Könnt mir vorstellen das Just in die Nähe von BiBi wieder kommt, ham glaub im Umkreis gebaut. Da bietet sich HN an
Hat Bietigheim gar kein Interesse an ihm?
Könnt mir vorstellen das Just in die Nähe von BiBi wieder kommt, ham glaub im Umkreis gebaut. Da bietet sich HN an
Richtig
"Der acht Jahre ältere Just (18 Tore und 53 Assists in 60 Partien) war Kapitän der Scorpions und wird sich aus familiären Gründen nun einem Club aus der Oberliga Süd anschließen. (EHN)
Um Deine Frage zu beantworten: Offensichtlich nicht. Und da er zwischen BiBi und HN wohnt sowie die Falken der einzige Club in der Oberliga Süd in Baden-Württemberg sind, und alle anderen Clubs mindestens 200 km entfernt liegen, ist es nunmehr kein Geheimnis mehr, wo er nächste Saison auflaufen wird.
In Bönnigheim
Inwiefern?
Meiner Meinung nach braucht ein 5 Sterne Ausbildungsclub nicht so sehr Spieler die eingedeutscht werden sondern vermehrt Spieler aus dem Nachwuchs (eigenen). Das ist aber leider nicht nur in R so sondern scheinbar der Trend.
Naja wenn du den Nachwuchs verfolgst, weißt du ja wie es die letzten Jahre um unsere U20 und U17 stand. Wo sollen da plötzlich reihenweise die Spieler herkommen, die auf Anhieb DEL2 Niveau haben? Wenn es die gibt, spielen die ganz sicher nicht bei uns. Ich gebe zu, seit Fabian Herrmann kam aus dem Regensburger Nachwuchs nicht mehr viel und wir haben definitiv einiges aufzuholen. Aber da ist man definitiv bemüht und wird am Standort auch weiterhin in die Nachwuchsförderung investieren. Ganz so dramatisieren muss man das Ganze IMHO also nicht... Unterm Strich geht es darum den Kader qualitativ aufzuwerten, damit man konkurrenzfähig um Platz 10 bleibt und das funktioniert nunmal nicht mit durchschnittlichen Regensburger Nachwuchsspielern...
Sorry fürs OT.
Was sagen die Gerüchte um Danny aus den Birken? Er möchte Richtung DEL2/ Oberliga hieß es mal.
Habe was von Hannover gehört, könnten aber auch die Indians sein ? oder...kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, daß der in die Oberliga geht
Habe was von Hannover gehört, könnten aber auch die Indians sein ? oder...kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, daß der in die Oberliga geht
Die Indians sollen gerade Jaeger verpflichtet haben, da dürfte nicht auch noch noch adB kommen. Scorpions könnte man sich schon vorstellen, da würde er auf jeden Fall das nötige Kleingeld verdienen 😉
Was sagen die Gerüchte um Danny aus den Birken? Er möchte Richtung DEL2/ Oberliga hieß es mal
wenn das Finale Rosenheim vs Weiden gespielt ist wissen wir mehr. Hab ich mal läuten hören…
Naja wenn du den Nachwuchs verfolgst, weißt du ja wie es die letzten Jahre um unsere U20 und U17 stand. Wo sollen da plötzlich reihenweise die Spieler herkommen, die auf Anhieb DEL2 Niveau haben? Wenn es die gibt, spielen die ganz sicher nicht bei uns. Ich gebe zu, seit Fabian Herrmann kam aus dem Regensburger Nachwuchs nicht mehr viel und wir haben definitiv einiges aufzuholen. Aber da ist man definitiv bemüht und wird am Standort auch weiterhin in die Nachwuchsförderung investieren. Ganz so dramatisieren muss man das Ganze IMHO also nicht... Unterm Strich geht es darum den Kader qualitativ aufzuwerten, damit man konkurrenzfähig um Platz 10 bleibt und das funktioniert nunmal nicht mit durchschnittlichen Regensburger Nachwuchsspielern...
