ECDC Memmingen - Herner EV

• Hätte ich nicht gedacht.

Hetne bei 5 gg 5 im ersten Drittel besser.

Allerdings sehr kleinliche Schiedsrichter.

Ernsthaft???

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn dann ebenbürtig...

Was hast du erwartet? Dass die Indians euch an die Wand spielen?

Bei den Schiris bin ich bei dir. Für Playoffs viel zu kleinlich. Das kann noch ein Problem werden.

Das Körperspiel von uns gefällt mir richtig gut. Da sind wir Herne überlegen. Auch in den Special Teams sind wir sehr überlegen.

Ansonsten eine ausgeglichene Partie..

Was ich noch sagen muss... Respekt an den Linda. Der macht jede Scheibe schnell. Da gibt's kein unnötiges Bully. Das habe ich so in der OL Süd bisher noch nicht gesehen. Gefällt mir.

• Meiner Meinung nach haben die Schiris bis jetzt auf beiden Seiten gut gepfiffen.

Bei klaren Fouls gabs Strafen, Körperkontakt gut laufen lassen.

Geiles Playoff Hockey von beiden Teams :prost:

• Ja, wir sind im ersten Drittel im Spiel.

Die Strafzeiten sind zu viel, starkes Memminger ÜZ.

Freue mich auf weitere 2 spannende Drittel. :)

Euer Sprade-Team ist auch angenehm objektiv und fachkundig, Klasse :thumbup:

• Ja, das wird nun sehr sehr eng.

Die ersten 3 Minuten mit den beiden Toren bis zur Auszeit war vielleicht son Liesegang-Schock.

Aber dann am Ende des Drittels der SH, dann nachgelegt, komplett unpassender Zeitpunkt.

Wolln nicht hoffen das vorne die Lenker und Denker ausfallen, es wär bitter.

Auf ein heißes letztes Drittel :prost:

• Schon einmal Glückwunsch an Memmingen. Ohne Liese und Ore war ab dem zweiten Drittel nichts mehr drin.

Aber die Schiedsrichter waren trotz allem unterirdisch. 🤦‍♂️

• So, Memmingen, dann feiert mal schön :prost:

Gratulieren tu ich NICHT, hey es sind PlayOffs :P

In der Höhe wohl was overdresst, aber ist dann so.

PO-Stimmung war im Spiel, unsere Ausfälle treffen uns.

Ein Kämpfer Fominych fehlte mir gerade heute sehr, auch son flinken Komov hättst heut gebraucht.

Da müssen wir das heute mal abhaken, drei Siege für Herne sind noch drin :D

Bis Sonntag Indians, zieht euch warm an ;) :)

Grüße und gut Nacht

• Im ersten Drittel hat Herne einfach nur mitgehalten da Memmingen seit 2 Wochen keinen Spielrhythmus hatte.

Sie brauchten um rein zu kommen.

Selbst mit Liese und Orendorz hätte man heute dort nicht gewonnen.

Abwehr wie die ganze Saison über einfach nicht gut genug und immer viel zu weit weg von den Memmingern Stürmer..

Werden kurze Playoffs.

• Im ersten Drittel hat Herne einfach nur mitgehalten da Memmingen seit 2 Wochen keinen Spielrhythmus hatte.

Sie brauchten um rein zu kommen.

Selbst mit Liese und Orendorz hätte man heute dort nicht gewonnen.

Abwehr wie die ganze Saison über einfach nicht gut genug und immer viel zu weit weg von den Memmingern Stürmer..

Werden kurze Playoffs.

So langsam kannst du zugeben, dass su Essener bist. :bash:

• Unterm Strich bleibt ein 1:0 in der Serie.

Heimrecht genutzt und Hausaufgaben erledigt.

Herne im ersten Drittel stark, ab dem zweiten dann auf Grund der Ausfälle ging es dahin.

Bin gespannt auf Sonntag.

• So, zurück vom Hühnerberg...

Fazit: deutlicher Sieg, den Heimvorteil gehalten und erstmal nur auf 1:0 in der Serie gestellt. Wegen dem Torverhältnis zog noch keine Mannschaft eine Runde weiter. Am Sonntag geht es bei 0 los, da hat Herne dann den Druck.

Das erste Drittel war für mich auch bei 5 gegen 5 mit optischen Vorteilen für Herne,zudem auch mehr Abschlüsse bei numerischer Gleichheit.

Die Indians Führung war dem effizienten Powerplay geschuldet.

Lag vielleicht tatsächlich an den 14 Tagen Pause? Da muss man erstmal wieder reinkommen.

Das 2. Drittel hätte mit dem Doppelschlag natürlich kaum besser beginnen können und das Spiel nahm seinen letztendlich deutlichen Verlauf. Die Ausfälle von Liesegang und Orendorz konnten die Miners nicht mehr kompensieren. Wenn das Gerücht bezüglich einer Gehirnerschütterung bei Liesegang stimmt, dann könnte er weiter ausfallen. Definitiv mal gute Besserung an dieser Stelle.

Nun Abhaken und Sonntag bitte nachlegen, Indians

• Glückwunsch zum Sieg, jetzt am Sonntag nachlegen dann isst der Kas bissn.

Also bei uns heißt das vermutlich " der Keks ist gegessen"? :rofl:

Dafür braucht es nach der PO-Regelung 3 Siege. ;)

Willkommen Memmingen am Sonntag am Gysenberg :thumbsup: :prost: