Höchstadt Alligators 22/23

  • Klasse Daniel. Bestes Bespiel warum ich seit Jahren nichts mit ihm anfangen kann. Auf dem Eis hauptsächlich mit dummen Strafzeiten auf sich aufmerksam gemacht und dann so eine Aussage! :facepalm: Da schäme ich mich als Höchstadter schon etwas.

    Klassische Zwei Minuten wegen unsportlichen Verhalten. Passt zu ihm :thumbup:

  • Genau so ist es. Da habe ich wenig Verständnis für die Giftpfeile, die euer Trainer Richtung Füssen abgefeuert hat. Die Füssener Entscheidung

    war für mich jedenfalls die gesündere.

    Gut aber dann hätten sie Sonntag, aber auch nicht spielen können, da sie bestimmt auch noch nicht fit waren. Ja und ich gebe dir Recht die Aussagen gehen gar nicht.

    Ich respektiere die Entscheidung von Füssen, alles gut, aber ist halt auch für außenstehende komisch Freitag keine Spieler und am Sonntag dann volle drei Reihen. Da geht auch mein vollster Respekt nach Landsberg, die regelmäßig mit ihren U20 Spielern aufstocken und denen so die Möglichkeit geben Oberliga zu schnuppern.

  • Also unglaublich manche Aussage hier. Es gibt genaue Vorgaben vom Verband, wann ein Spiel abgesagt werden kann, Stichwort Mindeststärke. Wenn am Sonntag dann keine Krankmeldungen mehr vorliegen muss gespielt werden. Alles kein Hexenwerk. Man darf nicht vergessen dass 9 Füssener bereits am letzten Sonntag gefehlt haben und nicht kurzfristig erkrankt sind.

  • Gut aber dann hätten sie Sonntag, aber auch nicht spielen können, da sie bestimmt auch noch nicht fit waren. Ja und ich gebe dir Recht die Aussagen gehen gar nicht.

    Ein Großteil der für Sonntag zurückgekommenen Spieler hat schon letztes Wochenende gefehlt, da ist es schon möglich das die eben bis inkl. Freitag/Samstag krankgeschrieben waren und da die meisten auch noch arbeiten ist das eben relevant. Wobei ich eh glaube das es hauptsächlich an zu wenig Torhütern am Freitag gescheitert ist, die U20 hat am Wochenende auch nur mit einem gespielt.

  • Also unglaublich manche Aussage hier. Es gibt genaue Vorgaben vom Verband, wann ein Spiel abgesagt werden kann, Stichwort Mindeststärke. Wenn am Sonntag dann keine Krankmeldungen mehr vorliegen muss gespielt werden. Alles kein Hexenwerk. Man darf nicht vergessen dass 9 Füssener bereits am letzten Sonntag gefehlt haben und nicht kurzfristig erkrankt sind.

    Alles Gut, ich meinte das so nicht, sondern Gesundheitlich wäre es bestimmt besser gewesen und das man evtl. U20 Spieler hochziehen hätte können. Kein Vorwurf wenns nicht geht dann gehts nicht. Und nochmal wenns nicht geht lieber absagen sowie Füssen, statt Krank zu spielen.

  • Unwürdig solche Äußerungen von einem Offiziellen, er hätte doch Arzt werden sollen als Eishockeytrainer. Da fehlen mir die Worte. Traurig. :thumbdown:

    Ich hab mir die PK gestern Abend eher zufällig noch angeschaut weil ich unbedingt die Highlights vom ersten Grafinger Sieg sehen wollte. Ich konnte gar nicht so recht glauben was ich da gerade höre. Da fällt mir nur eins ein: Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben...

    Man merkt auch richtig wie sich der Domi Quinlan während dieses denkwürdigen Monologs beherrschen musste seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten.

  • Da merkt man aber auch wenn man nen kleinen kader hat das es einfach sch..... ist. Man kann immer mit 2-3 verletzten/kranken rechnen. Aus der eigenen Jugend kommt gar nix hoch! Finde ich richtig scheiße! Wenn man wenigstens mal eigengewächse die Chance geben sich zu zeigen aber ne immer komme andere. Wir können froh sein wenn wir morgen Unterstützung bekommen aus Selb und Bayreuth dann können wir hoffentlich mit 3 am besten 4 Reihen spielen. Dann können sich die anderen mal ausruhen.. Ich erwarte morgen nix. Über 1 Punkt wäre ich mehr als Zufrieden. Bin gespannt ob morgen wieder mehr Zuschauer kommen wie gestern. Man kann nur hoffen das die kranken bis Freitag wieder zurück sind.

  • Ist schon ziemlich blödes Geschwätz von dem Verantwortlichen, vor allem wenn man schaut das bei Höchstadt ein Großteil der Leistungsträger eben dabei waren, da dann über U17 oder U20 Spieler (jeweils einer?) zu lamentieren die man hochgezogen hat ist lächerlich. Eigentlich hätte er doch froh sein müssen das sich seine Spieler bis Sonntag noch schonen konnten, aber da hat man wohl auf leichte Punkte in Füssen gegen einen dezimierten Gegner gehofft.

    Vielleicht hätte man auch mehr in die Breite als die Spitze investieren sollen, die Kadertiefe ist insgesamt ja überschaubar.

  • Ist schon ziemlich blödes Geschwätz von dem Verantwortlichen, vor allem wenn man schaut das bei Höchstadt ein Großteil der Leistungsträger eben dabei waren, da dann über U17 oder U20 Spieler (jeweils einer?) zu lamentieren die man hochgezogen hat ist lächerlich. Eigentlich hätte er doch froh sein müssen das sich seine Spieler bis Sonntag noch schonen konnten, aber da hat man wohl auf leichte Punkte in Füssen gegen einen dezimierten Gegner gehofft.

    Vielleicht hätte man auch mehr in die Breite als die Spitze investieren sollen, die Kadertiefe ist insgesamt ja überschaubar.

    Hätte er diesbezüglich einfach den Mund gehalten wäre es besser gewesen. Aber ist doch positiv wenn jeweils ein U17 und U20 Spieler die Chance bekommen. Und in den Aussagen jetzt irgendwas hinein interpretieren bringt auch keinen was.

    Die breite des Kaders hat euch am Freitag auch nix gebracht, wenn man 9 oder mehr Ausfälle hat.

  • Wenn man, laut aussage, die günstigste mannschaft der ganzen liga mit den billigsten kontis hat müsste doch noch genug übrig sein um spieler zu verpflichten.......
    Jetzt mal im ernst. wer so einen schwachsinn von sich gibt gehört gleich nochmal gesperrt. Ach ne der herr ist ja bis heute noch nicht fähig ne Pk zu geben, sorry mein fehler
    Wenn du keine torhüter mehr hast , siehe zb lindau, kannst du nicht mehr spielen. Oder sollen wir nen U 15 torhüter ins tor stellen und ihn etwas älter machen damit das geht.
    Aber vielleicht kapiert man sowas auch nur dann wenn man selbst mal nen spieler wegen krank spielen verloren hat. Damals wurde dass noch nicht so ernst genommen wenn mal einer mit fieber gespielt hat. Wir nehmen es seitdem sehr ernst
    Edit.
    der erste satz ist ironisch gemeint. Der rest ernst

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. Dezember 2022 um 17:19)

  • Im Endeffekt sollte jeder Verein bzw Teams es selbst entscheiden was sie machen.

    Auf der einen Seite hat man Mannschaften die nicht gespielt haben. Lindau konnte nicht antreten weil sie keinen Torhüter stellen konnten, Füssen spielte nicht weil eine Welle durch die Mannschaf ging. In beiden Fällen verstehe ich es Voll und Ganz!

    Dann gibt's aber Teams, die eben mit zig Ausfällen aber auch mit erkrankten Spielern gespielt haben. Ob man das jetzt für gut heißen soll, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es nicht in Ordnung da im nachhinein ordentlich was passieren kann - verschleppte Erkältung/Grippe --> Herzmuskelentzündung...

    Warum spielen aber die Teams, die etliche Ausfälle aufgrund Grippe/ Erkältung haben?

    GELD! Ein Verein hat zig Euro's für den geplanten Aufstieg investiert. Da kann man sich schon vorstellen dass da von Vereinsseite womöglich doch ein bisschen Druck ausgeübt wird. So nach dem Motto: "Stelle dich nicht so an, der kleine Schnupfen da.."

    Auf der anderen Seite steht aber natürlich auch für die Spieler das Geld im Vordergrund. Ich behaupte jetzt einfach mal das es doch ein paar Spieler in den Top-Teams gibt, die ordentliche Prämien in ihren Verträgen drin haben. Prämie für Scorerpunkte oder aber auch für eine bestimmte Anzahl an Spielminuten.

    Ob dann wirklich ein Spieler mit Fieber (Temp Höher als 38.0) bzw Hohes Fieber gespielt hat (39 bis 41 Temp) wage ich dennoch zubezweifeln und da würde auch jeder Mannschaftsarzt/Trainer ein Riegel vor die Tür schieben, vorausgesetzt sie wissen es. Ein normaler Mensch würde aber auch mit diesen Temperaturen kein Hochleistungssport betreiben können.

    Ich möchte den verschiedenen Teams/Spielern nichts unterstellen, das ist nur meine Denkweise. Plädiere aber an den normalen Menschenverstand - auch in Höchstadt, Grüße an Daniel Tratz.

    In meinen Augen hat Füssen alles richtig gemacht - Gesundheit geht vor!

