Wie gings aus?
10:3 Für Memmingen
Wie gings aus?
10:3 Für Memmingen
Wie gings aus?
Mit einem leckeren Allgäuer Büble Bier
danke gebbi, dass du nicht über das Stöckchen gesprungen bist, dass dir der Herr a.-d. hingehalten hat...
Das nackte Ergebnis sollten alle Memminger Fans/Spieler sofort aus ihren Köpfen streichen. Serienstand 1 zu 0 nicht mehr. Herne hat mir im ersten Drittel sehr gut gefallen, die können uns mehr als gefährlich werden im weiteren Verlauf.
Das nackte Ergebnis sollten alle Memminger Fans/Spieler sofort aus ihren Köpfen streichen. Serienstand 1 zu 0 nicht mehr. Herne hat mir im ersten Drittel sehr gut gefallen, die können uns mehr als gefährlich werden im weiteren Verlauf.
Einerseits danke.
Andererseits glaube ich leider nicht, dass wir diese Ausfälle jetzt noch kompensieren können. So sehr ich auch an die Mannschaft glaube, aber das sind Ausfälle, die kann man in so einer Phase einfach nicht ersetzen.
Mit einem leckeren Allgäuer Büble Bier
Sorry gibt besseres Bier bei uns!
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen.
Sieg war für uns verdient, aber das 10:3 zu hoch.
Herne war in Drittel 1 für mich die bessere Mannschaft - danach wir in Drittel 2 und 3.
Und wie du sagst, es steht halt erst 1:0.
Das ganze wird kein Selbstläufer. Sonntag in Herne dürfte ne andere Nummer als gestern werden.
ABER ich glaube auch, dass wir gestern nicht bei 100% waren. Also verstecken müssen wir uns nicht
Auf Spiel 2!! Freu mich jetzt schon darauf!
Wichtig war fūr uns nach der langen Pause
Corona Verletzte das wir das erste Drittel ūberstehen ,dann hat man gesehen das wir
wieder ins Rollen kommen ,wie schwer das sein kann so lange Pause zu haben hat man
in Regensburg gesehen vor ein Paar Wochen.
Und es ist nur ein Spiel von 5 möglichen
da kann noch viel passieren.
Mal eine nüchterne Analyse des gestrigen Spiels aus Herner Sicht:
* Vor dem Spiel kamen zu den Ausfällen von Fominych und Behrens noch Elten und Komov dazu. Dadurch musste Albrecht die dritte Reihe um Ziolkowski mit zwei jungen und noch kaum Oberligaerfahrenen DNL-Spielern (Krebietke und Polter) auffüllen.
* In Drittel 1 Herne insgesamt mit einem leichten spielerischen Übergewicht und den besseren Chancen. Das sah eigtl. recht gut aus und Reihe 3 hat in ihrem Soll gut gearbeitet. Die erste Strafe gegen Hüfner m.M.n. zu kleinlich und in meinem Augen überzogen. Memmingen mit einem brutal guten Powerplay und Linda war beim 1-0 leider völlig zugestellt.
Dann das verdiente 1-1 und eigtl. eine Druckphase der Herner. Die Strafe gegen Swinnen, die dann zum nächsten Überzahltor führte war auf den ersten Block in Ordnung.
Wenn ich mich nicht irre, ist Liesegang bereits vorher bei einem Vierkampf an der Band von Pekr unglücklich kopfüber in die Bande geschubst worden, spielte aber die letzten Wechsel noch weiter, meine ich.
Aufgrund des guten Überzahlspiels ging es dann mit 1-2 aus Herner Sicht in die Pause. Bis dato alles offen.
* Da Liesegang anscheinend ins Krankenhaus gefahren werden musste, musste Albrecht auf zwei rotierende Reihen umstellen: Ziolkowski rutschte nun in Reihe 1 und die beiden Fölis sorgten ab und an für Entlastung. Herne nur noch mit zwei aktiven Reihen.
Der Drittelstart dann denkbar schlecht. Die Mannschaft war nach den Umstelllungen noch völlig ungeordnet und nun aktivere Memminger nutzen dies eiskalt mit einem Doppelschlag zum 4-1. (Vor dem vierten Tor m.M.n. ein unsauberer Check gegen Peleikis. Aber kann man wohl durchgehen lassen. Peleikis dadurch aber aus der Position und Ackers in der Mitte alleine gegen zwei.)
Nach dem 4-2 durch Moberg das Momentum wieder auf Herner Seite und man hatte erneut einige Druckphasen.
