Alles gut, für die einen sind sie Wild für die anderen nicht. Passt für mich.
Gerüchte allgemein 23/24
-
- 2023/24
- Gerüchte
-
Ostseeloewe -
17. März 2022 um 09:03
-
-
-
MAC DALTON und @Lidstroem5
Jungs, lasst es einfach gut sein, bringt alles nix. Unser "gut vernetzter" Heinzi weiß es einfach... Wahrscheinlich hats ihm Brazzo geflüstert...
-
Doch sind wild ..sind Gerüchte und Behauptungen der Konkurrenz weil wir "euch" die Spieler wegschnappem letztlich sind es Vermutungen..) Schätzungen mehr nicht... Ich kenne unserem Etat nicht..und dann kennst du ihn wahrscheinlich auch nicht aber egal..würde mich freuen wenn der bei 3,5 Millionen liegt, gerne noch viel , viel höher...
Naja, dass ein Bettauer knapp 50.000 (ohne Aufstiegsprämien) bei euch in den 3Monaten verdient hat, ist ja ein offenes Geheimnis. Und mit dieser Summe hat man eben auch DEL2 Vereine ausgestochen....
-
Ja, aber selbst wenn du 24 Spielern 16000 Euro im Monat zahlen würdest, wärst du nie bei 3,5 mio Euro.
Sind 3,5 Mio der Spieleretat? Oder der Gesamtetat?
-
Sind 3,5 Mio der Spieleretat? Oder der Gesamtetat?
Wenn überhaupt der Gesamtetat. Im Durchschnitt muss es doch passen! Ist doch klar, dass in der Spitze mehr gezahlt wird, als für Reihe drei. Das ist in der DEL 2 nicht andere.
Fakt ist doch auch eins; Früher konntest du mit 750000 Euro Etat in die DEL 2 aufsteigen, das ist eben heute nicht mehr möglich!
-
Naja, dass ein Bettauer knapp 50.000 (ohne Aufstiegsprämien) bei euch in den 3Monaten verdient hat, ist ja ein offenes Geheimnis. Und mit dieser Summe hat man eben auch DEL2 Vereine ausgestochen....
Möglich...aber wenn hat er die Summer halt nur für 3 Monate erhalten... bedeutet nicht dass man ihm 150 tausend für eine komplette Saison bezahlen könnte.. PS die Aufstiegsprprämie hat er ja leider nicht erhalten
-
Möglich...aber wenn hat er die Summer halt nur für 3 Monate erhalten... bedeutet nicht dass man ihm 150 tausend für eine komplette Saison bezahlen könnte.. PS die Aufstiegsprprämie hat er ja leider nicht erhalten
Aber bei Wruck tut man dies, zumindest fast. Da sind die Zahlen kein großes Geheimnis, denn exklusive der Prämien wissen die mitbietenden Vereine durchaus was geboten wird und sowohl die Angebote von RV, Kassel als auch dem AEV waren in dem Bereich top. Den genauen Etat kennen wohl die wenigsten, dass 1,5 Gesamtetat Wunschdenken ist und eher (mindestens) dem Spieleretat entspricht, dürfte bei euren Angeboten die man in der DEL und DEL2 platziert hat, sicher nicht unrealistisch sein.
-
Aber bei Wruck tut man dies, zumindest fast. Da sind die Zahlen kein großes Geheimnis, denn exklusive der Prämien wissen die mitbietenden Vereine durchaus was geboten wird und sowohl die Angebote von RV, Kassel als auch dem AEV waren in dem Bereich top. Den genauen Etat kennen wohl die wenigsten, dass 1,5 Gesamtetat Wunschdenken ist und eher (mindestens) dem Spieleretat entspricht, dürfte bei euren Angeboten die man in der DEL und DEL2 platziert hat, sicher nicht unrealistisch sein.
Aber das wurde doch auch offen kommuniziert!
Man darf die Oberliga aber auch nicht mehr mit der Oberliga von vor 5 Jahren vergleichen. Wenn du in die DEL 2 willst, musst du bereits in der Oberliga einen DEL 2 Etat stemmen können. Und wenn du es auf den Monat runter rechnest, ist ein Wruck eben günstiger, wenn man von den Zahlen ausgeht, die hier so herumschwirren. Heißt doch, dass wir auch dieses Jahr keine 16000 Euro für einen Spieler ausgeben können ( das ist das Gehalt von Bettauer auf monatsbasis gewesen, wenn man den Zahlen glauben darf ).