    By the Way: Bei der letztjährigen Dart-WM haben laut Aussagen eines Spielers auch einige Spieler trotz positiven Test gespielt - auch dort ging es um das liebe Geld... :pfeif:


    By the Way Nr.2: Wirklich verwunderlich ist die hohe Anzahl an Erkältungen bzw Grippen nicht. Aufgrund der langen Maskenpflicht ist das Immungsystem so Infektionen nicht mehr gewöhnt - da kann eine einfache, kleine Erkältung mit Schnupfen schon mal einen 100 Kilo schweren Eishockeyspieler aus der Bahn werfen. Da wird es noch einige Ausfälle geben..

  • Ich habe meine Meinung schon am Samstag im Füssen Thread geäußert und auch die Füssener Südlicht oder Marty haben es hier geschrieben. Von Freitag bis Sonntag kann eben der ein oder andere Spieler zurückkehren und die geforderte Mindeststärke erreicht werden. Die Aussagen, dass man dann plötzlich zwei Tage später wieder antreten kann, zählt überhaupt nicht. Denn nun stehen alle 2 oder 3 Tage Spiele an. Wenn Füssen dann gestern nicht gespielt hätte, dürften sie nach dieser Theorie auch morgen nicht spielen, weil es ja auch nur zwei Tage später ist ;)

    Im Nachgang einer Niederlage dann solche Aussagen eines Verantwortlichen bei der PK zu hören, ist ganz schlechter Stil. Dann hätte man die angeschlagenen Spieler eben schützen und auch krank melden müssen. Nur wäre dann die Folge gewesen, ein weiteres Nachholspiel unter der Woche bei eh schon prallem Spielplan absolvieren zu müssen.
    Vielleicht hatten die Höchstadter auch den Gedanken, dass die verfügbaren Spieler ausreichend sind um das Schlusslicht zuhause trotzdem zu schlagen? Reine Spekulation meinerseits, aber halte ich nicht für ausgeschlossen. Dazu eben der Hintergrund, dass man dann das Spiel mal werktags vor wohl weniger Zuschauern austragen muss, wobei gestern durchs WM Finale auch nicht ideale Voraussetzungen waren.

    Weil hier auch Lindau angesprochen wurde...

    Da war ja das Problem, dass kein Torhüter verfügbar war. Das habe ich zum Beispiel weniger verstehen wollen. Denn ich finde es schon mal kritisch, wenn man wie im Falle Lindau nur einen Torhüter unter Vertrag hat und die Backups ausschließlich Fölis sind. Diese können sowohl selbst krank sein aber eben auch bei ihren Stammvereinen gebraucht werden. Da sollte seitens DEB in Zukunft eine Regelung her, dass zumindest zwei Torhüter fest unter Vertrag stehen müssen. Minimiert zumindest das Problem ein klein wenig.

  • Ist ja auch nicht so das wir gestern mit voller Kapelle gespielt haben, es sind 5+1 im Vergleich zu letztem Wochenende zurückgekommen (als 8+1 Stammkräfte gefehlt haben), aber dafür haben auch mindestens zwei gefehlt die letztes Wochenende noch gespielt haben.

    By the Way Nr.2: Wirklich verwunderlich ist die hohe Anzahl an Erkältungen bzw Grippen nicht. Aufgrund der langen Maskenpflicht ist das Immungsystem so Infektionen nicht mehr gewöhnt - da kann eine einfache, kleine Erkältung mit Schnupfen schon mal einen 100 Kilo schweren Eishockeyspieler aus der Bahn werfen. Da wird es noch einige Ausfälle geben..

    Auch so ein Mythos, im Moment ist es halt eher eine Kombination aus Grippewelle und das andere Virus, mit bei geimpften größtenteils ähnlichen Symptomen, ist ja auch noch massig im Umlauf. Viel mehr hat die Maskenpflicht die letzen Jahre solche Grippewelle verhindert, jetzt hat man sie halt wieder so wie auch davor, in einem Jahr mehr im anderen weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (19. Dezember 2022 um 16:51)

  • Auch so ein Mythos, im Moment ist es halt eher eine Kombination aus Grippewelle und das andere Virus, mit bei geimpften größtenteils ähnlichen Symptomen, ist ja auch noch massig im Umlauf. Viel mehr hat die Maskenpflicht die letzen Jahre solche Grippewelle verhindert, jetzt hat man sie halt wieder so wie auch davor, in einem Jahr mehr im anderen weniger.

    So ein Mythos ist das nicht. Die Maske hat uns in den letzten Monaten vor zig Atemwegsinfektionen geschützt. In der Zeit ist das Immunsystem auch ein bisschen runtergefahren. Das heißt im Umkehrschluss das so mancher Körper länger braucht damit umzugehen. Experten raten ja deswegen auch weiter die Maske zutragen - was dann aber wiederum heißt das unser Immunsystem sich nicht daran gewöhnt bzw langsamer arbeitet wenn man keine Maske trägt und eine Infektion bevor steht. :puke:

    Aber darum geht's ja nicht es geht darum das wenn man krank ist kein Leistungssport machen soll. :thumbup: