Dafür das du bei anderen Themen anderen Usern schnell Polemik unterstellst teilst selber aber auch gut aus Du weißt doch besser wie ich das es für Streams auch Backup/Ausfalllösungen gibt für die man keine Leitung braucht (ist das nicht sogar das was Sprade zur Verfügung stellt?). Wobei mir schon auch klar ist das man für einmal die Woche Stream nicht eine extrem teure Variante anschaffen wird. Allerdings ist es halt bei dem Preisniveau inzwischen so das die Erwartungshaltung eine andere ist.
Das die Internetthematik in Deutschland ein leidiges Thema ist steht außer Frage aber auch hier geht es hauptsächlich um den Standard-Internetanschluss für zuhause. Für etwas gehobeneres Niveau gibt es schon Lösung, zumindest war das meine Erfahrung in Firmen die so was brauchen.
SpradeTV stellt nur Empfehlungen und Vorgaben zur Verfügung, anschaffen müssen es die Clubs selbst.
Höchstadt ist was das Internet betrifft noch ne Ausnahme, die wären froh wenn sie einen Standard DSL-Anschluss im Stadion hätten, die sind dort auf LTE angewiesen. Und das ist halt leider viel störungsanfälliger als eine Kabel-Verbindung.
Damit ein Club aktiv wird und sich eine Ausfallsicherung zulegt muss es erstmal ans eigene Geld gehen. Das war hier jetzt am Sonntag der Fall. Mal schauen ob der Club da jetzt was unternehmen wird.