Gerüchte allgemein 23/24

• Ja, das ist verrückt. Aber nochmal auf Wruck zu kommen: Laut Gerüchten zahlen die Scorpions wohl 70000 Euro Netto. Das machen die ja nicht freiwillig, da wird auch vorher mindest ein Klub 65k oder mehr geboten haben.

Am Ende ist es immer Angebot und Nachfrage.

Aber 70k sind jetzt im Vergleich zu Bettauer ja auch keine Unsumme. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt wegen der jeweiligen Laufzeit.

Auf 9 Monate gerechnet wären das ca. 7700 netto für einen absoluten Topspieler in dieser Liga. ( vermutlich ) das bezahlt man in Weiden usw doch auch…

• Aber 70k sind jetzt im Vergleich zu Bettauer ja auch keine Unsumme. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt wegen der jeweiligen Laufzeit.

Auf 9 Monate gerechnet wären das ca. 7700 netto für einen absoluten Topspieler in dieser Liga. ( vermutlich ) das bezahlt man in Weiden usw doch auch…

Die 70000 stimmen ja auch nicht. ;)

• Deren gutes Recht. Wir haben ja zum Glück die freie Arbeitgeberwahl.

Ist doch völlig in Ordnung - zumindest von meiner Einschätzung her. Ob der Spieler nun den letzten %-Punkt Willen für den Aufstiegskampf mitbringt, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

• Aber 70k sind jetzt im Vergleich zu Bettauer ja auch keine Unsumme. Auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt wegen der jeweiligen Laufzeit.

Off Topic

Wie hoch ist denn so ein "normales" DEL Gehalt für einen deutschen Spieler wie Wruck ?

• Ist doch völlig in Ordnung - zumindest von meiner Einschätzung her. Ob der Spieler nun den letzten %-Punkt Willen für den Aufstiegskampf mitbringt, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Das stimmt. Das vermag ich aber nicht einzuschätzen. Da muss man auf Kevin vertrauen. Am Ende ist doch nur wichtig, dass die Gehälter gedeckt sind.

• Ist doch völlig in Ordnung - zumindest von meiner Einschätzung her. Ob der Spieler nun den letzten %-Punkt Willen für den Aufstiegskampf mitbringt, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Gut wenn es dem Spieler nur ums Geld geht, wird der Aufstiegs - Bonus schon sehr interessant sein...

• aber auch nur, wenn er hoch genug ist.

Wir lassen uns ja auch alle ungerne unter bezahlen. Auch da entscheidet am Ende die eigene Qualifikation, sowie die Gehälter am Markt. Und wenn mir Porsche 10k im Monat bietet, dann gehe ich da im Zweifel auch hin ;)

Stimmt, aber jeden Mondpreis zahlt halt nur ihr. Habt uns schon ein paar Mal überboten 😉

Da entscheidet ja am Ende die Priorität. Spieler x kann ja bei uns eine andere Priorität haben, als bei euch. Aber ihr seid u.a der Grund, warum wir das bezahlen müssen :thumbsup: :prost:

Stimmt, aber jeden Mondpreis zahlt halt nur ihr. Habt uns schon ein paar Mal überboten 😉

Was bekommt denn ein Filin bei euch?

2 Mal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (10. Mai 2023 um 22:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Off Topic

Wie hoch ist denn so ein "normales" DEL Gehalt für einen deutschen Spieler wie Wruck ?

Realistisch 60-80 plus Handgeld. Plachta und die guten Nationalspieler bei Mannheim und Co haben so um die 200. Viele zahlen halt auch ein gutes Handgeld. Da sind die Gehälter uninteressant .

• ein Dach übern Kopf, eine warme Mahlzeit und eine Aufwandsentschädigung

Aber einen Filin mit Wruck zu vergleichen ist schon hart

Dresden hätte ihn auch gerne gehalten und die spielen ja auch nicht um die goldene Ananas. Hab aber schon gehört, dass u.a ein Studium der Grund ist.

Realistisch 60-80 plus Handgeld. Plachta und die guten Nationalspieler bei Mannheim und Co haben so um die 200. Viele zahlen halt auch ein gutes Handgeld. Da sind die Gehälter uninteressant .

Das ist aber gar nicht so viel. Ich kann mich daran erinnern, dass die Topsspieler damals schon teilweise 300k im Jahr verdient haben. Natürlich nur in der Spitze.

Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (10. Mai 2023 um 22:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Realistisch 60-80 plus Handgeld. Plachta und die guten Nationalspieler bei Mannheim und Co haben so um die 200. Viele zahlen halt auch ein gutes Handgeld. Da sind die Gehälter uninteressant .

