Nüchtern und ohne Emotionen betrachtet ist Gajovsky als Deutscher natürlich schon ein Glücksgriff. So einen Spieler "leicht" ersetzen zu könne, ist Quatsch. Ich war auch immer großer Fan von ihm. Aber er ist einfach keiner der voran geht und ein Team führen kann. Das meine ich nicht böse ihm gegenüber - ist einfach so. Gehört halt nicht zu seinen Stärken. Deshalb muss man endlich aufhören, Jahr für Jahr zu hoffen, dass er vielleicht doch noch zum Playoff-Gott mutiert.
Die Liga kennt sein Spiel mittlerweile und wenn man sich ehrlich ist, ist er auch nicht mehr DER Spieler wie von vor ein paar Jahren, als er noch regelmäßig die Spiele alleine entscheiden konnte.
Deshalb muss man sich schon überlegen, ob er zukünftig noch der Mittelpunkt unseres Spiels sein sollte oder ob man versucht, sich hier neu auszurichten. Zumindest wenn man das Thema Aufstieg ernsthaft anpacken möchte.
Ein Problem ist hier sicher auch der lange Vertrag von Richard Divis, der sich immer mehr als klarer Fehler herausstellt. Wird sich zeigen, ob die sportliche Leitung das auch so sieht und hier gewillt ist, eine Lösung zu finden.
Aber jetzt hör ich auf, das gehört eher in den Eisbären-Thread.
Bin gespannt ob am Freitag noch mal eine Reaktion von uns kommt oder ob wir wirklich so tot sind, wie es am Dienstag den Anschein machte.