Im Play-Off Achtelfinale treffen die Indians als Tabellenzweiter aus dem Süden auf den Nord Siebten aus Herne.
Herne wird sich heute, ohne ein großer Prophet zu sein über die Pre-Play-Offs fürs Achtelfinale qualifizieren. Freitag kommt es dann zu Spiel 1 in in der Best-of-Five Serie am Hühnerberg (20 Uhr).
Persönlich hätte ich mir ja viele Gegner vorstellen können, aber nicht das wir als zweiter der Südstaffel auf Herne treffen. Keine Ahnung was mit diesem Kader bisher schief gelaufen ist, aber die Miners hätte ich vor Saisonbeginn sicher unter die Top4 getippt. Im Prinzip ist das jetzt auch alles egal, Play-Offs haben mit der Hauptrunde nicht mehr viel zu tun. Mit wenigen Spielen könnte man aus Herner Sicht die Saison noch halbwegs retten.
Als Memminger hoffe ich natürlich erstmals auf Runde 2 in den Play-Offs.
Kann man denn halbwegs sagen mit wie vielen Gästefans man am Freitag rechnen kann, ist ja doch recht kurzfristig? Hoffe wir kratzen trotz der Auflagen (FFP2-Maske) vielleicht an der 2000er Grenze, glaube aber nicht das wir das ganz hinbekommen in Spiel 1.
Moderatoren : bitte das Thema in Achtelfinale umbenennen, irgendwie gab es das nicht zur Auswahl