Gerüchte allgemein 23/24

• Richtig und genau deshalb könnte Meija durchaus auch in der DEL2 funktionieren. Meija unter einem anderen Trainer hätte vielleicht auch funktioniert.
    Ich wollte nur sagen, dass man diese Aussage so pauschal nicht treffen kann. ;)

Guten Tag

Role Player in Riga , Role Player in Hästen , role Player Lettland … sprich keine scoring Maschine …

Was erwartet man jetzt von Meija …. ? Dass er die Oberliga zusammenschiesst …

• Guten Tag

Role Player in Riga , Role Player in Hästen , role Player Lettland … sprich keine scoring Maschine …

Hört sich nach Typ Plihal an. Besonders im Ligaspielbetrieb keine wirkliche Scoringmaschine und auch eher unauffällig. Dafür umso wichtiger in den Playoffs für die "besonderen Momente".

chris

• Guten Tag

Absolut richtig! Volle Zustimmung! Diese Rolle kann der Spieler sicherlich auch gut ausführen! Nur... muss halt dann das Spiel außenrum auch entsprechend passen.

• Grundsätzlich gebe ich dir da recht, jedoch stelle ich mir als Selber die Fragen, können wir uns diesen Poker leisten? Würde da trotzdem eher zu nein tendieren...

Falls Meija tatsächlich in Selb für McNeill angedacht wäre, würde der VER sich meiner Meinung nach nicht verbessern.

McNeill zeigt keine "Reißerqualitäten" und keine Torjägerqualitäten. Er spielt halt mit, weder schlecht noch gut, also Mittelmaß.

Meija würde vermutlich "dasselbe in grün" in Selb spielen und bringen.

Wenn sich Selb in dieser Saison noch spürbar verbessern will, bräuchte es hier einen Typ wie und die Qualität eines Trivino.

• Naja, Freiburg hat sich zuletzt selten als gutes Jagtgebiet erwiesen. Pageau und Hult kannst in Landshut nicht brauchen und mit McLellan ist auch jemand da, der zuerst gepunktet hat wie ein Torpedo und jetzt in der Luft hängt. Also ne Chance von 1/3 - da lass ich mich lieber überraschen.

Ich habe tatsächlich schon lange nichts mehr bzgl Eishockey am Gutenbergweg 32 gehört, die alten Quellen, welche zumeist extrem hohe Trefferquoten hatten, sind in den letzten Monaten sehr leise geworden.

Den Pageau könnt ihr gerne an uns abgeben....

• Wenn sich Selb in dieser Saison noch spürbar verbessern will, bräuchte es hier einen Typ wie und die Qualität eines Trivino.

Sehe ich anders.

Trivino ist einer, der auch bei den Topteams in der DEL2 unterkommen würde. Warum er das diese Saison nicht ist, weiß ich nicht. Das ist eine qualitative Verpflichtung, die man kurz vor den Playdowns treffen kann, aber um so jemanden für noch 2/3 der Saison zu beschäftigen ist das für uns vermutlich nicht machbar.

• Warum nicht? Wir wollten Trivino schon im Sommer aber da war er noch zu teuer. Im Laufe der Saison fallen die Preise schon. Außerdem kann immer mal wieder wer von oben "abfallen".

• Falls Meija tatsächlich in Selb für McNeill angedacht wäre, würde der VER sich meiner Meinung nach nicht verbessern.

McNeill zeigt keine "Reißerqualitäten" und keine Torjägerqualitäten. Er spielt halt mit, weder schlecht noch gut, also Mittelmaß.

Wenn sich Selb in dieser Saison noch spürbar verbessern will, bräuchte es hier einen Typ wie und die Qualität eines Trivino.

