Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

• Funktioniert hats bedingt, weil wir uns vor allem im zweiten Spiel in Erfurt selbst geschlagen haben. Schön anzuschauen wars niocht was Erfurt gemacht hat, aber darum gehts ja auch nicht. Aber wie gesagt, vorbei ist vorbei, und jetzt auch nicht mehr wert noch weitere Worte darüber zu verlieren.

Klar, lag auch keinesfalls am Gegner sondern an den eigenen Unzulänglichkeiten ... :facepalm:

• Klar, lag auch keinesfalls am Gegner sondern an den eigenen Unzulänglichkeiten ... :facepalm:

Lag an den gelben Funseln :prost:

Sei mir nicht böse, in Weiden hattet ihr in keinem der drei Spiele auch nur den Hauch einer Chance. Keiner der drei Heimsiege war auch nur annähernd zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet.

So Sportsmann sollte man dann schon sein, sich das einzugestehen.

Eurer Mannschaft hat niemand die Einstellung abgesprochen. Natürlich hättet ihr gestern auch ne Überraschnung landen können, wenn ich aber da nur allein an die ersten 10 Minuten gestern wieder denke,

ist, wie oben schon von anderer Seite geschrieben, ein D-Zug über euch gerollt....

• Erfurt hat sich bestens verkauft in der Serie und auch verdient 2 mal gewonnen. In den Spielen in Weiden waren die Dragons allerdings chancenlos.

Weiden hat auch gestern lange gebraucht um die Chancen zu nutzen und tut sich schwer wenn Teams wie z.B. Erfurt (oder auch Landsberg) immer mit 4 Mann direkt vor dem Tor stehen und nur auf die Defensive fokussiert sind. Ich bin dennoch überzeugt, der 1:1 Ausgleichstreffer durch Bosas (was ein wirklich schönes Tor war), hätte nie die Wende in diesem Spiel bringen können, dafür war Weiden einfach zu gut und Erfurt viel zu defensiv.

• Lag an den gelben Funseln :prost:

Sei mir nicht böse, in Weiden hattet ihr in keinem der drei Spiele auch nur den Hauch einer Chance. Keiner der drei Heimsiege war auch nur annähernd zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet.

Eurer Mannschaft hat niemand die Einstellung abgesprochen. Natürlich hättet ihr gestern auch ne Überraschnung landen können, wenn ich aber da nur allein an die ersten 10 Minuten gestern wieder denke,

ist, wie oben schon von anderer Seite geschrieben, ein D-Zug über euch gerollt....

Geht bei mir in ne ähnliche Richtung. Ich versuch die Dinge objektiv zu sehen, aber da gehört auch dazu, den Gegner nicht stärker zu reden als er war. Ja, sie haben uns teilweise das Leben mit ner ausgeprägten Defensivtaktik ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich schwer gemacht. Aber die andere Seite der Geschichte ist halt dass im zweiten Spiel in Erfurt die Schussstatistik am Schluss irgendwie bei 40:18 für Weiden lag. Und ja, da muss man dann halt auch davon sprechen dass man an sich selbst und nicht unbedingt am Gegner gescheitert ist.

Und wie vom Vorredner angesprochen: Gestern und auch im dritten Spiel war die Überlegenheit teils so drückend, wie ich es des letzte Mal zu Landesligazeiten erlebt hab. Oder halt umgedreht in unserem zweiten Zweitligajahr.

Ja, Erfurt hat das im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht schlecht gemacht, aber mehr halt auch nicht.

• Lag an den gelben Funseln :prost:

Sehe ich etwas anders. Spiel 1 hätte auch anders ausgehen können. Das wir in Spiel 3 und zeitweise in Spiel 5 wenig Chancen hatten bestreitet niemand. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Mich kotzt nur diese, ja man kann es durchaus Arroganz nennen an, wenn hier seitenlang behauptet wird, die Niederlagen in den Spielen 2 und 4 lagen einzig und allein am Unvermögen der Devils und keinesfalls an der gezeigten Leistung der Erfurter. Die 5 Tore in Spiel 2 und die beiden Treffer in Spiel 4 waren dann sicher Eigentore ?? Weil Erfurt war ja gar nicht dazu in der Lage überhaupt auch nur in die Nähe des Weidener Tores zu kommen ... Einfach mal Sportsmann sein und sagen, dass ihr uns schlicht und einfach unterschätzt habt.

