EC Hannover Indians - Deggendorfer SC

• Die letzten Jahre waren es 10 min OT und dann Penaltyschießen

Das ist nicht richtig. Es waren schon seit längerem – mindestens seit 2015, bis dahin zurück habe ich jetzt die Durchführungsbestimmungen durchgesehen – 20 Minuten. Im zweiten Nordfinalspiel letzte Saison fiel der Herner Siegtreffer durch Asselin z.B. in der 79. Spielminute, also nach knapp 19 gespielten Overtime-Minuten.

• Verstehe die Diskussion nicht. Im Profieishockey gibts diese Regel schon seit Ewigkeiten und die Oberliga ist seit Jahren dabei sich immer weiter zu professionalisieren.

Da ist das doch die logische Konsequenz, dass diese Regel auch irgendwann angepasst wird.

Einen Zuschauer anzuführen, der im Zwiespalt ist, weil er am nächsten Tag in die Arbeit muss :bash:

1. kann jederzeit Gehen

2. Wie oft ist es bei jedem einzelnen schon passiert, dass es länger wurde und man mit nur paar Stunden Schlaf in die Arbeit musste? Braucht mir keiner erzählen, dass das nicht ab und zu vorkommt.

3. Es ist nur in den Playoffs so geregelt. Wie oft kommt das dann so vor??? Verstehe nicht wie man ein Rekordspiel, was in der Art alle paar Jahre - auf mehrere Ligen gesehen - mal vorkommt so dermaßen instrumentalisieren kann.

Ich sags nur beiläufig: in der DEL2 gabs die Regel letzte Playoffs auch und kein Spieler ist vom „Stangl“ gefallen.

• Im Profieishockey gibts diese Regel schon seit Ewigkeiten und die Oberliga ist seit Jahren dabei sich immer weiter zu professionalisieren.

Da ist das doch die logische Konsequenz, dass diese Regel auch irgendwann angepasst wird.

Nur, weil es diese Regel im "Profieishockey" schon seit Ewigkeiten gibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie auch (noch) professionell ist. Dazu darf jeder seine Meinung haben. Ich finde sie traditionell, aber keinesfalls professionell, denn unter organisatorischen und sportmedizinischen Aspekten ist sie problematisch. Im konkreten Fall jetzt in Deggendorf konnten oder wollten rund 50 Prozent der Zuschauer die Entscheidung im Stadion nicht mehr miterleben ...

• Im konkreten Fall jetzt in Deggendorf konnten oder wollten rund 50 Prozent der Zuschauer die Entscheidung im Stadion nicht mehr miterleben ...

Hast wohl eine empirische Studie gemacht :facepalm: und Sportmediziner bist du auch noch, das ist ja Wahnsinn. Studium Generale :rofl:

1. Steht doch jedem frei zu gehen!

2. Wenns um sportmedizinische geht, dann musst Männereishockey abschaffen und die Regeln dem des Fraueneishockeys anpassen. Dann hast aus sportmedizinischer Sicht mehr gewonnen als beim Abschaffen einer Regel, die extrem selten - v.a. verglichen mit dem Ausmaß vom diskutieren Spiel - zur Anwendung kommt.

Aber naja, aber dazu hast du ja wahrscheinlich auch eine empirische Studie gemacht.

• Sagen wir mal so... :/ am Schlimmsten wäre es wohl gewesen, wenn das Bier ausgegangen wäre! :pfeif:

Aber ihr habt noch zwei Kisten ins Ziel gerettet :thumbup: :rofl:

Wünsch Euch viel Erfolg! Noch ist nichts entschieden :thumbsup:

• Der Fahrer der Brauerei Falter war aber wohl schon unterwegs nach Deggendorf, spätestens zur 5ten Overtime wäre wieder "Hopfentee" en masse dagewesen. :prost:

Heute geht es wieder bei Null los. Auf geht`s DSC!

• Das ist nicht richtig. Es waren schon seit längerem – mindestens seit 2015, bis dahin zurück habe ich jetzt die Durchführungsbestimmungen durchgesehen – 20 Minuten. Im zweiten Nordfinalspiel letzte Saison fiel der Herner Siegtreffer durch Asselin z.B. in der 79. Spielminute, also nach knapp 19 gespielten Overtime-Minuten.

Pre Play Offs, und weiter haben wir Erfurter es ja erst letzte Saison erstmals geschafft, waren es 10 min. Ich kann mich noch ziemlich gut an Best of 3 gegen Halle 2015/16 erinnern, als Bacek für Halle 27 Sekunden vor Ende in Spiel 3 ausgleichen konnte. Damals wurde angesagt, dass es 10 min OT gibt und dann PS.

• Der Fahrer der Brauerei Falter war aber wohl schon unterwegs nach Deggendorf, spätestens zur 5ten Overtime wäre wieder "Hopfentee" en masse dagewesen. :prost:

Heute geht es wieder bei Null los. Auf geht`s DSC!

Kommt davon wenn man in der eigenen Stadt nicht mal ein genießbares Bier hat... :P

• Einerseits die Forderungen nur noch symptomatische Spieler zu testen, damit quasi unsymptomatische spielen zu lassen, um Spiele stattfinden zu lassen und andererseits jetzt auf die Gesundheitsdrüse zu drücken passt halt auch nicht wirklich zusammen. Aber es passt in die Zeit "Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gerade gefällt".

• Einerseits die Forderungen nur noch symptomatische Spieler zu testen, damit quasi unsymptomatische spielen zu lassen, um Spiele stattfinden zu lassen und andererseits jetzt auf die Gesundheitsdrüse zu drücken passt halt auch nicht wirklich zusammen. Aber es passt in die Zeit "Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gerade gefällt".

Ja da magst schon recht haben.! Corona wird den Eishockeyherbst auch wieder verdrehen mit all den Einschränkungen !

Aber da bist hier drin verkehrt😏!

• Nur, weil es diese Regel im "Profieishockey" schon seit Ewigkeiten gibt, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie auch (noch) professionell ist. Dazu darf jeder seine Meinung haben. Ich finde sie traditionell, aber keinesfalls professionell, denn unter organisatorischen und sportmedizinischen Aspekten ist sie problematisch. Im konkreten Fall jetzt in Deggendorf konnten oder wollten rund 50 Prozent der Zuschauer die Entscheidung im Stadion nicht mehr miterleben ...

Manmanman...... es sind Playoffs, draußen scheint die Sonne und Du hast solche Probleme.... such dir einfach eine andere Sportart aus.

• Nicht böse nehmen, aber mein Highlight heut die Aussprache von unserem Trainer von einem der beiden Sprade-Kommentatoren. "Gigi" Ehrenberger hab ich wirklich noch nicht gehört. ^^

• Geiles Auswärtsspiel - Einfach eine geile Truppe!

Und was für eine einseitige Moderation in Hannover.......... :bash: :bash: :bash: