Gerüchte allgemein 23/24

• Das Gerücht um Zabolotny in Freiburg ist interessant.

Laut Eisblog war Freiburg Interessent #1 für einen gewissen Mitch Gillam, welcher in die DEL2 wechseln soll.

Sollte Freiburg nun doch einen anderen Weg einschlagen, was wird dann aus Gillam? Doch vielleicht Regensburg?

• Hab den Namen Gillam auch schon im Regensburger Umfeld gehört, könnte passen. Einen Konti fürs Tor suchen ja nicht so viele...

• Augsburg hat wohl gerüchteweise ein Interesse an Robbie Czarnik bekundet. Wenn´s stimmt, wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Einer der besten Spieler der DEL2 und unangefochtener PlayOff-Topscorer weckt immer Begehrlichkeiten. Ich hoffe stark, dass es beim Gerücht bleibt. Er ist ein Eishockeyprofi vor dem Herrn.

wäre sehr schade aber es ist seine letzte Chance um "hoch" zu gehen sofern er das möchte. Wäre ihm gegönnt.

• Scheinbar sehen viele Verantwortliche bei den Vereinen bestimmte Stärken in Zabalotny, wenn er sogar Angebote aus der DEL hat. Wird wirklich spannend, sollte er tatsächlich in die DEL2 wechseln.

Der Name Gillam tauchte in Regensburg auch schon mal auf. Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass man bei uns in Zukunft auf einen ausländischen Goalie setzt.

chris

• Das Gerücht um Zabolotny in Freiburg ist interessant.

Laut Eisblog war Freiburg Interessent #1 für einen gewissen Mitch Gillam, welcher in die DEL2 wechseln soll.

Sollte Freiburg nun doch einen anderen Weg einschlagen, was wird dann aus Gillam? Doch vielleicht Regensburg?

Gillam wechselt nicht nach Freiburg, wurde unlängst von salmik dementiert.

Freiburg setzt auf eine deutsche Lösung im Tor.

Da macht zabolotny übergangsweise, evtl mit einem befristeten Vertrag bis Weihnachten, absolut Sinn.

• Scheinbar sehen viele Verantwortliche bei den Vereinen bestimmte Stärken in Zabalotny, wenn er sogar Angebote aus der DEL hat. Wird wirklich spannend, sollte er tatsächlich in die DEL2 wechseln.

Der Name Gillam tauchte in Regensburg auch schon mal auf. Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass man bei uns in Zukunft auf einen ausländischen Goalie setzt.

chris

Ich denke Regensburg war durchaus um eine deutsche Lösung bemüht, wenn dies aber finanziell nicht machbar ist, bleibt nichts anderes übrig.

• Zumal man aber durch wahrscheinliche Einbürgerungen von Divis, Girduckis und Tariq Hammond (er könnte gerüchteweise auch mit deutschem Pass kommen...) schon mehr Spielraum hat, was die AL angeht. Da hätte ich persönlich kein Problem, eine an einen Goalie zu vergeben. Wäre mir auf jeden Fall lieber als auf dieser Position Experimente einzugehen.

• Ich denke Regensburg war durchaus um eine deutsche Lösung bemüht, wenn dies aber finanziell nicht machbar ist, bleibt nichts anderes übrig.

An so einer Lösung ist im Grunde jeder DEL(2)-Ligist bemüht, weil es schlichtweg eine Lizenz einspart ;)

Aber manchmal kann man diesen Schritt wagen. Wie eventuell in unserem Fall, wenn sich Türen bei so manchen Ämtern mittlerweile etwas früher öffnen...

chris

• Ich kann mich da nur an Rosenheim erinnern mit Herden und Steinhauer. Gerade nachgeschaut: Elite prospect schreibt da Relegated bei Rosenheim für die Saison ran.

Das wir das seit Jahren so handhaben ist dir wohl entgangen?

• Mit kräftiger Unterstützung aus Berlin. Aber so richtig erfolgreich war's bisher auch noch nicht.

Nicht richtig erfolgreich? Franzreb, Hungerecker und Quapp waren Bombe. Das Berlin die nicht behalten wollte ist nicht unser Problem. Aus Stettmer machen wir auch einen Top-Goalie. Keine Bange.

Und genau, eine Nr. 1 als U Spieler uns nichts bezahlen. Das ist die wahre Königsdisziplin.

• Mit kräftiger Unterstützung aus Berlin. Aber so richtig erfolgreich war's bisher auch noch nicht.

Was die Goalies angeht, war das seit Jahren sehr erfolgreich. Für uns, für Berlin auch, in erster Linie aber für die Goalies.

Baustellen haben bzw. hatten wir genug - Torhüter zählen da aber schon sehr lange nicht dazu.

• Weißwasser verbinde ich in den letzten Jahren Kolppanan, Carruth und vielen Talenten die aus Berlin als Förderlizenzspieler gekommen sind aber eigene junge Torhüter die dann auch gespielt haben, da fällt mir keiner ein.

• Fairerweise ist das aber eher ein

"gehandhabt werden von Berlins

Gnaden" - und dann muss man

wenns blöd läuft doch nen Finnen

holen

Das sich Quapp schon Anfang der Saison verletzt hat war nunmal nicht geplant.

Ansonsten haben wir mehr als Glück mit den Goalies aus Berlin.