ECDC Memmingen - Herner EV

• Okay. Kann ich verstehen, dass man die Aktion von Linus so bewertet.

Was war da dann noch genau?

Hatten heute Besuch und habe deswegen nicht alles im Detail mitbekommen.

Ich glaube er meinte Hafenrichter nach dem 3:3 - da ging der Jubel auch in Richtung Herne Fans..

Gott sei Dank noch irgendwie nachhause gebracht - wir hatten heute gefühlt 100 Schüsse und davon gingen 80 neben das Tor..

So kennen wir die Jungs garnicht 🤷🏻‍♂️

Trotzdem haben die Herner wacker gekämpft mit ihren 12 Mann👍🏼

Jetzt Dienstag wenn möglich den Sack zu machen, dann gibts 1,5 Wochen Pause zum regenerieren

• Ich muss nochmal meinen Respekt an Herne aussprechen - ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ihr das bis in die Verlängerung bringt... Das hat mir imponiert! Sollte die Reise am Dienstag zu Ende sein, könnt ihr Euer charakterstarkes Team auf jeden Fall feiern! :thumbsup: :prost:

• Es wäre für Petr Pohl nun die zweite 5 Minuten Strafe wegen Fighting gewesen. Wenn die erste 5er aus der Hauptrunde gelöscht wurde, darf er am Dienstag spielen.

Allerdings wäre er beim nächsten Vergehen dieser Art für ein Playoff Spiel gesperrt.

Heute war’s doch wegen übertriebener Härte? Oder ist Roughing und Fighting in dem Fall das gleiche?

• Heute war’s doch wegen übertriebener Härte? Oder ist Roughing und Fighting in dem Fall das gleiche?

Im Spielbericht steht "Faustschläge". Der Stadionsprecher hat meiner Erinnerung nach Fighting durchgesagt.

Zum Spiel gestern:

Die Miners wirklich mit aufopferungsvollem Kampf. So sollte es ( nicht nur ) in den Playoffs auch sein. Großes Kompliment dafür, auch wenn ihr euch dafür nichts kaufen könnt.

Die Indians selbstverständlich das spielbestimmende Team, allerdings etwas zu kompliziert gespielt. Oft nochmal abgespielt, trotz bester Schssposition und die Schüsse aus teils bester Lage nicht mal den Puck aufs Tor von Linda gebracht. Und wer solche Dinger liegen lässt und dann defensiv patzt oder seine Disziplin nicht im Griff hat, wird eben bestraft.

Am Ende den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen und die Serie auf 2:0 gestellt.

Nun hat man drei Möglichkeiten ins Viertelfinale einzuziehen. Am besten natürlich gleich morgen am Hühnerberg den Sack zumachen. Ich freu mich aufs nächste Spiel...

• Wie schaut’s bei Euch ticketmäßig aus? Gelten die 999 auf der Homepage noch? Abendkasse geöffnet?

Tickets gibt es online und eine Abendkasse gibt es auch.

Seit gestern sind ja die Kapazitätsbeschränkungen und das Alkoholverbot hinfällig.

Also "nur" 2G und FFP2 Maske

• Die Lineups sind raus...

Die Indians erneut ohne Ahlroth, aber identischer Aufstellung zu Sonntag.

Herne mit 11 plus 2. Auch Moberg fehlt im Vergleich zu Sonntag.

Jup, für Moberg ist Behrens heute zum ersten Mal seit zig Wochen wieder dabei bzw. zumindest auf der Bank.

Und ich habe keinen Schimmer wer der Ersatztorwart Nico Menke ist. Noch nie gehört. :beer:

Edit: Ist wohl ein U20-Torwart:

https://www.eliteprospects.com/player/448854/nico-menke

• Nabend zusammen .Büble steht parat. :prost:

Hui was ne Aufstellung. Geradezu Perfekt, um legendäre Geschichten zu schreiben... ;)

Schluß ist immer erst, wenn die dicke Dame gesungen hat! HERNER geben NIEMALS auf.

Schön, das nun pünktlich zu den POs auch jeder Erste Mannschaft Fan alle Torhüter der B kennenlernen darf ^^

Aufgeben ist keine Option. Einfach kann jeder. WIR sind die Herne Miners.

Auf ein schönes Spiel :prost:

• N' Abend gebbi ;)

Genieße dein Bier!

Deine Euphorie ist bewundernswert, wird von mir aber nicht geteilt.

Das ist ne verdammt kurze Bank bei Euch, noch dazu die Anreise.

Wenn kein Wunder geschieht, was ich nicht hoffe, oder anderweitig ungewöhnliches ist das dritte Spiel auch das letzte dieser Serie.

• N' Abend gebbi ;)

Genieße dein Bier!

Deine Euphorie ist bewundernswert, wird von mir aber nicht geteilt.

Das ist ne verdammt kurze Bank bei Euch, noch dazu die Anreise.

Wenn kein Wunder geschieht, was ich nicht hoffe, oder anderweitig ungewöhnliches ist das dritte Spiel auch das letzte dieser Serie.

Ich weiß, postmortem , das du meinen Beitrag verstanden hast. :P

Nun, nach dem Rasieren zurück aus dem Bad. War nen kurzer PO-Bart.

Jetzt nun auch von mir die Glückwünsche und ein gutes Weiterkommen in den POs euch Memmingern.

Unsere Aufgabe war wohl nen Ticken zu schwer ;)

Wir greifen dann halt nächst Jahr neu an, :)

Machts gut, wir lesen uns :prost:

• Gruss an die Herner spieler ,Hut ab und jetzt

dūrrft ihr richtig einen Trinken auf dem nach

Hause weg :beer: :thumbup:

Glaub dass die spätestens am Autobahnkreuz im Land der flachen Dächer sind

• So Tag 1 nachdem die Serie mit 3:0 spielen an unsere Indians geht.

Ganz großen Respekt an die wacker kämpfende Rumpfmannschaft aus Herne!

Ohne es böse / arrogant zu meinen, es glich gefühlt einem "Trainingsspiel" und weniger einem Play-Off Spiel - was aber ganz klar den Umständen / dem kleinen Kader des Gegner geschuldet war. Über mangelnde Eiszeit konnte sich bei Herne keiner beschweren und bei Strafe für Herne haben mir die Mitspieler fast schon leid getan, die dann zu 4 kämpfen mussten.

Wir in MM können schon auch mal richtig Assi sein, aber völlig zurecht gab es nach dem Spiel die Herne Rufe von den Memminger Fans und den extra Applaus für Herne!

Klar freuen wir uns in MM über den Sieg und die nächste Runde, aber leider konnte man sich nicht so messen wie man wollte.

• Super Viertelfinale - top top top.🏒🏒 🇳🇱 🧀

Mich haben gestern der faire Applaus und die Anerkennung für die Leistung der Herner Jungs mit Ihrer furchtbar reduzierten Truppe richtig gefreut - und auch die Herner waren sichtlich positiv angefasst. So geht fairer Sport!!👍

• So Tag 1 nachdem die Serie mit 3:0 spielen an unsere Indians geht.

Ganz großen Respekt an die wacker kämpfende Rumpfmannschaft aus Herne!

Ohne es böse / arrogant zu meinen, es glich gefühlt einem "Trainingsspiel" und weniger einem Play-Off Spiel - was aber ganz klar den Umständen / dem kleinen Kader des Gegner geschuldet war. Über mangelnde Eiszeit konnte sich bei Herne keiner beschweren und bei Strafe für Herne haben mir die Mitspieler fast schon leid getan, die dann zu 4 kämpfen mussten.

Wir in MM können schon auch mal richtig Assi sein, aber völlig zurecht gab es nach dem Spiel die Herne Rufe von den Memminger Fans und den extra Applaus für Herne!

Klar freuen wir uns in MM über den Sieg und die nächste Runde, aber leider konnte man sich nicht so messen wie man wollte.

Bin ich voll bei dir. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es eher ein Trainingsspiel für eure Mannschaft wird. Immerhin dann auch alles fair und ohne weitere Verletzungen o.ä.

Insgesamt natürlich schade: im ersten Drittel von Spiel 1 hat man gesehen, was möglich gewesen wäre. Dazu natürlich im Hinterkopf, dass bereits zu dem Zeitpunkt mit Fominych, Komov, Behrens und Elten vier wichtige Stammspieler gefehlt haben. Das wäre dann natürlich eine ganz andere Serie geworden. Aber "hätte, hätte, Fahrradkette...".

In der Summe hat man sich dann aber, vor allem am Sonntag in Herne recht gut verkauft.

• Den Applaus haben sich beide Mannschaften echt verdient!

Das Memminger Publikum hatte ein gutes Gespür für die Situation der Herner Mannschaft - aber so muss das auch sein.

Wir hatten bis in die Nacht hinein noch netten Kontakt bei zwei treuen Herner Fans. Unsere Anfrage nach der Rückkehr im Mannschaftsbus konnte man leider nicht reallisieren, aber die Beiden hatten Unterkunft in MM und stehen jetzt am Bhf bereit zur Rückreise! Glück auf HEV!