Hab ich auch schon gehört, da bin ich ja mal gespannt wer da evtl. bei uns aufschlägt.
Höchstadt Alligators 22/23
-
- 2022/23
- News
-
Gummigieger -
22. März 2022 um 19:45
-
-
-
Hab da was gehört von Augsburger U20.
-
Hab da was gehört von Augsburger U20.
Ich werf mal den Namen Philipp Faulhaber in die Runde. Es folgen seit kurzen auf Instagram 2 Personen mit den Namen Faulhaber und ja ich weiß es hat nix zu heißen... https://www.eliteprospects.com/player/752273/philipp-faulhaber
-
Der Fränkische Tag hat angeblich nachgehackt wieso Nemo nicht an der PK teilnimmt. Kann jemand kurz zusammefassen was dabei raus kam?
Wäre für den ein oder anderen hier im Forum sicherlich interessant
-
Kurz zusammengefasst,
Er spricht lieber Englisch und Russisch und da es sich damals so ergeben hat haben sie das beibehalten.
Laut Tratz hat sich auch bis jetzt noch nie jemand darüber beschwert außer Ehrenberger, denn Nemo redet nach dem Spiel normalerweise mit dem jeweiligen Trainer noch unter 4 Augen.
-
Kurz zusammengefasst,
Er spricht lieber Englisch und Russisch und da es sich damals so ergeben hat haben sie das beibehalten.
Laut Tratz hat sich auch bis jetzt noch nie jemand darüber beschwert außer Ehrenberger, denn Nemo redet nach dem Spiel normalerweise mit dem jeweiligen Trainer noch unter 4 Augen.
Klar ist das seine persönliche Entscheidung. Aber verstehen muss man so ne Haltung jetzt nicht unbedingt. Er ist ja nicht erst seit gestern in Deutschland.
-
Kann er doch auf Englisch die PK machen.
-
Es gibt keine Regel, dass der Trainer die PK halten muss. Lt. Statuten muss es ein Vereinsofizieller sein, dass ist Hr. Tratz, somit alles gut. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
-
Es gibt keine Regel, dass der Trainer die PK halten muss. Lt. Statuten muss es ein Vereinsofizieller sein, dass ist Hr. Tratz, somit alles gut. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Die Begründung die hier dargelegt wurde finde ich schon respektlos. Aber das ist nur meine perönliche Meinung.
-
Man muss ihm bzw dem Verein zu Gute halten, dass die Pressekonferenzen laut DuFü-Bestimmung des DEB in Deutsch abgehalten werden müssen, ansonsten mit Dolmetscher. Ich unterstütz es selbst nicht, da es ein Tratz sich schon leicht macht, sich einfach darauf zu berufen, es gäbe dazu keine Regel. Jedoch ist da der HEC sportübergreifend - nicht unbedingt positiv - eine Ausnahme. Wird eigentlich überall als Gentlemans Agreement gesehen…aber gut.
-
-
Man muss ihm bzw dem Verein zu Gute halten, dass die Pressekonferenzen laut DuFü-Bestimmung des DEB in Deutsch abgehalten werden müssen, ansonsten mit Dolmetscher. Ich unterstütz es selbst nicht, da es ein Tratz sich schon leicht macht, sich einfach darauf zu berufen, es gäbe dazu keine Regel. Jedoch ist da der HEC sportübergreifend - nicht unbedingt positiv - eine Ausnahme. Wird eigentlich überall als Gentlemans Agreement gesehen…aber gut.
In Garmisch ist es anscheinend anders.
-
In Garmisch ist es anscheinend anders.
Inwiefern?
-
Inwiefern?
Er fängt mit etwas Deutsch an und macht dann in englisch weiter.
-
Ist es dann eigentlich ein Grenzfall wenn die PK auf bayerisch abgehalten wird? 😀
Man muss Cortina zugutehalten dass sich der auf deutsch gesprochene Anteil auf seinen PKs mit der Zeit erhöht hat 😅 hab mir die beim letzten Spiel in Lindau angesehen, die hat er sogar komplett auf Deutsch gehalten.
Die Frage ist ob die DuFüBest so auszulegen sind dass es tatsächlich einen Dolmetscher im fachlichen Sinne bräuchte? Hab schon zig PKs gesehen auf denen zumindest ein Trainer ausschließlich Englisch gesprochen hat. Denke jeder Pressesprecher sollte heutzutage imstande sein das Gesagte verständlich ins Deutsche zu übersetzen (wäre in GAP nur problematisch geworden zu Zeiten in denen King Ralle sogar die PKs moderiert hat - da war sogar das Englisch vom Loddar besser).
-
Manche Leute haben Probleme...
-
Manche Leute haben Probleme...
Stimmt, aber die Diskussion hast doch du angeleiert...
-
Klar ist das seine persönliche Entscheidung. Aber verstehen muss man so ne Haltung jetzt nicht unbedingt. Er ist ja nicht erst seit gestern in Deutschland.
spannend.
-
Ich werf mal den Namen Philipp Faulhaber in die Runde. Es folgen seit kurzen auf Instagram 2 Personen mit den Namen Faulhaber und ja ich weiß es hat nix zu heißen... https://www.eliteprospects.com/player/752273/philipp-faulhaber
Philipp hat gestern sein Abschied aus Augsburg in seine Instagram Story gepostet und folgt seit gestern Höchstadt auch auf instagram. Dürfte also denk ich nicht mehr lange dauern dann wird er vorgestellt.
-
Wie sieht's denn eigentlich mit unseren Langzeitverletzten aus?
Heute wieder jemand an Bord?
-
Wie sieht's denn eigentlich mit unseren Langzeitverletzten aus?
Heute wieder jemand an Bord?
Ja miller is wieder mit dabei💪🏼 Planics denk ich erst nächste Woche. Karl Ranseier
-
-