Etwa um Minute 30 fiel dann auch noch Orendorz verletzt aus und Albrecht stellte komplett auf zwei Reihen um. Der junge Krebietke nun in der zweiten Reihe mit Wilenius und Swinnen. Tegkaev im Wechsel in beiden Reihen aktiv. Polter für Verschnaufpausen zur Entlastung. Spätestens hier war das Spiel kaum noch zu drehen, auch wenn man es versuchte.
Entscheidend dann das Überzahlspiel ab der 24 Minute: ohne Liesegang und Orendorz konnte man kein wirkliches Überzahlspiel aufziehen und hatte überhaupt Probleme ins Drittel zu kommen. Die Folge das 5-2 in Unterzahl für Memmingen.
Ab da war die Moral im Team gebrochen. Die restlichen fünf Tore sind für mich geschenkt und nicht ausschlaggebend.
Peleikis versucht dann später nochmal einen Memminger Spieler für das Rückspiel aus dem Spiel zu nehmen, aber auch das klappte bei den eher bescheidenen Schiedsrichtern nicht.
Letztendlich dann natürlich ein verdienter Sieg der Memminger.
Auch wenn sie sicher nicht das Spiel entschieden haben, würde ich mir für die nächsten Spiele souveränere Schiedsrichter wünschen.
Falls bei Herne Liese und Orendorz für den Rest der Serie ausfallen und keiner der Verletzten zurückkommt, sehe ich, so sehr ich an das Team glaube, kaum noch Chancen darauf die Serie zu drehen. Es fehlen dazu aktuell zu viele Säulen des Herner Spiels und mit zwei Reihen hat man gegen ein Topteam aus dem Süden nun mal kaum Chancen. Da muss man ganz realistisch sein.
Nun es gibt ja nicht nur Herrn Liesegang auf Herner Seite.
Da fallen mir z.B auch die Herren Marsall, Swinnen, Wilenius, Orendorz auf, Aufzählung nicht abschließend.
Der Unterschied an der Bande steht halt nicht auf dem Eis
Sei es wie es sei, heute Abend sind wir schlauer nach dem ersten Aufeinandertreffen.
Siehste! 🤷♀️ Auch wenn Liese ein herber Verlust ist, während des Spiels. Andere von dir benannte Spieler fliegen schon seit mindestens 2 Jahren unterm Radar, haben ihre beste Zeit hinter sich oder waren, wie Swinnen, auf Grund EINER überragenden Saison komplett überbewertet. Zudem geht halt bei dem Coach dort die Leistungskurve schön bergab. Nimm mal Richie Mueller, was hat der, für seine Qualitäten, dort gebracht?! Dann geht er wieder in die DEL2 und funktioniert. 🤷♀️
Das erste Spiel geht an Memmingen
Zitat„Durch die Ausfälle und Umstellungen sind wir aus dem System geraten. Bei fünf gegen fünf waren wir im ersten Drittel die bessere Mannschaft, und dass es dann hinterher zweistellig war, spielt in den Playoffs keine Rolle. In der Serie steht es nur 1:0“, hat Danny Albrecht den Optimismus noch lange nicht verloren. Bereits am Sonntagabend kann seine Mannschaft den Serien-Ausgleich schaffen.
Ganz klar...
Wie alle sagen. Ergebnis sofort aus dem kopf bekommen. Und das wird gar nicht so leicht. Das merkt man ja schon an sich selbst...
Morgen wird es wieder ganz anders laufen.
Herne stark im ersten Drittel (muss ich auch meine Aussage revidieren).
Denke das könnte aber wirklich mit der Pause zu tun haben. Auch wenn wir wieder auf dem Damm sind, glaube ich, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird.
Sollten sich die Ausfälle von Herne bewahrheiten (was ich wirklich nicht hoffe!! So will man nicht um den Einzug in die nächste Runde kämpfen) dann sehe ich, ganz ohne überheblichkeit auch keine Chance Für Herne...
Sollten Sie dabei sein, wird es morgen wieder ein heißer Tanz.
Und spätestens dann sehen wir ob Herne das erste Drittel bestätigen kann oder wir wirklich Anlauf Schwierigkeiten hatten.
Sorry gibt besseres Bier bei uns!
Ich geh mal kurz vom sportlichen weg und frag dann mal dich und in die Runde, was du für Dienstag bei Sprade empfehllen würdest?
Ich mag das nämlich, wenn ich schon nicht live vor Ort sein kann, am Spielabend ein regionales Bier des Gegners zu geniessen.
Ich dachte mit dem Büble wär ich schon nah dran, aber dann erzähl ma.
Der Trinkgut Grenze Holland ganz nah an der Firma hat ein gut sortiertes bayrisches Spezialitäten-Regal, wenn ich das Montag Abend mitnehme hab ichs bis Dienstag abend nett kalt
Das wird für euch bis morgen Abend bei Sprade mit gutem Fiege-Pils - Bochumer Bier, war mal Sponsor, von mir sehr zu empfehlen - wohl eher knapp, aber bis nächsten Freitag könnt ihr das sicherlich organisieren
Beim Bier-Geschmack gibt es eh unendliche Meinungen, aber ich freue mich auf Vorschläge
Eishockey-TV hat auch gestern abend bei euch mitgefilmt, wer nochmal Lust drauf hat:
Ich geh mal kurz vom sportlichen weg und frag dann mal dich und in die Runde, was du für Dienstag bei Sprade empfehllen würdest?
Ich mag das nämlich, wenn ich schon nicht live vor Ort sein kann, am Spielabend ein regionales Bier des Gegners zu geniessen.
Ich dachte mit dem Büble wär ich schon nah dran, aber dann erzähl ma.
Der Biersponsor der Memminger ist Kronburg, eine eher lokale Brauerei und daher keine Ahnung ob du das bei dir bekommst. Dann gibt es noch Memminger Bier aber das kann man nicht wirklich empfehlen, lief früher mal unter dem Namen B&E (beschissen und ekelhaft) aber der Namenswechsel hat nichts an der Qualität geändert.
Edit: Wenn ich ein eher lokales Bier mit größerer Reichweite empfehlen müsste wäre es schon Büble oder Meckatzer (kA wie verfügbar das ist). Alternativ gibt es noch Aktienbräu aus Kaufbeuren, aber nicht so mein Geschmack.
Der Biersponsor der Memminger ist Kronburg, eine eher lokale Brauerei und daher keine Ahnung ob du das bei dir bekommst. Dann gibt es noch Memminger Bier aber das kann man nicht wirklich empfehlen, lief früher mal unter dem Namen B&E (beschissen und ekelhaft) aber der Namenswechsel hat nichts an der Qualität geändert.
Muss in einem korrigieren... B&E war die Abkürzung für Bach&Entenwasser... der Rest stimmt
So, heute um 18:30 Uhr dann Spiel 2 am ehrwürdigen Herner Gysenberg in der Hanniball-Arena.
Den anreisenden Gästefans wünsche ich eine gute und sichere Fahrt!
Wenn es bei den Herner Ausfällen bleibt, wovon ich leider ausgehe, dürfte das später unsere Rumpftruppe sein:
Polter Tegkaev Marsall
Swinnen Ziolkowski Wilenius
Krebietke
Ackers Peleikis
Moberg Hüfner
Bruns Kirchhoff
(in rot die Fölis)
Aber wie sagt man so schön: totgesagte leben länger und gerade Minikader können manchmal über sich hinauswachsen.
Wollen wir hoffen, dass heute endlich mal wieder die 2000er-Marke am Gysenberg geknackt werden kann. Aber bei der aktuell noch übertriebenen Vorsichtigkeit und an einem Sonntag bezweifel ich es leider. Wichtig wäre es für das Team.
Alles anzeigenSo, heute um 18:30 Uhr dann Spiel 2 am ehrwürdigen Herner Gysenberg in der Hanniball-Arena.
Den anreisenden Gästefans wünsche ich eine gute und sichere Fahrt!
Wenn es bei den Herner Ausfällen bleibt, wovon ich leider ausgehe, dürfte das später unsere Rumpftruppe sein:
Polter Tegkaev Marsall
Swinnen Ziolkowski Wilenius
Krebietke
Ackers Peleikis
Moberg Hüfner
Bruns Kirchhoff
(in rot die Fölis)
Aber wie sagt man so schön: totgesagte leben länger und gerade Minikader können manchmal über sich hinauswachsen.
Wollen wir hoffen, dass heute endlich mal wieder die 2000er-Marke am Gysenberg geknackt werden kann. Aber bei der aktuell noch übertriebenen Vorsichtigkeit und an einem Sonntag bezweifel ich es leider. Wichtig wäre es für das Team.
Bochum hat schon am Freitag gespielt , vielleicht kommen da ein paar Becherwerfer. Auf ein schönes faires Spiel und hoffentlich besserer Stimmung wie in Memmingen Möge der bessere gewinnen
Warum jetzt ehrwürdige, paule ?
Frage für einen Freund 😉
Warum jetzt ehrwürdige, paule ?
Frage für einen Freund 😉
Ach sorry, da fehlte das "ALtehrwürdige". Also ähnlich wie beim "Colonel-Knight-Stadion".