Die bauen sich dort drüben schon hübsche Hallen hin, die Eidgenossen.
Von Außen ist die Bossard Arena in Zug einfach ein Hingucker.
Die bauen sich dort drüben schon hübsche Hallen hin, die Eidgenossen.
Von Außen ist die Bossard Arena in Zug einfach ein Hingucker.
Die Zuger können problemlos die teuerste Erweiterungsvariante wählen - Geld gibts dort genug
https://www.zentralplus.ch/news/fast-eine…schuss-2629485/
dazu haben die Zuger sich gerade gegen eine geplante Tunnelumfahrung entschieden und somit rund eine weitere Milliarde zu anderer Vefügung
Hallen anderswo, hier am Potomac:
Die Ansage vom Dezember:
Virginia announces plan to bring two pro sports teams to Alexandria • Virginia Mercury
Hier wirds dann politisch, Anfang März
Und was vor einigen Tagen daraus geworden ist:
Va. Legislature Derails $2B Arena Development in Alexandria | Engineering News-Record (enr.com)
Auch diesseits des Teichs wurde etwas berichtet:
Neue Sportarena bei Washington, D.C.: Umstrittener Bauplan von Milliardär - taz.de
Hier mal ein Bericht zur Erweiterung in Straubing. Wer ein Abo bei dem Blatt hat, der darf gern Genaueres mitteilen
Alles anzeigenHallen anderswo, hier am Potomac:
Die Ansage vom Dezember:
Virginia announces plan to bring two pro sports teams to Alexandria • Virginia Mercury
Hier wirds dann politisch, Anfang März
Und was vor einigen Tagen daraus geworden ist:
Va. Legislature Derails $2B Arena Development in Alexandria | Engineering News-Record (enr.com)
Auch diesseits des Teichs wurde etwas berichtet:
Neue Sportarena bei Washington, D.C.: Umstrittener Bauplan von Milliardär - taz.de
Hier noch ein Lokalbericht mit interessanten Leserreaktionen:
D.C. Attorney General says Monumental’s Potomac Yard arena plans breach legal obligations | ALXnow
Wer ein Abo bei dem Blatt hat, der darf gern Genaueres mitteilen
Auch ohne Abo aber in Kenntnis der Gegend; war zu erwarten. Die Gegend liegt am Moosbach (nomen est omen), die grazile Betonkonstrukton, die hier veröffentlicht ist, plaziert genau auf dem verfüllten Dietlweiher (Dietl->Brauerei->Eis->Weiher).
Das gesamte Gelände unterhalb der Donauabruchkante (hier grob vom Adler bis zum Tierpark) ist von nassfeuchter Konsitenz. Ab 50cm unter Gelände steht Wasser an. Aber wie sagte mein Dozent für Baustatik? "Baun ko ma oisse! Nur zoin muas mas kenna!"
Die Zuger können problemlos die teuerste Erweiterungsvariante wählen - Geld gibts dort genug
https://www.zentralplus.ch/news/fast-eine…schuss-2629485/
dazu haben die Zuger sich gerade gegen eine geplante Tunnelumfahrung entschieden und somit rund eine weitere Milliarde zu anderer Vefügung
Zug und Eishockey ist schon sehr speziell. Das liebe Geld spielt keine Rolle. Der Etat der Damen Mannschaft ist so hoch wie bei uns der Etat einiger Oberligisten im oberen Drittel.
Und bei den Herren spielt Geld keine Rolle...
Glykol statt Amoniak
Die RLH bekommt eine neue Eisanlage. Diese "wandert" dann in 2 Jahren rüber in den Neubaukomplex.
Glykol statt Amoniak
Die RLH bekommt eine neue Eisanlage. Diese "wandert" dann in 2 Jahren rüber in den Neubaukomplex.
Viel Spaß, damit sinkt die Eisqualität, aber am Ende muss man froh sein, dass bei euch derart in den Eissport investiert wird.
Aber Werner Rittberger würde im Grabe routieren, wenn man seine Halle ersatzlos schliessen würde.
Der Neubaukomplex bekommt 2 Eisflächen. Eiskunstlauf behält auch seine Heimat.
Das war es mit der WernerRittbergerHalle, heute wurde die Eisanlage abgeschaltet und nun erfolgt die Entkernung. Es gab ein spontanes Gruppenbild von ehemaligen Cracks:
https://www.mein-krefeld.de/sport/abschied…e_bid-109760413
Da die RheinlandLandHalle ebenfalls an dieser Eisanlage hängt, erhält wie schon erwähnt, diese eine neue Glykoleisanlage.
Puuuh, keine Ahnung, wann das war, als ich erstmals in der WRH war. Es spielten seinerzeit der SC Krefeld gegen die Eissportfreunde Griesenbrauck-Sümmern.
Wow, war das der Vorläufer verein von den Hühnchen
Nein, das war der EC Deilinghofen.
Genaugenommen der ECD Sauerland.
Finde ich super, dass sich da bei euch was bewegt. Den Zeitplan finde ich extrem ambitioniert, wenn ich daran denke, wie lange das in München gerade mit der neuen Halle und der anschließend folgenden Erweiterung/Restaurierung vorhandener Eisflächen dauert.
Aber immerhin tut sich etwas
2 Jahre nach der ersten Vorstellung im Krefelder Stadtrat gab es heute den Spatenstich für die beiden neuen Eisflächen. Fertigstellung 2026 ist weiterhin realistisch!
Wahnsinn ich freue mich MEGA und Hut ab, was hier entsteht.
https://www.welleniederrhein.de/artikel/krefel…le-1994409.html
Die Bande der Krefelder Halle wird ihren Dienst im Mainz tun
Hat denn jemand Infos zu weiteren Neubauten und Sanierungen?
Duisburg steht angeblich kurz vor einem Neubau? Die Sanierung ist wohl deshalb gestoppt worden? Ich kann leider keinen kostenlosen Pressebericht dazu finden.
Allerdings bin ich da etwas skeptisch. Dinslaken sollte auch erst saniert werden, dann neu gebaut, jetzt wartet man wohl darauf dass die Halle sich in Schimmel auflöst und das Dach selbstständig herab fällt. Also auch hier wären Infos interessant.
Mit der Stilllegung der Rhein Ruhr Halle fehlte Duisburg eine Halle für Veranstaltungen, eine Sanierung und Umbau der bestehenden Eishalle hätte sehr hohe Kosten verursacht und die Halle wäre nicht so nutzbar wie man sich es gewünscht hätte. Nun sollen an der gleichen Stelle an der sich die Eishalle mit dem hinteren Parkplatz befindet. ein Halle plus eine zusätzliche Eisfläche entstehen. In der Planung/Projektentwicklung soll man auf guten Kurs sein. Ob es am Ende wirklich so kommt warten wir mal ab.