Sorry fürs OT.
Ja verfolge ich.
Ich denke aber das dass eine mit dem anderen zu tun hat.
Dadurch das es kaum noch einer hoch zur ersten schafft kommen auch die Top Talente von auswärts nicht mehr zum EV R.
Das braucht ihr aber dringend weil die U17 ist definitiv zu schwach.
Von der U20 hätte ich den Hinz mal probiert Jg 04 und einen guten 05er habt ihr auch aber da fällt mir der Name nicht mehr ein.
Ich finde das Einbürgern nimmt gerade durch die politischen Erleichterungen extreme Ausmaße an. Es ist ja nicht nur in R so
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich weiß dürfen wir in Regensburg ebenfalls nur mit 15 Ü Spielern antreten, ob das jetzt ein Pfleger oder ein Girduckis ist, spielt doch da gar keine Rolle!
Hier wird ja so getan als würden wir 20 jährige supertalente einbürgern die einem deutschen Nachwuchstalent den Platz wegnehmen… wenn ein Girduckis einen Keresztury ersetzt und ein Hammond einen Schiller, ist da doch nichts verwerfliches dran?
Hier wird ja manchmal so getan als würde die halbe Liga nur mit 5 Ü-Spielern antreten….
Wir müssen uns vorallem auf dem deutschen Ü-Sektor verbessern, das geht halt nicht mit 17 jährigen DNL Spielern, die Deutschen mit genug Qualität die auf dem Markt sind /waren sind halt sehr gefragt und dementsprechend teuer, da ist es wohl billiger einem Girduckis den deutschen pass zu besorgen und ihm eine Bühne zu bieten auf der er dann Performance zeigen kann.
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich weiß dürfen wir in Regensburg ebenfalls nur mit 15 Ü Spielern antreten, ob das jetzt ein Pfleger oder ein Girduckis ist, spielt doch da gar keine Rolle!
Hier wird ja so getan als würden wir 20 jährige supertalente einbürgern die einem deutschen Nachwuchstalent den Platz wegnehmen… wenn ein Girduckis einen Keresztury ersetzt und ein Hammond einen Schiller, ist da doch nichts verwerfliches dran?
Hier wird ja manchmal so getan als würde die halbe Liga nur mit 5 Ü-Spielern antreten….
Geht es um Ü Spieler oder Eingebürgerte? Das sind 2 paar Stiefel.
Geht es um Ü Spieler oder Eingebürgerte? Das sind 2 paar Stiefel.
Nö, denn in unseren Fall sind die eingebürgerten eben Ü Spieler 😉
Die nehmen in diesem Fall dann eben keinem 18 jährigen Dnler den Platz weg sondern einem 28 jährigen Heger
Die Entwicklung gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so 100%. Ich hoffe man übertreibt es auf diesem Sektor einfach nicht und verliert nicht die Identität und das was die Mannschaft und die Organisation ausgemacht hat. Keresztury hat bei seinem Abgang in die selbe Richtung bereits mahnende Worte gesagt. Wird noch interessant, was da noch so kommt. Aber ist in der Tat auch nicht so, dass wir reihenweise Ausländer mit deutschem Pass verpflichten. Hammond wäre der zweite. Dazu haben wir mit Slezak, Zeilbeck und Mayr (Ei, nicht mal der ist Biodeutsch) drei junge deutsche geholt und bei einem weiteren soll bei seinem Vertrag auch schon die Tinte trocken sein. Es wurde auch schon angedeutet. Mit Girduckis und evtl Hammond (Mit evtl deutschem Pass. Immer noch viel "evtl" dabei!) besetzen wir Stellen neu, die heuer eher Schwachstellen waren und das waren/sind nun Spieler, die man nicht unbedingt zum Kreis der verdrängten Nachwuchsspieler zählen kann. Aber wie gesagt, ich kann die Kritik verstehen und man geht hier einen schmalen Grat. Aber ich denke, das wird an so manchen Standorten bald ähnlich laufen. Ich hoffe nur, dass hier nicht maßlos übertrieben wird.
chris
Alles anzeigenJa verfolge ich.
