Gerüchte allgemein 23/24

• Dürften aber bei den Clubs nicht so viele sein, die Hilfen zurückzahlen müssen. Da lange Zeit unklar war, wie die Profisporthilfen anzurechnen sind, hat man hier recht genau die Anträge, zumindest in Hessen aufgegriffen.

Die meisten Rückzahlungen beruhen ja darauf, dass die geschätzten Umsätze durch höhere tatsächliche Umsätze ersetzt wurden. Dadurch, dass während der Hilfen-Phase dann keine Zuschauer mehr in die Hallen durften, ist das Risiko recht gering, dass es zur Rückzahlung wegen einer anderen Förderquote kommt

• Dürften aber bei den Clubs nicht so viele sein, die Hilfen zurückzahlen müssen. Da lange Zeit unklar war, wie die Profisporthilfen anzurechnen sind, hat man hier recht genau die Anträge, zumindest in Hessen aufgegriffen.

Die meisten Rückzahlungen beruhen ja darauf, dass die geschätzten Umsätze durch höhere tatsächliche Umsätze ersetzt wurden. Dadurch, dass während der Hilfen-Phase dann keine Zuschauer mehr in die Hallen durften, ist das Risiko recht gering, dass es zur Rückzahlung wegen einer anderen Förderquote kommt

Das gilt für den Fall dass die Angaben zu 100% korrekt waren. Bei diesen Anträgen gibt's aber schon einen gewissen Handlungsspielraum um da ein paar EUR mehr rauszuholen. Wenn da Unstimmigkeiten festgestellt werden kann es schon noch zu Rückzahlungen kommen...

• es werden ganz sicher wieder 3 Konti stellen. Es ist jedoch geplant nach der kommenden Saison wieder auf 2 zu reduzieren!

Letzte Saison wurde euf 3 Kontis erhöht und die Vereine finanziell zu entlasten.

Das sollte aber sicher nur 1 Saison sein.

Welcher Ausländer verdient weniger als die Deutschen Spieler?

Wieder typisch Deb, ich kann gar nicht soviel Essen wie ich kotzen könnte <X

• Welcher Ausländer verdient weniger als die Deutschen Spieler?

Einige.
    Wenn Du Spieler mit "etwa gleicher Qualität holst" ist der Deutsche Spieler teurer als der Konti - einfach weil Angebot/Nachfrage am Kontimarkt deutlich leichter sind, als am deutschen Sektor.
    Wenn Kontispieler plötzlich einen Deutschen Pass bekommen, dann werden sie ja auch ehr teurer statt billiger.

Wenn ein Konti mehr verdient als ein Deutscher, dann nur, weil man sich eben eine deutlich bessere Qualität erhofft, erwartet und der Spieler von den Anlagen her, deutlich besser sein müsste.

• Letzte Saison wurde euf 3 Kontis erhöht und die Vereine finanziell zu entlasten.

Verstehe die Kritik auch nicht wirklich - gerade für die kleinen Vereine dürften mehr Kontistellen von Vorteil sein, da bereits mittelmäßige deutsche Spieler nicht bezahlbar sind, weil die Nachfrage so groß ist.

In Anbetracht der angespannten finanziellen Lage einiger Oberligaclubs scheint es mir dann durchaus sinnvoll mit 3 Kontis weiterzumachen.

• Letzte Saison wurde euf 3 Kontis erhöht und die Vereine finanziell zu entlasten.

Losgelöst wie man 2, 3, 4 Kontis findet...Man sollte solch eine Regelung für mindestens zwei Jahre im vorraus festlegen . Zum Beispiel, du möchtest deinen Kontis einen Zwei -Jahres Vertrag anbieten ?! Oder in der Saison bereits verlängern....nur vielleicht kommt der DEB auf die Idee , auf einen Konti zu reduzieren... So sehe ich es auch mit der Ü Regelung...man sollte jetzt bereits kommunizieren wie es in der Saison 24/25 ist.

• Losgelöst wie man 2, 3, 4 Kontis findet...Man sollte solch eine Regelung für mindestens zwei Jahre im vorraus festlegen . Zum Beispiel, du möchtest deinen Kontis einen Zwei -Jahres Vertrag anbieten ?! Oder in der Saison bereits verlängern....nur vielleicht kommt der DEB auf die Idee , auf einen Konti zu reduzieren... So sehe ich es auch mit der Ü Regelung...man sollte jetzt bereits kommunizieren wie es in der Saison 24/25 ist.

Ist wohl kommuniziert - stand jetzt soll nächstes Jahr definitiv wieder auf 2 reduziert werden.

Beziehe mich dabei auf die Aussage vom Heilbronner GF.

• Das gilt für den Fall dass die Angaben zu 100% korrekt waren. Bei diesen Anträgen gibt's aber schon einen gewissen Handlungsspielraum um da ein paar EUR mehr rauszuholen. Wenn da Unstimmigkeiten festgestellt werden kann es schon noch zu Rückzahlungen kommen...

Der einzige Handlungsspielraum war eine Schätzung in die Zukunft, welche dann nach uns nach durch berichtige Anträge korrigiert wurde. Alle anderen Angaben orientieren sich an den tatsächlichen Ausgaben und Einnahmen. Da gibt es 0 Handlungsspielraum. Das was du Handlungsspielraum nennst, nennt man dann Betrug…

• Roland 26. April 2023 um 14:12

Hat das Label von 2022/23 auf 2023/24 geändert.
  • Einige.
    Wenn Du Spieler mit "etwa gleicher Qualität holst" ist der Deutsche Spieler teurer als der Konti - einfach weil Angebot/Nachfrage am Kontimarkt deutlich leichter sind, als am deutschen Sektor.
    Wenn Kontispieler plötzlich einen Deutschen Pass bekommen, dann werden sie ja auch ehr teurer statt billiger.

Wenn ein Konti mehr verdient als ein Deutscher, dann nur, weil man sich eben eine deutlich bessere Qualität erhofft, erwartet und der Spieler von den Anlagen her, deutlich besser sein müsste.

Die waren begrenzt auf 2 und dann wurde einmalig auf 3 erhöht und jetzt scheinbar verlängert.

Dein Name ist ForzaVER deshalb vermute ich mal das Du aus Selb bist.

Deshalb nehme ich den Leon Dalldush als Beispiel, der hat nicht mal die Hälfte von einem Seppänen, Helenius oder Neudecker bekommen und das kann man beliebig fortsetzen.

• Deshalb nehme ich den Leon Dalldush als Beispiel, der hat nicht mal die Hälfte von einem Seppänen, Helenius oder Neudecker bekommen und das kann man beliebig fortsetzen.

Und diese stehen deiner Meinung nach auf der selben spielerischen Qualitätsstufe? Andernfalls macht ja ein Vergleich gar keinen Sinn.

• Die waren begrenzt auf 2 und dann wurde einmalig auf 3 erhöht und jetzt scheinbar verlängert.

Dein Name ist ForzaVER deshalb vermute ich mal das Du aus Selb bist.

Deshalb nehme ich den Leon Dalldush als Beispiel, der hat nicht mal die Hälfte von einem Seppänen, Helenius oder Neudecker bekommen und das kann man beliebig fortsetzen.

Wenn Du natürlich 20Jährige Gehaltsmäßig mit Kontis vergleichst, dann mag deine Theorie auch in der Praxis stimmen.... bei vielen anderen, wäre ich da sehr vorsichtig.... :pfeif:

Les dir meinen Beitrag nochmal durch, und dann kannst Dir selber beantworten ob ich jetzt meinte, dass ein 20Jähriger mehr verdient als ein Konti, oder andere....