Mit dem Vergleich von McNeill und Meija sehe ich etwas anders, hier könnte natürlich Waßmiller dahinter schon ein Faktor sein. Das er eher mit Osteuropäer kann, der gute Sergej, ist ja nicht so ein großes Geheimnis. ;)

Sonst bin ich bei dir. In der Breite, sieht es doch heuer bei euch doch gar nicht so schlecht aus, das passt schon, da hat man einen guten Sprung gemacht. Wenn man sich wirklich verbessern mag, müsste da schon was für die erste/zweite Reihe kommen, finde ich persönlich. Ob das Meija ist? Ich denke oder glaube eher nicht.

• Hört sich nach Typ Plihal an. Besonders im Ligaspielbetrieb keine wirkliche Scoringmaschine und auch eher unauffällig. Dafür umso wichtiger in den Playoffs für die "besonderen Momente".

chris

Das finde ich persönlich einen schlechten Vergleich, bzw. sind die beiden ja ganz andere Spielertypen.

Weder hat Meija bisher in seiner Karriere bewiesen das er ein Leader ist, der teils seine komplette Mannschaft tragen kann und ein Mann der "besonderen Momente" in den Playoffs ist (hat auch fast 10 Jahre keine Playoffs gespielt), noch ist Plihal ein "Role-Player", der über den "Kampf" in einer Checking-Reihe kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (10. November 2022 um 12:26)

• Außerdem kann immer mal wieder wer von oben "abfallen".

Mich wundert es sowieso, wieso das aktuell nicht der Fall ist. Da du aus dem Oberhaus inzwischen absteigen kannst sind die Tage, an denen Vereine wie Iserlohn, Schwenningen oder Krefeld mal schnell den Saison-Ausverkauf gestartet haben, vorbei.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es jetzt in die andere Richtung geht. Mannschaften wie Bibi tun sich sehr schwer, Nachverpflichtungen zu tätigen. Aber ich hatte eigentlich erwartet, dass Augsburg in der DTC-Pause nachverpflichtet. Die Pause hält ja noch ein paar Tage, mal sehen was sich noch tun wird.

Und dann fällt wieder was nach unten. So ein Ryan Kuffner oder ein Adam Johnson weiß ja nicht sonderlich zu überzeugen. Wobei ich mir dann letzteren aufgrund seiner Spielweise eher in der Tschechei oder Finnland vorstellen könnte.

• Falls Meija tatsächlich in Selb für McNeill angedacht wäre, würde der VER sich meiner Meinung nach nicht verbessern.

Bin da vollkommen bei dir.

Wir bräuchten da eher noch jemanden der Eiskalt vorm Tor is und gefährliche Situationen mit seiner Spielweise erzwingt, da seh ich einen Meija einfach nicht.

McNeill wirkt für mich manchmal wie ein Fremdkörper im Team da sollte man definitiv als erstes ansetzen wenn man sich nochmal verbessern will

• letzte Saison wars der 01.03...
    und auch in diesem Jahr ists der 01.03. §26, Nr.3

o.k., dann kann der VER ja womöglich auch wieder einen Spieler von einem Verein der ICEHL kurz vor Transferschluss holen, für den

dort bereits Saisonende ist (Plätze 11 bis 14 - siehe letzte Saison Leavens). Abstieg gibts in der ICEHL derzeit ja keinen, oder ?

• Es ist trotz alledem schon erstaunlich, dass dieser Spieler, der letzte Saison noch für Lettland bei Olympia war, in der 3. deutschen Liga nicht überzeugen konnte.

Gibt es viele Gründe

Zusammensetzung der Mannschaft

Nebenleute

Aufgetragene Rolle innerhalb des Spielsystems

Taktik des Trainers

Umgang des Trainers mit Spielern

Akzeptanz innerhalb der Mannschaft

Und sicher noch einiges mehr

Oder in einem Satz:

Wenn es nicht passt, wird auch die abgelieferte Leistung darunter leiden

• Diese Antwort ordne ich jetzt aber mal der Kategorie Comedy bei 😎

Das stimmt aber nix comedy

Hult steht echt neben sich und pageau kenne ich ganz anders aus Freiburg

Sorry aber für AL erwartet man mehr sie sollten eigentlich den unterschied ausmachen