Eishockey - Hallen
-
-
-
Rheinlandhalle Update
-
Für alle, die noch nicht in der Egetrans Arena waren
-
-
Tja, die Stadt München muss sparen. Da wird nicht mehr so subventioniert, wie das früher mal möglich war
-
Dieses Jahr ist Videowürfeljahr.
Dresden, Ravensburg und Rosenheim hab ich vernommen. Sind noch mehr Würfeliebhaber bekannt? Gab es eine Sammelbestellung?
wenn, dann ohne uns
wir hatten unseren 1. Videowürfel 2004 (8-eckig) und das Nachfolge-Modell wurde dann 2021 installiert
zuvor gabs in der Rheinlandhalle 1992 schon einen (damals hieß das Ding - Medienampel)
-
-
-
Kein Spielbetrieb in der Freiburger Eishalle: Der für den 16. August geplante Testspielauftakt des EHC Freiburg gegen den EHC Olten in der Echte Helden Arena kann nicht wie geplant stattfinden. Grund seien die noch immer andauernden Arbeiten an der Ammoniakleitung in der Eishalle. Diese führe laut Verein dazu, dass sich die Eisaufbereitung verzögert.
Die Arbeiten sollen wenig später abgeschlossen sein, sodass den weiteren Testspielen in Freiburg sowie dem "Wölfe-Cup 2024", anlässlich dem auch die Schwenninger Wild Wings in der Echte Helden Arena gastieren, nichts im Wege.
-
-
-
-
2 Jahre nach der ersten Vorstellung im Krefelder Stadtrat gab es heute den Spatenstich für die beiden neuen Eisflächen. Fertigstellung 2026 ist weiterhin realistisch!
Wahnsinn ich freue mich MEGA und Hut ab, was hier entsteht.
https://www.welleniederrhein.de/artikel/krefel…le-1994409.html
Und was tut sich seit dem ersten Spatenstich ....... nichts!!!
-
Und was tut sich seit dem ersten Spatenstich ....... nichts!!!
Nach der Sommerpause, am 15.08.2024, sollen die Erdarbeiten in Krefeld beginnen.
-
Der Fehler kann wohl zügig behoben werden. Wir hoffen das beste 👍
-
Duisburg soll eine neue Eissporthalle bekommenDer Rat der Stadt Duisburg entscheidet am 23. September über einen möglichen Eissporthallen-Neubau für 5000 Zuschauer. Auch ein Parkhaus ist geplant.www.waz.de
-
Abriss der Werner-Rittberger-Halle in Krefeld rückt näherDie Werner-Rittberger-Halle soll in Kürze abgerissen werden. Erstmals seit 61 Jahren ist die Eissportsaison ohne die Sportstätte gestartet.www.wz.de
Für die neuen Rheinlandhallen ist heute der 1. Bagger aufgetaucht
-
Duisburg
Also: Planung lautet 5000 Zuschauer, zwei Eisbahnen, Neubau an Ort und Stelle, zweite Eisbahn wird zuerst gebaut, wäre Übergangsspielstätte. Kosten 40 bis 50 Millionen Euro. Duisburg-Sport verspürt große Unterstützung aus Politik. Rat würde am 23. September zunächst die Machbarkeitsstudie beschließen, das dauert drei Monate, bis die fertig ist. Danach könnte endgültiger Baubeschluss fallen. Baubeginn praktisch fast sofort danach. Im allergünstigsten Fall Fertigestellung bis Ende 2026, sonst irgendwann in 2027. Nun Daumen drücken, dass alles wie geplant läuft.
-
Mit 5000 (wahrscheinlich 4999) stehen Duisburg alle Optionen offen. Nicht zu groß aber im Notfall auch 1-2 Jahre DEL mit drin. Gefällt mir.
-
Wäre schön...hoffentlich kommt es so.
-
m allergünstigsten Fall Fertigestellung bis Ende 2026, sonst irgendwann in 2027. Nun Daumen drücken, dass alles wie geplant läuft.
Keine seltenen Käfer, Ameisen, Hamster, Ameisenbläulinge (ehrlich, die gibts, hamm mir mal eine Baustelle versaut)? Vielleicht sollten Fans und Spieler vorher dort Party machen oder mal absuchen und alles unbekannte eliminieren. Umwelschützer können grausam sein.
-
-