Ich denke aber das dass eine mit dem anderen zu tun hat.
Dadurch das es kaum noch einer hoch zur ersten schafft kommen auch die Top Talente von auswärts nicht mehr zum EV R.
Das braucht ihr aber dringend weil die U17 ist definitiv zu schwach.
Von der U20 hätte ich den Hinz mal probiert Jg 04 und einen guten 05er habt ihr auch aber da fällt mir der Name nicht mehr ein.
Ich finde das Einbürgern nimmt gerade durch die politischen Erleichterungen extreme Ausmaße an. Es ist ja nicht nur in R so
Ich sehe deinen Punkt. Die Durchlässigkeit nach oben ist in der Tat nicht mehr so gegeben wie früher.
Da könnte man vielleicht kritisieren, dass man an gewissen Spielern zu lange festhält bzw. festgehalten hat, die dann Kaderplätze blockierten. In jüngster Vergangenheit z. B. Matteo Stöhr. Nichts gegen ihn persönlich aber da ist von der Entwicklung einfach das Ende der Fahnenstange erreicht und eigentlich die Oberliga die passende Liga. Seine Einsätze hätte man z. B. auch einem Nachwuchsspieler geben können.
Es wurde ja auch schon angedeutet. Unsere U20 hat unter Corona besonders gelitten. Viele sind in dieser Zeit an Standorte abgewandert, wo man zumindest noch trainieren konnte. Da ist uns ein gehöriger Teil schlichtweg weggebrochen. Jetzt haben wir mit unseren verfügbaren Mitteln ohnehin schon arg zu kämpfen, um in diesem Bereich auf Topniveau mitzuhalten. War alles nicht unbedingt förderlich, was die "Produktion" von Nachwuchskräften für den Seniorenbereich betrifft. Dieses Jahr hatten wir eine relativ junge U20-Mannschaft. Zwar mit viel Talent, aber so gut wie noch keinen, dem man den Sprung in die DEL2 zutrauen könnte. Mal schauen, was den Sommer über passiert. Aber gegen Ende der Saison konnte die Mannschaft dann auch überzeugen, weil sie die Saison über gereift ist. Heillos unterlegen war man in der Liga ohnehin nicht. Das waren oft knappe Niederlagen, die man mit etwas mehr Cleverness und Erfahrung hätte vermeiden können. Daher habe ich schon etwas die Hoffnung, dass aus diesem Team in den kommenden 1-2 Jahren der ein oder andere die Chance im DEL2-Team erhält. Aber das ist in dem Thread zu viel OT
chris
[…] Dieses Jahr hatten wir eine relativ junge U20-Mannschaft. Zwar mit viel Talent, aber so gut wie noch keinen, dem man den Sprung in die DEL2 zutrauen könnte. Mal schauen, was den Sommer über passiert. Aber gegen Ende der Saison konnte die Mannschaft dann auch überzeugen, weil sie die Saison über gereift ist. Heillos unterlegen war man in der Liga ohnehin nicht. Das waren oft knappe Niederlagen, die man mit etwas mehr Cleverness und Erfahrung hätte vermeiden können. Daher habe ich schon etwas die Hoffnung, dass aus diesem Team in den kommenden 1-2 Jahren der ein oder andere die Chance im DEL2-Team erhält. Aber das ist in dem Thread zu viel OT
chris
Wir hatten den ältesten Kader der ganzen Liga chris (dafür aber den 2. leichtesten)
Wirklich? Zu Beginn war immer die Rede davon, dass sie unerfahren und jung sei
chris
https://www.eliteprospects.com/league/dnl-u20
Bisschen scrollen, dann kommt der Teamvergleich.