ECDC Memmingen - Herner EV

• Im Play-Off Achtelfinale treffen die Indians als Tabellenzweiter aus dem Süden auf den Nord Siebten aus Herne.

Herne wird sich heute, ohne ein großer Prophet zu sein über die Pre-Play-Offs fürs Achtelfinale qualifizieren. Freitag kommt es dann zu Spiel 1 in in der Best-of-Five Serie am Hühnerberg (20 Uhr).

Persönlich hätte ich mir ja viele Gegner vorstellen können, aber nicht das wir als zweiter der Südstaffel auf Herne treffen. Keine Ahnung was mit diesem Kader bisher schief gelaufen ist, aber die Miners hätte ich vor Saisonbeginn sicher unter die Top4 getippt. Im Prinzip ist das jetzt auch alles egal, Play-Offs haben mit der Hauptrunde nicht mehr viel zu tun. Mit wenigen Spielen könnte man aus Herner Sicht die Saison noch halbwegs retten.

Als Memminger hoffe ich natürlich erstmals auf Runde 2 in den Play-Offs.

Kann man denn halbwegs sagen mit wie vielen Gästefans man am Freitag rechnen kann, ist ja doch recht kurzfristig? Hoffe wir kratzen trotz der Auflagen (FFP2-Maske) vielleicht an der 2000er Grenze, glaube aber nicht das wir das ganz hinbekommen in Spiel 1.

Moderatoren : bitte das Thema in Achtelfinale umbenennen, irgendwie gab es das nicht zur Auswahl :pfeif:

• Es geht also unter Tage…

Nicht mein Traumlos (da Herne mit diesem Kader auf P7 nichts verloren hat) zum Playoffstart, aber da müssen wir durch wenn wir eine Runde weiterkommen wollen👍🏼

Werden sicherlich extrem spannende Spiele und eine lange Serie, alles andere würde mich wundern..

• Die 15 Buden könnt ihr gegen uns schon nicht mehr schießen... :pfeif:

Eure ersten beiden Formationen haben haben im PPO geliefert! Die können schon was... Wird für uns kein Selbstläufer - aber ich denke, dass wir uns aufgrund unser Heimstärke durchsetzen werden. :thumbsup: Bis Freitag, am Hühnerberg! :prost:

• Roland 17. März 2022 um 09:54

Hat das Label von Playoff-Viertelfinale auf Playoff-Achtelfinale geändert.
  • Wie schon seit Tagen vermutet kommt es nun zum Duell zwischen den Indians und den Miners!

Diese Serie ist für mich,neben Hannover Indians vs.Deggendorf, das engste Duell.

Während die Indians nun zwei Wochen Pause hatten und wegen Corona sowie einiger verletzter Spieler nicht voll trainieren konnten, mussten die Herner einige Spiele bestreiten. Zuletzt gelang relativ deutlich der Playoff Einzug über Rostock. Was nun besser ist ( etwas Pause oder der Rhytmus ) wird sich zeigen.

Aus Memminger Sicht ist Spiel 1 zuhause gleich mal sehr wichtig. Dort muss der Heimvorteil gehalten werden und die Festung Hühnerberg ( 21 Siege in 22 Spielen ) müssen die HEV Spieler direkt zu spüren bekommen. Personell haben beide Mannschaften ein paar Ausfälle, aber es stehen sich auch einige Oberliga Topspieler gegenüber, was für eine tolle Serie spricht.

Mein Tipp für morgen:

5:3 für MM vor ca. 1800 Zuschauern!

Die Serie geht über 4 oder 5 Spiele zugunsten der Indians :thumbsup:

• So, jetzt geht's endlich los! Die zwei Wochen haben sich angefühlt wie eine Ewigkeit!

Und wie es los geht!!!

Ein echter brocken wartet da auf uns. Jede Mannschaft kann diese Serie gewinnen. Ich sag jetzt mal 55 % zu 45 % für unsere Indians. Einfach nur aufgrund des Heimvorteils und der enormen Heimstärke der Indians.

Aber natürlich können wir die Serie auch verlieren!

Wo ich mich aber mal festlege: Das Ding geht über die volle Distanz von fünf Spielen.

Die Serie kann echt richtig, richtig geil werden. Topspieler hüben wie drüben. Auf beiden Seiten Top Goalies. Einfach Playoffs.

Und egal wer weiter kommt. Die Mannschaft die es schafft, geht mit einer breiten Brust in die nächste Runde. Ist eben was anderes wie ein weiterkommen gegen Erfurt (nicht despektierlich gemeint).

Die Memminger in den letzten 10 Spielen:

- 1. Platz im Süden

- 28 von möglichen 30 Punkten geholt

- Torverhältnis: 50:22

Erwähnenswertes:

- die letzten 20! Spiele sogar 56 von möglichen 60 Punkten geholt.

Die Herner in den letzten 10 Spielen:

- 5. Platz im Norden

- 19 von möglichen 30 Punkten geholt

- Torverhältnis: 43:26

Erwähnenswertes:

- hervorragende PrePlayoffs gespielt. 18:5 in zwei Spielen gegen Rostock gewonnen.

Die 5 Topscorer der Indians:

1. Petr Pohl 39 Sp. / 66 Pkt.

2. Matej Pekr 39 Sp. / 64 Pkt.

3. Sergei Topol 41 Sp. / 54 Pkt.

4. Linus Svedlund 41 Sp. / 53 Pkt.

5. Jaroslav Hafenrichter 35 Sp. / 52 Pkt.

Die 5 Topscorer der Herner:

1. Nils Liesegang 46 Sp. / 75 Pkt.

2. Marcus Marsall 48 Sp. / 72 Pkt.

3. Tomi Wilenius 45 Sp. / 67 Pkt.

4. Kevin Orendorz 47 Sp. / 54 Pkt.

5. Dennis Swinnen 47 Sp. / 50 Pkt.

Ansonsten kann man nur noch sagen: Lasset Die Spiele beginnen!!! ❤️

• Vielleicht passend dazu, ein Vorbericht unserer lokalen Presse der WAZ für das Aufeinandertreffen mit Memmingen inkl Rückblick auf die PPos mit Rostock:

https://www.waz.de/sport/lokalspo…d234844589.html

Ein "Mutmacher" aus Herner Sicht ;) :thumbsup: :prost:

• Memmingen in 4 Spielen. So eng wird die Serie nicht. :popcorn:

• Halte ich für zu deutlich.

Das wird meiner Meinung nach ne enge Kiste.

Beide Mannschaften sind offensiv gut aufgestellt und im Tor ebenfalls gleichwertig anzusehen.

Hier wird sehr wahrscheinlich die jeweilige Defensivleistung entscheidend sein.

Prognose ist schwierig, ich hoffe aber auf einen Heimsieg heute Abend.

• Beide Mannschaften sind offensiv gut aufgestellt und im Tor ebenfalls gleichwertig anzusehen.

Stimmt, auch wenn ich Pohl und Hafenrichter (wenn er spielen kann) für deutlich besser halt als Liesegang und....ääähm....

Der Unterschied steht an der Bande, da ist Memmingen professionell gut aufgestellt.

• Stimmt, auch wenn ich Pohl und Hafenrichter (wenn er spielen kann) für deutlich besser halt als Liesegang und....ääähm....

Der Unterschied steht an der Bande, da ist Memmingen professionell gut aufgestellt.

Nun es gibt ja nicht nur Herrn Liesegang auf Herner Seite.

Da fallen mir z.B auch die Herren Marsall, Swinnen, Wilenius, Orendorz auf, Aufzählung nicht abschließend.

Der Unterschied an der Bande steht halt nicht auf dem Eis ;)

Sei es wie es sei, heute Abend sind wir schlauer nach dem ersten Aufeinandertreffen.

• (...)

Kann man denn halbwegs sagen mit wie vielen Gästefans man am Freitag rechnen kann, ist ja doch recht kurzfristig? Hoffe wir kratzen trotz der Auflagen (FFP2-Maske) vielleicht an der 2000er Grenze, glaube aber nicht das wir das ganz hinbekommen in Spiel 1.

Moderatoren : bitte das Thema in Achtelfinale umbenennen, irgendwie gab es das nicht zur Auswahl :pfeif:

Wurde schon irgendwo erwähnt: leider gibt es dieses Mal keinen Fanbus aus Herne. Die Planung war wohl zu kurzfristig.

Aber auf FB habe ich schon mindestens drei Autos gezählt. Ich denke zw. 30-50 Fans werden vor Ort sein. Das ist für uns eher wenig. Aber machste nix bei Pre-Playoffs am Mittwoch. :schulterzuck:

Sind denn bei euch alle Spieler am Start?

• Wurde schon irgendwo erwähnt: leider gibt es dieses Mal keinen Fanbus aus Herne. Die Planung war wohl zu kurzfristig.

Aber auf FB habe ich schon mindestens drei Autos gezählt. Ich denke zw. 30-50 Fans werden vor Ort sein. Das ist für uns eher wenig. Aber machste nix bei Pre-Playoffs am Mittwoch. :schulterzuck:

Sind denn bei euch alle Spieler am Start?

Langzeit verletzt fehlen: Hofmann und DePaly...

Sogar Hafenrichter probiert es. Sollte es bei ihm nicht gehen, ist das natürlich eine enorme Schwächung für uns...