Netto ? Ein Gawankel oder Kühnhackel werden bei Mannheim doch schon etwas mehr bekommen oder ?..

• Netto ? Ein Gawankel oder Kühnhackel werden bei Mannheim doch schon etwas mehr bekommen oder ?..

Definitiv. Nee alles brutto. Kein Arbeitgeber wird Dir netto zahlen. Die Differenz klärt man dann über das "Handgeld"

Will der Spieler seine eigene Wohnung besorgen, dann steigt die Summe. Gibt ja Spieler die die gegebenen Wohnungen nicht haben wollen, da geht dann auch wieder was.

• Wir lassen uns ja auch alle ungerne unter bezahlen. Auch da entscheidet am Ende die eigene Qualifikation, sowie die Gehälter am Markt. Und wenn mir Porsche 10k im Monat bietet, dann gehe ich da im Zweifel auch hin ;)

Da entscheidet ja am Ende die Priorität. Spieler x kann ja bei uns eine andere Priorität haben, als bei euch. Aber ihr seid u.a der Grund, warum wir das bezahlen müssen :thumbsup: :prost:

Was bekommt denn ein Filin bei euch?

Bezahlen müssen müsst ihr nicht. Aber es ist ein Fakt, dass bei uns im Moment noch jemand irgendwann ein Stopschild setzt wo bei euch noch jemand n paar Scheine draufpackt statt es gut sein zu lassen.

Ich finds wahnsinnig lustig wie du seit Stunden immer alles kleinredest und Ausreden suchst warum jetzt das und das bezahlt wird bei euch. Rosenheim (wurden belohnt), Weiden und Hannover konnten letztes Jahr zahlen was immer nötig ist um einen Topoberliga hinzustellen. 2 sind noch über und die machen da einfach weiter. Da brech ich mir nix ab, dass zuzugeben aus Weidener Sicht. Und jeder der ein kleines bisschen vernetzt ist weis auch welche Summen ca. auf den Tisch gelegt werden (müssen) für Filin, Wruck,Pöpperle und Co.

• Offiziell vllt….. inoffiziell war er deutlich höher :pfeif:

Vllt hat München ja auch 30 mio 🤷🏼‍♂️

Bezahlen müssen müsst ihr nicht. Aber es ist ein Fakt, dass bei uns im Moment noch jemand irgendwann ein Stopschild setzt wo bei euch noch jemand n paar Scheine draufpackt statt es gut sein zu lassen.

Ich finds wahnsinnig lustig wie du seit Stunden immer alles kleinredest und Ausreden suchst warum jetzt das und das bezahlt wird bei euch. Rosenheim (wurden belohnt), Weiden und Hannover konnten letztes Jahr zahlen was immer nötig ist um einen Topoberliga hinzustellen. 2 sind noch über und die machen da einfach weiter. Da brech ich mir nix ab, dass zuzugeben aus Weidener Sicht. Und jeder der ein kleines bisschen vernetzt ist weis auch welche Summen ca. auf den Tisch gelegt werden (müssen) für Filin, Wruck,Pöpperle und Co.

Ich rede hier nichts klein! Wenn wir einen Spieler haben wollen, dann bieten wir für ihn und wenn wir ihn haben wollen, dann haben wir im Zweifel auch das letzte Wort, wenn es das Geld her gibt. Ist doch völlig normal! Ich hab immer nur das Gefühl, dass „ihr“ glaubt, die Scorpions kommen an, packen 100k auf den Tisch und schnappen zu! Dem ist nicht so, denn u.a ihr habt im Zweifel an den gleichen Spielern Interesse. Und wenn ihr euch ein Stoppschild setzt, ist das auch ok! Wir tun es scheinbar nicht! Und solange das Geld da ist, ist das auch ok! Die Vereine schaukeln sich doch gegenseitig hoch, bzw. lassen sich von Spielerberater herspielen. Bis zu einem gewissen Punkt akzeptiert ihr nicht, dass wir den gleichen Spieler wollen und geht halt mit, irgendwann eben nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, dass bei euch auch die ein oder andere Mark auf dem Eis steht und ihr am Ende auch den ein oder anderen Spieler verpflichtet, wo wir vllt den kürzeren ziehen. Wenn es dir nicht passt, geh zu Jürgen und beschwer dich, aber heul mich hier nicht voll, dass wir bei nem Spieler, der vermutlich eine hohe Priorität für uns hat, als Limit gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (10. Mai 2023 um 22:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.