• Sehe ich etwas anders. Spiel 1 hätte auch anders ausgehen können. Das wir in Spiel 3 und zeitweise in Spiel 5 wenig Chancen hatten bestreitet niemand. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Mich kotzt nur diese, ja man kann es durchaus Arroganz nennen an, wenn hier seitenlang behauptet wird, die Niederlagen in den Spielen 2 und 4 lagen einzig und allein am Unvermögen der Devils und keinesfalls an der gezeigten Leistung der Erfurter. Die 5 Tore in Spiel 2 und die beiden Treffer in Spiel 4 waren dann sicher Eigentore ?? Weil Erfurt war ja gar nicht dazu in der Lage überhaupt auch nur in die Nähe des Weidener Tores zu kommen ... Einfach mal Sportsmann sein und sagen, dass ihr uns schlicht und einfach unterschätzt habt.

Davon waren jeweils ein Tor ins leere Tor. Nur um mal wieder bei der ganzen Wahrheit zu bleiben....

• Sehe ich etwas anders. Spiel 1 hätte auch anders ausgehen können. Das wir in Spiel 3 und zeitweise in Spiel 5 wenig Chancen hatten bestreitet niemand. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Mich kotzt nur diese, ja man kann es durchaus Arroganz nennen an, wenn hier seitenlang behauptet wird, die Niederlagen in den Spielen 2 und 4 lagen einzig und allein am Unvermögen der Devils und keinesfalls an der gezeigten Leistung der Erfurter. Die 5 Tore in Spiel 2 und die beiden Treffer in Spiel 4 waren dann sicher Eigentore ?? Weil Erfurt war ja gar nicht dazu in der Lage überhaupt auch nur in die Nähe des Weidener Tores zu kommen ... Einfach mal Sportsmann sein und sagen, dass ihr uns schlicht und einfach unterschätzt habt.

Lag sie doch auch. In beiden Spielen war man trotz, das wird dir fast jeder Weidner bestätigen, schlechtester Saisonleistung drückend überlegen, gerade im Spiel 4. Man darf auch nicht vergessen, das im Spiel 2, Hübl zwei Tore bekommt, die er so auch nicht bekommen hat die ganze Saison und das entscheidende 4:3 durch Bosas sehr sehr glücklich fiel, gerade in die Druckphase der Devils hinein und das drei Minuten vor Schluss.

Aber sei’s wie es ist, wenn du findest es lag an deinen Dragons, das die Serie nun 3:2 endete, dann ist das dein gutes Recht. Ich sehe es nicht so und damit sollte es auch mal gut sein und das auch völlig ohne Seitenhiebe und Beleidigungen.

Eins aber noch:

Man kann ja von Beach halten was man will, aber er hat in der Niederlage gestern absolute Größe gezeigt und ging als Erstes voran beim Handshake und hat allen fair gratuliert.

Eine Gratulation aus Erfurt hier drin, such ich allerdings vergebens.

• Übrigends Danke an den Erfurt Fan fürs Rumpöbeln am Bierstand und an denjenigen, der beim Rausgehen an mindestens 3 Autos die Spiegel abgeschlagen hat. Bitte nächstes Mal etwas weniger Bechern oder gleich zuhause bleiben.

Erst Hirn anschalten und überlegen bevor man einfach was sinnloses in die Tasten drückt.

• Eins aber noch:

Man kann ja von Beach halten was man will, aber er hat in der Niederlage gestern absolute Größe gezeigt und ging als Erstes voran beim Handshake und hat allen fair gratuliert.

:thumbup:

Besonders innig war auch hier die Verabschiedung von Bassen. Und da hat man auch gemerkt, dass das von absolutem Respekt von beiden, Beach und Bassen, geprägt war.

So soll's sein und so gehört sich das!

• Der Beach ist eh einfach ein genialer Typ. Nach so einer sch*** was er erleben musste, ist es aller ehren Wert wieder zwei Füße auf den Boden zu bekommen. Außerdem ist er mit Sicherheit einer der besten Spieler in der Oberliga.

Wäre das damals nicht passiert, würde er sicherlich in ganz anderen Sphären spielen.

Und die ganze Nicklichkekten, die von ihm ausgingen. .. Ja Mei, dann hat er halt mal seinen Stock gegen einen Weidner gedrückt. War ja "nur" gegen den Bauch.

Für mich gehört das zu den Playoffs dazu, solang es noch im Rahmen ist.

Und den Beach als "drecksack?" zu bezeichnen ist schon echt Abenteuerlich. Wenn man sowas erlebt hat, glaube ich nicht dass man großartige Anstalten machen kann/ will einen anderen mit Absicht zu verletzten.

Mein Respekt an Beach und auch an Erfurt. Wer hätte das gedacht. Davon könnt ihr noch euren Kids erzählen.

Und auch Glückwunsch an Weiden!!! Das war echt eng, puuh.. 😊

• eng war Leipzig - Regensburg und Hannover-Deggendorf

Spiel 5, Remis nach 60 Minuten und Entscheidung in der Verlängerung

• 🙄...

Erwartungen / Realität = enger als gedacht.

Aber klar, dass man sich das in Weiden nicht eingestehen will...

Der Serienausgang war eng, ja.. Wies in den einzelnen Spielen wurd hier schon zur Genüge diskutiert und dabei kann man es jetzt auch belassen.

• Wollen einige User das mit der konsequent negativen Emoji-Vergabe für Beiträge von Nicht-Weidner User bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag durchziehen?

Schon reichlich albern/kindisch bei völlig vernünftigen Beiträgen ständig :facepalm: , :D und ?( zu vergeben, meint ihr nicht?

Das zieht sich jetzt schon einige Woche so hin, zuerst im Vereinthread, jetzt hier.

• Möchte gern mal Wissen was du dazu sagen würdest , wenn er das gegen Pohl oder Hafenrichter gemacht hätte. Sorry aber ein Spieler seiner Klasse hat es doch nicht nötig sich so aufführen zu müssen wie es Gestern wieder der Fall war.

Aber wie gesagt abhaken die Serie ist endlich vorbei

• Wollen einige User das mit der konsequent negativen Emoji-Vergabe für Beiträge von Nicht-Weidner User bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag durchziehen?

Schon reichlich albern/kindisch bei völlig vernünftigen Beiträgen ständig :facepalm: , :D und ?( zu vergeben, meint ihr nicht?

Das zieht sich jetzt schon einige Woche so hin, zuerst im Vereinthread, jetzt hier.

Ich glaub jeder hier kann selber entscheiden wie er auf irgendwelche Beiträge reagiert. Und genau so ist es jedem unbenommen wie er diese Reaktionen findet.

Da brauchts auch keine große Belehrungen. Kann doch jeder handhaben wie er will.

Wenn das jemand kindisch, ok.. Ist sein gutes Recht...

• Möchte gern mal Wissen was du dazu sagen würdest , wenn er das gegen Pohl oder Hafenrichter gemacht hätte. Sorry aber ein Spieler seiner Klasse hat es doch nicht nötig sich so aufführen zu müssen wie es Gestern wieder der Fall war.

Aber wie gesagt abhaken die Serie ist endlich vorbei

Ich weiß schon was du meinst. Wir würden auch im Stadion stehen und was weiß ich schreien.

Letztendlich lässt sich euer Spieler aber auch einfach "gerne" fallen. Weh hat ihm das bestimmt nicht getan.

Und der Beach weiß ganz genau wieso er das macht, dass er eure Spieler damit aus der Reserve locken kann und auch dass es nicht zu übertrieben war, um sich vom Spiel verabschieden zu müssen...

Natürlich würden wir auch unter einander sagen.. Ha, das ist schon ein cleveres Kerlchen, ja vielleicht ein kleiner Drecksack...

Aber nach der Serie darf man ruhig sagen, dass er alles richtig gemacht hat. Nicht übertrieben hat. Immer hart an der Grenze, sein Team getragen hat und immer voran gegangen ist. Auch manchmal mit zweifelhaften Mitteln.

Aber was willst machen mit solch einem dermaßen unterlegenen Team. Ich glaube er hat alles richtig gemacht.

Und während der Serie, darf man auch gern aufgebracht sein. Aber am Ende weiß jeder, dass er das einzig richtige gemacht hat und wenn ihr Erfut Fans wärt, würdet ihr das genauso sehen.

Wohl gemerkt: immer alles gut, solang es im Rahmen ist!!!

Und BTW. : natürlich seid ihr vom spielerischen Haushoch überlegen. Das ist glaube ich jedem klar. Ich meinte damit nur die Serie. Die eben Letzt endlich sau knapp ausgegangen ist. Was davor keiner für möglich gehalten hätte...

Und ich schreib auch hier noch dazu, bevor jemand denkt MM wäre wieder am besten, tollsten, schönsten etc....

Wahrscheinlich hat euch diese Mannschaft einfach nicht gelegen und es kann gut sein, dass wir nächste Runde fliegen und ihr ins Halbfinale/Finale einzieht. Das weiß keiner.

Trotzdem bleibt es eine kleine Überraschung.

Das ist alles.

Und auch hier: Daumen für unsere Süd Vereine sind gedrückt! Logisch...

Glaube dass die Hannover I. ähnlich spielen wie wir. Deshalb wird es echt auch sehr intersannt eure Serie. Hoffe auf ein besseres Ende für euch... 3 zu 2 für die Devils... 😊

• Ja, oberflächlich von außen betrachtet, rein aufs Serienergebnis ausgerichtet war die Serie eng. Wer was vor gedacht hat weiß ich nicht, spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

Und damit kann man es jetzt doch wirklich mal gut sein lassen.