Die Zahl relativiert sich noch, wenn man bedenkt, dass Spieler oftmals auch Wohnung und Auto gestellt bekommen. Dann ist der Wert vllt bei 16000 Euro, aber die ausbezahlen Summen reduzieren sich. Muss man auch bedenken.
-
Die Zahl relativiert sich noch, wenn man bedenkt, dass Spieler oftmals auch Wohnung und Auto gestellt bekommen. Dann ist der Wert vllt bei 16000 Euro, aber die ausbezahlen Summen reduzieren sich. Muss man auch bedenken.
Du könntest Verantwortlicher im Eishockey sein. "Wir zahlen dem doch keine 16.000 im Monat. Der bekommt nur 14.000 und wir übernehmen 1.000 für die Wohnung und 1.000 fürs Auto.
-
Du könntest Verantwortlicher im Eishockey sein. "Wir zahlen dem doch keine 16.000 im Monat. Der bekommt nur 14.000 und wir übernehmen 1.000 für die Wohnung und 1.000 fürs Auto.
Ich denke du verstehst ich nicht: Wohnungen sind eh da. Das ist Standard gewesen in der DEL früher. Und am Ende ist das ein Geldwertee Vorteil für die Spieler, die auch die eigenen Ausgaben drückt.
-
-
Ich denke du verstehst ich nicht: Wohnungen sind eh da. Das ist Standard gewesen in der DEL früher. Und am Ende ist das ein Geldwertee Vorteil für die Spieler, die auch die eigenen Ausgaben drückt.
Nur dass das kein Vorteil in der Gehaltssumme bei euch oder irgendwo anders ist. Oder meinst du in Ravensburg Augsburg Kassel zahlen die Spieler Wohnungen selber? Nein, natürlich hat der Verein verfügbare Spielerwohnungen! Selbst in der Oberliga ist das doch so, dass es Spielerwohnungen und oft auch noch Autos für Spieler gibt. Insofern genau das was Niskala sagt
-
Hab "irgendwo" ein Gerücht über Chris Schulz (Lippe-Hamm) aufgeschnappt., dass er wechseln will/wird, evtl. Richtung DEL2. Ist da was bekannt und im Umlauf?
Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht ist ja sogar ein dt. Pass drin
-
Achso, ICH verstehe das nicht. Hm...
Und wegen dem geldwerten Vorteil denkt sich der Spieler "na, ich hab ja keine Ausgaben für Auto und Wohnung, da lass ich mir doch mal glatt 1.500€ weniger im Monat zahlen. Ich hab dann ja nicht so viele Ausgaben."
Ja, das klingt logisch.
-
Achso, ICH verstehe das nicht. Hm...
Und wegen dem geldwerten Vorteil denkt sich der Spieler "na, ich hab ja keine Ausgaben für Auto und Wohnung, da lass ich mir doch mal glatt 1.500€ weniger im Monat zahlen. Ich hab dann ja nicht so viele Ausgaben."
Ja, das klingt logisch.
In jeder Endsumme sind Wohnung und Auto mit inbegriffen. Wenn ein Spieler 50k erhält, sind da Auto und Wohnung mit drin.
-
In jeder Endsumme sind Wohnung und Auto mit inbegriffen. Wenn ein Spieler 50k erhält, sind da Auto und Wohnung mit drin.
Ein Spieler verhandelt meist ein Netto-Gehalt + Wohnung und Auto. Was das zweite und dritte kostet sind den meisten völlig egal und deswegen auch nicht Teil der Verhandlungssumme.
-
Das hast du vor ner Stunde geschrieben
Was denn jetzt
Hast du mal in Tölz gearbeitet?
-
Warum wird das eigentlich nicht im Scorpions-Fred ausdiskutiert
-
Das hast du vor ner Stunde geschrieben
Was denn jetzt
Hast du mal in Tölz gearbeitet?
Jeder der einen Firmenwagen hat, wird mich verstehen
-
Spieler verhandeln netto, Geldwerter Vorteile ist vom AG zu versteuern!
-
Spieler verhandeln netto, Geldwerter Vorteile ist vom AG zu versteuern!
Das ist Steuertechnisch nicht möglich. Auf dem Lohnnachweiss MUSS der Geldwerte Vorteil ausgewiesen sein. Es kann natürlich sein, dass die Spieler sich dann brutto mehr bezahlen lassen, um sich die Steuern für den Geldwerten Vorteil dann hintenraus zu sparen.
Ich verhandele übrigens auch immer in netto
-
-