Höchstadt Alligators 22/23

  • Mit Berufsverbot? Sorry, völlig überzogen. Die Kopf ab Geste kann ich nicht erkennen.

  • Ich seh es nämlich auch nicht. Aber zu Glück geht das ganze nochmal zum DEB hoffen wir das beste. Nemo hat das niemals so gemeint auch wenn es so gewessen wäre. Dann lasst alle fürs nächste Wochenende draußen: Nemo, Trainer und Ersatzgoalie von Grafing.

  • Also meine Brille geputzt ^^ Ich sehs :/

    Nein, sorry. Ich habe jetzt 7 mal geguckt und jetzt reichts. Ich kann nur klar sagen was ich sehe

    - ich sehe einen Coach, der sich absolut nicht korrekt verhält

    - ich behaupte, dass der Goalie ihm was zugerufen hat

    - ich sehe dass der Coach auf sich zeigt, ich sehe keinen "Hals/Kopf ab-Move", für den man die Hand schwenken muss

    Beim Rest bin ich raus, beim lesen des Berichts dachte ich da an deutlichere Szenen. Und die sind trotz direkter Kamera für mich persönlich nicht ersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (23. November 2022 um 20:28)

  • Nach Sichtung des Videos stellt es sich für mich wie folgt dar: Die Provokation ging vom Ersatzgoalie aus, wer weiß, was da für Worte gefallen sind.

    In der DEL sind schon Spieler für nur Worte sehr lange gesperrt worden.

    Kopfab Geste ist für mich auch nicht klar als solche erkennbar. Könnte auch genauso "mir steht es bis hier" bedeuten

    Daher für mich: Strafe gegen Nemo zu hoch und zu einseitig.

  • Davon mal abgesehen kann ich berichten das Herr Gräubig letzte Saison auch auffällig geworden ist. Gab fast nen Goaliefight. Dazu ist auch der Trainer von Klostersee nicht für seine Ruhige Art bekannt. Soll nicht das Fehlverhalten von Nemo schönreden. Aber mir kommt die Strafe auch lang vor.

  • Aber das hast du gesehen :/ dann könnte man es auch als Kopf ab Geste deuten :pfeif:

    Genau das ist mir dann „zuviel“. Eine „Kopf ab“- Geste

    ist schon mit deutlich mehr „horizontaler Bewegung“. Das ist für mich nichtmal „könnte“

  • Eine deutliche „Kopf Ab“ Geste kann ich auch absolut nicht erkennen. Die Hand von Nemo ist in Mundhöhe und somit viel zu hoch für eine eindeutige Geste oder nicht? Was bleibt ist, dass Nemo über die Trennwand in Richtung Goalie schlägt. Sowas darf einfach nicht passieren!

  • Ich hab ja wirklich mit so einigem gerechnet, aber das ist naja…

    Extremes Strafmaß.

    Wenn ich da an die Auseinandersetzung von Hoffe und Brockmann denke 😅

  • Vielleicht gab‘s ja zur Handbewegung auch eine verbale Artikulation die eher in die Richtung „Kopf ab“ als „mir steht’s bis hier“ geht. Sowas würde, wenn im Zusatzbericht angegeben, natürlich mit berücksichtigt.

    Rein von den Bildern wäre die Strafe schon sehr hart.

  • Aber das hast du gesehen :/ dann könnte man es auch als Kopf ab Geste deuten :pfeif:

    Hauptsache den anderen Trainer anschwärzen und irgendwelche Gesten andichten die gar nicht so eindeutig sind, nur um die Sperre des eigenen Trainer gering zu halten. Ganz schwach von Klostersee.

  • Man sollte bei der Diskussion bedenken, dass der DEB nicht nur aufgrund dieses Videos entschieden hat, sondern dabei auch die Aussagen des Schiedsrichters in Betracht gezogen hat, der das Ganze ja von der anderen Seite gesehen hat, welche man in dem Video nicht sehen kann. Außerdem konnten die Offiziellen auch die Worte hören, die gefallen sind. Das wird sicherlich eine Rolle gespielt haben beim Strafmaß.

    Aus der Gesamtsituation des Videos ist es für mich zumindest naheliegend, dass er mit seinen Gesten nicht nur sagen wollte "mir reichts bis hier". Er war derjenige, der mit dem Schlag gegen den Goalie als erster handgreiflich geworden ist. Vorher wars nur verbales Geplänkel, wie es zigfach in einem Spiel vorkommt. Dann zeigt er immer wieder Richtung gegnerische Bank oder "nach draußen" (das ist nicht klar ersichtlich) und dann langt er sich an den Hals. Das sieht schon sehr danach aus, dass er dem Gegenüber mit Gewalt droht. Es ist zumindest keine Aufforderung nachher gemeinsam eine Bratwurstsemmel zu essen... ^^

    Das Strafmaß ist natürlich schon gewaltig, allerdings hat er auch eine durchaus "stattliche" Historie. Vielleicht wollte man bei ihm jetzt einfach mal ein Zeichen setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (24. November 2022 um 09:16)

  • # true-blue #

    von dieser" Historie" haben wir in Höchstadt in den vergangenen Jahren seit er bei uns ist nichts mitbekommen, da gab es eigentlich gar nichts diesbezüglich :/ und irgendwann kann/ sollte man mMn. Vorgeschichten ja mal ruhen lassen.

    Strafe ist ja okay , schlagen geht halt gar nicht :thumbup: nur das Strafmaß ist mMn. schon sehr sehr hoch mit 15 Spielen.

    Aus diesem Grund wurde ja seitens des HEC auch Einspruch gegen dieses Urteil eingelegt lt. HEC :schulterzuck:

  • Mal abgesehen, dass das Verhalten von Nemo nicht in Ordnung ist, und ich denke, dass er das selbst am besten weiß, ist diese Strafe in meinen Augen absolut überzogen.

    Bis Ende des Jahres…..Sorry, absolut übertrieben.

    Wie schon ein anderer User schrieb, gibts für fiese versteckte Fouls die eine Verletzung oder gar Karriereenden nach sich ziehen bei weitem nicht so drastische Strafen.

    Eishockey lebt von Emotionen und das wollen wir Fans auch sehen, natürlich war das in diesen Fall darüber hinausgeschossen, aber bei der Beurteilung darf man nicht vergessen, dass Nemo nicht allein beteiligt war.

    Ich hoffe, dass die Herren die für dieses Urteil verantwortlich sind, nochmal in sich gehen und ein realistisches Urteil fällen.