Gerüchte allgemein 23/24

• Ja, Bayreuth aber wahrscheinlich kein Geld für ihn in der OL

Wer so alles Internas weiß....

Langmann hat 2 Jahre Vertrag in Bayreuth, der auch für die OL gilt. Wenn Landshut ihn haben will, dann ist das natürlich legitim. Ich hatte ein langes Gespräch am unserem Fantreffen mit ihm und er sagte, dass er nicht an die OL glaubt. Nun ist es aber so und er wird spielen müssen oder Bayreuth bekommt zusätzlich Geld um ihn gehen zu lassen.

Jonas wusste,dass die Möglichkeit der OL besteht und wenn er jetzt ginge, weine ich ihm keine Träne hinterher. Ich bin gespannt was an dem Gerücht dran ist. Ich könnte ja nachvollziehen, wenn er in der DEL2 mehr verdienen möchte, aber dann darf ich eben beim abgeschlagenen Tabellenletzten keinen Vertrag für 2 Jahre unterschreiben, der auch für die OL gilt.

• Wer so alles Internas weiß....

Langmann hat 2 Jahre Vertrag in Bayreuth, der auch für die OL gilt. Wenn Landshut ihn haben will, dann ist das natürlich legitim. Ich hatte ein langes Gespräch am unserem Fantreffen mit ihm und er sagte, dass er nicht an die OL glaubt. Nun ist es aber so und er wird spielen müssen oder Bayreuth bekommt zusätzlich Geld um ihn gehen zu lassen.

Jonas wusste,dass die Möglichkeit der OL besteht und wenn er jetzt ginge, weine ich ihm keine Träne hinterher. Ich bin gespannt was an dem Gerücht dran ist. Ich könnte ja nachvollziehen, wenn er in der DEL2 mehr verdienen möchte, aber dann darf ich eben beim abgeschlagenen Tabellenletzten keinen Vertrag für 2 Jahre unterschreiben, der auch für die OL gilt.

Diese Sachen sind offenbar immer sehr persönlich Angelegenheiten, wenn dann darauf solche Texte folgen.

Man muss doch kein Prophet sein, um zu wissen, dass Langmann ein fürstliches Salär in BT geboten bekommt/bekommen sollte.

Dass der Vertrag für die OL gilt, ändert ja nix daran, dass sich die Situation geändert hat, da der Vertrag sicherlich nicht mit dem Wissen unterschrieben wurde, dass man die Lizenz verlieren könnte.

Ich denke auch nicht, dass Bayreuth bei einem Wechsel einen Cent sieht, wenn die finanzielle Lage tatsächlich so angespannt wäre, werden sie froh sein können, dass sie einen Großverdiener von der Payroll haben - meine Meinung.

Dass das auch für einen Langmann einen Unterschied machen dürfte, ob man sportlich abgestiegen wäre oder ob man jetzt mangels Lizenz absteigen muss, muss ich denke ich nicht erklären.

• Dass der Vertrag für die OL gilt, ändert ja nix daran, dass sich die Situation geändert hat, da der Vertrag sicherlich nicht mit dem Wissen unterschrieben wurde, dass man die Lizenz verlieren könnte.

What? Ist Oberliga nach Lizenzentzug eine andere Liga als nach sportlichem Abstieg?! 🤔Hat Bayreuth die Lizenz für die Oberliga verloren? Vermag dieser speziellen Logik nicht zu folgen 🤷

• What? Ist Oberliga nach Lizenzentzug eine andere Liga als nach sportlichem Abstieg?! 🤔Hat Bayreuth die Lizenz für die Oberliga verloren? Vermag dieser speziellen Logik nicht zu folgen 🤷

Also bitte, jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist. Dass es für einen Spieler einen Unterschied macht, ob er einem Verein für die OL zusagt, der sportlich absteigt oder aber die Lizenz verliert ist doch einfachste Logik.

Der Unterschied liegt darin, dass er sich bei Option 1 in der Regel sicher sein kann, dass er bezahlt wird, bei Option 2 aber nicht zwingend.

Noch dazu wird die katastrophale Außendarstellung der verantwortlichen in diesem Fall jetzt nicht unbedingt vertrauensbildend gewirkt haben.

• Sorry, was für ein Quatsch :seestars: :suspekt:

Na dann, wenn der allwissende a.-d. das sagt, dann muss ich wohl einsehen, dass das Quatsch ist.

Wenn du die Hälfte der Zeit, die du für deine Emoji-Auswahl verwendest, dafür nutzt, über den Kern der Aussage nachzudenken, dann sollte dir das, was ich sage, eigentlich auch einleuchten. Du würdest ja vermutlich auch nach einem anderen AG suchen, wenn du von der finanziellen Schieflage deines aktuellen AG erfahren würdest.

Du musst mir ja im Kern nicht zustimmen, aber sich damit befassen kann man dennoch. Oder man macht sich hier halt weiterhin nur zum 🤡

• Natürlich sorgt ein Lizenzentzug für ein ungutes Gefühl bei allen, die bei so einem Verein unter Vertrag stehen.

Nichtmal in Bayreuth hat man so gut gezahlt, dass es den Spielern egal ist, wenn das Gehalt nicht pünktlich kommt.

Ich würde mich da auch nicht auf irgendwelche Versprechungen verlassen.

• Natürlich sorgt ein Lizenzentzug für ein ungutes Gefühl bei allen, die bei so einem Verein unter Vertrag stehen.

Nichtmal in Bayreuth hat man so gut gezahlt, dass es den Spielern egal ist, wenn das Gehalt nicht pünktlich kommt.

Ich würde mich da auch nicht auf irgendwelche Versprechungen verlassen.

Ich meine gelesen zu haben, dass BT keine DEL2 Gehälter bezahlt.

• Na dann, wenn der allwissende a.-d. das sagt, dann muss ich wohl einsehen, dass das Quatsch ist.

Wenn du die Hälfte der Zeit, die du für deine Emoji-Auswahl verwendest, dafür nutzt, über den Kern der Aussage nachzudenken, dann sollte dir das, was ich sage, eigentlich auch einleuchten. Du würdest ja vermutlich auch nach einem anderen AG suchen, wenn du von der finanziellen Schieflage deines aktuellen AG erfahren würdest.

Du musst mir ja im Kern nicht zustimmen, aber sich damit befassen kann man dennoch. Oder man macht sich hier halt weiterhin nur zum 🤡

Oh sorry, ich Dummerchen. Bisher dachte ich, dass Vereine auch für die Oberliga nur dann eine Lizenz erhalten, wenn ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen wurde. Dabei ist völlig sekundär,dass es für del2 nicht gereicht hat. Hat Bayreuth Insolvenz angemeldet? Nein? Was du beschreibst, wäre dieses Szenario. Lizenzverlust durch Insolvenz.

Hat der Spieler einen Vertrag unterzeichnet, der nur dann für die OL gilt, wenn OL durch sportlichen Abstieg erfolgt?! Mit dem Passus "nicht bei Lizenzentzug"?

• Oh sorry, ich Dummerchen. Bisher dachte ich, dass Vereine auch für die Oberliga nur dann eine Lizenz erhalten, wenn ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen wurde. Dabei ist völlig sekundär,dass es für del2 nicht gereicht hat. Hat Bayreuth Insolvenz angemeldet? Nein? Was du beschreibst, wäre dieses Szenario. Lizenzverlust durch Insolvenz.

Hat der Spieler einen Vertrag unterzeichnet, der nur dann für die OL gilt, wenn OL durch sportlichen Abstieg erfolgt?! Mit dem Passus "nicht bei Lizenzentzug"?

Du liest wieder einmal einen Text wie du ihn gerne hättest, es ist ja ein Unterschied ob jemand einen Vertrag unterschreibt für die DEL2 und Oberliga (bei Abstieg) denn bei Unterzeichnung war ja die DEL2 Teilnahme noch aktuell und wenn der Spieler nicht in die Oberliga möchte, wird er da auch nicht spielen . Da auch du nicht weißt wie der Vertrag lautet ist es unwichtig darüber zu streiten, es geht hier wieder einmal nur um dein unfehlbares Ego zu zeigen .

Kannst mich ja nun wieder sperren, weil ich dir 2x 🤦‍♂️ gegeben habe ist ja deine starke Seite !

• Oh sorry, ich Dummerchen. Bisher dachte ich, dass Vereine auch für die Oberliga nur dann eine Lizenz erhalten, wenn ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen wurde. Dabei ist völlig sekundär,dass es für del2 nicht gereicht hat. Hat Bayreuth Insolvenz angemeldet? Nein? Was du beschreibst, wäre dieses Szenario. Lizenzverlust durch Insolvenz.

Also hat die DEL2 nur aus Jux und Tollerei Bayreuth die Lizenz entzogen? Dann ist ja alles super

Sorry, da fällt mir leider nichts mehr zu ein.

