Vertragslage gibt es her das Zerter Gossage jederzeit wieder zu uns zurückkommen kann aus Berlin 😁 sofern es Berlin natürlich möchte

Zu Gartent das was wir schon wissen... das heißt in Richtung Februar gibt es Gespräche 😊