Gerüchte allgemein 23/24

• Würde ihn schon gerne mal in der DEL2 sehen. Mit den richtigen Nebenleuten würde er bestimmt für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Als AL ist er doch einer, der eher selbst seine Nebenleute besser machen sollte.

Aber ja, interessant wäre das schon zu sehen

• Parker Bowles ist wieder auf dem Markt

Er wurde vor der letzten Saison lange nach Regensburg gerüchtet (von der Eishockeynews damals sogar schon als fix vermeldet). Er schlug am Ende doch einen anderen Weg ein. Ich bin gespannt, ob er in der DEL2 eine Chance bekommt. In der OL könnte er sich das Team vermutlich aussuchen.

• War gestern falsch, ist gestern falsch und wird morgen falsch sein. Eine AL und damit ein Sportler soll in die für ihn angedachte Rolle passen.

Blödsinn. War es nicht, ist es nicht und wird es nicht sein. Und der Grund liegt auf der Hand: Die für AL in der DEL2 angedachten Rollen sind aufgrund der nur 4 zur Verfügung stehenden Stellen eben genau solche, die i. d. R. ihre Mitspieler besser machen und die Führung übernehmen.

Kein Verein braucht AL als Mitläufer. Bei nur 4 einsatzbereiten Kontis, holt man weder einen Defensivverteidiger noch einen Powerforward für die Checking Row. Ganz im Gegensatz zu Spielmachern, Offensivverteidigern und Snipern, z. T. auch Torhüter.

In der DEL sieht das schon anders aus, weil man da einfach mehr Freiheitsgrade hat.

• Blödsinn. War es nicht, ist es nicht und wird es nicht sein. Und der Grund liegt auf der Hand: Die für AL in der DEL2 angedachten Rollen sind aufgrund der nur 4 zur Verfügung stehenden Stellen eben genau solche, die i. d. R. ihre Mitspieler besser machen und die Führung übernehmen.

Kein Verein braucht AL als Mitläufer. 4 nur 4 einsatzbereiten Kontis, holt man weder einen Defensivverteidiger noch einen Powerforward für die Checking Row. Ganz im Gegensatz zu Spielmachern, Offensivverteidigern und Snipern.

Da bist du zu pauschal. WENN du wie die Top-Teams

die wichtigen Positionen mit starken Deutschen beset-

zen kannst, DANN kannst du die Ausländerstellen nut-

zen, um die "offenen Rollen" zu besetzen.

Und das zieht sich auch nach weiter unten durch. Mit

den AL musst du die Stellen besetzen, die du aus dem

deutschen Markt nicht besetzt kriegst.

Wenn du zB nen deutschen Torjäger auftreibst und da-

zu noch nen Vorbereiter hast, dann kannst du zb auch

einen Powerforward als AL holen. Oder einen Defensiv-

verteidiger, der dir den Laden zusammenhält.

• Ist doch nicht pauschal. Deswegen schrieb ich von "i. d. R." und im ersten Beitrag von "eher". Das lässt ja Ausnahmen zu. Die gibt es, aber es sind eben Ausnahmen.

Und dass die Reihenzusammensatzung passen muss, kein Frage. 5 Rajalas in einer Reihe sorgen mit sicherheit für schöne Pass-Staffetten, aber schießen niemals auf's Tor.

• Ist doch nicht pauschal. Deswegen schrieb ich von "i. d. R." und im ersten Beitrag von "eher". Das lässt ja Ausnahmen zu. Die gibt es, aber es sind eben Ausnahmen.

Also trifft die Aussage von Mäcks 100% zu und ist nicht "Blödsinn", wie du es nennst. ;)

• Also trifft die Aussage von Mäcks 100% zu und ist nicht "Blödsinn", wie du es nennst. ;)

Der, dem ich geantwortet habe, hat es sofort verstanden :thumbup: . Versteht's halt weiter mit Absicht falsch. Ist mir wurscht.

Die Verpflichtungen und Stats sprechen klar eine andere Sprache.

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (29. März 2023 um 14:07)

• Um wohl einen der größten Namen, der derzeit auf dem Markt ist - David Stieler, scheint es auch recht ruhig geworden zu sein.

Lange Zeit galt Regensburg in der Pole Position zu sein, dann gab es Stimmen, Landshut und (Dresden?) würden Mitmischen, Stieler selbst hat auf der Abschlussfeier der Panther gemeint, es sei alles offen...

Sicher ist zumindest, er wird in die DEL2 wechseln.

Gibt es hier neue Infos?

• Martin Ancicka wird schon den bestmöglichen Vertrag für ihn rausholen. Dort wird David Stieler dann auch spielen. Hart für die Eishockey Romantiker aber so ist die Realität.

• Ich denke durch die Verpflichtung von girduckis wird man die Akte stieler in Regensburg weggepackt haben, bin damit aber ehrlicherweise auch zufrieden. Der Abbott wird schon kein blinder sein 😉

• Um wohl einen der größten Namen, der derzeit auf dem Markt ist - David Stieler, scheint es auch recht ruhig geworden zu sein.

Lange Zeit galt Regensburg in der Pole Position zu sein, dann gab es Stimmen, Landshut und (Dresden?) würden Mitmischen, Stieler selbst hat auf der Abschlussfeier der Panther gemeint, es sei alles offen...

Sicher ist zumindest, er wird in die DEL2 wechseln.

Gibt es hier neue Infos?

Der größte Namen für einen DEL2 Verein ist Wruck aktuell.

• Hab ich nicht irgendwo gelesen das der Medizincheck nicht positiv war, oder verwechsel ich da was?

das Gerücht gab es über Nirschl, da der Deal jeweils von Landshut und auch von Regensburg gecancelt wurde. Sind aber halt auch nur Gerüchte.

• Ich denke durch die Verpflichtung von girduckis wird man die Akte stieler in Regensburg weggepackt haben, bin damit aber ehrlicherweise auch zufrieden. Der Abbott wird schon kein blinder sein 😉

Wobei der Stieler aber auch Winger spielen kann.