EDIT: Mir ist noch was eingefallen - wenn alle den Kern der Aussage begreifen außer man selbst könnte das Problem man selbst sein und nicht die Aussage - das war’s jetzt aber von mir auch.

• Sorry, da fällt mir leider nichts mehr zu ein.

EDIT: Mir ist noch was eingefallen - wenn alle den Kern der Aussage begreifen außer man selbst könnte das Problem man selbst sein und nicht die Aussage - das war’s jetzt aber von mir auch.

Unseren Manu mag man eben, weil er alles besser weiß und begreift als andere 😗

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (26. Juli 2023 um 14:04)

Ich könnte mir vorstellen, dass einige die hier mitlesen, in den paar Sätzen einen möglichen Denkfehler entdecken:

Den ersten Satz vergessen wir mal wegen der Ironie, ich kenne dich nicht.

2. Satz: Das wird so sein - da hast Du recht.

3. Satz: Da hast Du auch recht in der Folge aber, wie ich meine, einen Denkfehler

4. Satz: Punkt für Dich

5. Satz. zu kurz

6.+7. Satz: Zu kurz gesprungen.

Du hast, wie du siehtst in vielem Recht. Da dem so ist, eine Frage an Dich:

Glaubst Du, dass die Tigers für die OL dieselben Zahlen wie für die DEL2 vorlegen?

Viele hier glauben ja: wenn sie das tun, erhalten sie absehbar keine Lizenz

Mäzen Wendel wird in der EHN wie folgt zitiert: "Natürlich haben wir auch Kosten in der Oberliga, aber diese sind doch um einiges geringer als zuletzt. ... Wir werden, anders als in Teilen der Liga bereits üblich, keine DEL2-Gehälter zahlen."

Hört sich so an, als wollte man sich von Langmann und anderen Spielern trennen. Ein DEL2-Spieler verlangt halt einfach ein DEL2-Gehalt.

2 Mal editiert, zuletzt von ERV_forever (26. Juli 2023 um 14:53) aus folgendem Grund: Schreibgfehler, man kennt das von mir. und Nachtrag Zitat Wendler....

• Das steht doch auf einem anderen Blatt, wie BT mit der Personalie umgeht. Geben sie ihn frei, um sich günstiger aufzustellen, OK. Aber wo wäre da wieder der Unterschied zum sportlichen Abstieg, wäre dann der Etat für die Oberliga höher?! Warum holt man denn dann den Spieler, mit einem Vertrag für 2 Ligen, wenn man ihn ja für die OL gar nicht zahlen will?!

• Das steht doch auf einem anderen Blatt, wie BT mit der Personalie umgeht. Geben sie ihn frei, um sich günstiger aufzustellen, OK. Aber wo wäre da wieder der Unterschied zum sportlichen Abstieg, wäre dann der Etat für die Oberliga höher?! Warum holt man denn dann den Spieler, mit einem Vertrag für 2 Ligen, wenn man ihn ja für die OL gar nicht zahlen will?!

Weil der Spieler einen Vertrag bei einem Verein unterschrieben hat, der sportlich die Klasse erhalten hat. Und zumindest Langmann geht davon aus, dass mit seiner Hilfe, der Abstieg sportlich auch unwahrscheinlicher wird - eine Auffassung die man Teilen kann. Somit liegt es - aus seiner Sicht - auch an seinem Fanghandschuh, ob die Tigers 2024/25 OL spielen oder DEL2.

Auch die Drothens hätte ich gerne gesehen, wie sie sich mit mehr Eiszeit schlagen.

All dies ist jedoch obsolet - die Bayreuth Tigers spielen b.a.w. auschließlich Oberliga abwärts und o.g. Spieler sehe ich nicht in der Oberliga.

• Weil der Spieler einen Vertrag bei einem Verein unterschrieben hat, der sportlich die Klasse erhalten hat. Und zumindest Langmann geht davon aus, dass mit seiner Hilfe, der Abstieg sportlich auch unwahrscheinlicher wird - eine Auffassung die man Teilen kann. Somit liegt es - aus seiner Sicht - auch an seinem Fanghandschuh, ob die Tigers 2024/25 OL spielen oder DEL2.

Auch die Drothens hätte ich gerne gesehen, wie sie sich mit mehr Eiszeit schlagen.

All dies ist jedoch obsolet - die Bayreuth Tigers spielen b.a.w. auschließlich Oberliga abwärts und o.g. Spieler sehe ich nicht in der Oberliga.

Langmann hat aber in Bayreuth unterschrieben, da war der Ausgang der Playdowns noch offen...