EV Landshut 2022/23

• Was willst von mir hören??? frag dich doch durch in SR du bist ja eh mehr da im Stadion als in Landshut

Wenn Du auf dieser, Deiner, Faktenlage sämtliche Meinungen bildest, dann ist ja alles klar.

Wenn's das nächste Mal mehr als die heiße Luft ist, dann gern nochmal.

Wie gesagt: ich lern gern dazu, aber dann auch fundiert und rational.

• Hab gerade nachgeschaut, Zimmermann mit 28 Spielen in der DNL für Landshut. Dazu natürlich noch die Spiele bei den Profis.

Also groß der Landshuter Nachwuchsspieler war er nicht in Landshut. Kam erst zur U20 als guter Nachwuchsspieler von Rosenheim

• Hab gerade nachgeschaut, Zimmermann mit 28 Spielen in der DNL für Landshut. Dazu natürlich noch die Spiele bei den Profis.

Also groß der Landshuter Nachwuchsspieler war er nicht in Landshut. Kam erst zur U20 als guter Nachwuchsspieler von Rosenheim

und was sagt uns das???? keine Ausbildung in SR

Dann anders gefragt. Wen hat Straubing denn so aus dem eigenen Nachwuchs im Kader stehen?

Und patrickbavaria die DNL gibt es nur im U20 Bereich. Nicht bei der U 17.

• Ich hab nie was über den Straubinger Nachwuchs behauptet. Dass dieser hinterherhinkt ist definitiv so. Nur muss man halt auch nüchtern sehen, dass nicht jeder, der von Landshut kommt, dort immer ausgebildet wurde. Landshut hat einen Vorteil, der Nachwuchs hat einen guten Ruf. Diesem Ruf gerecht zu werden, wird vermutlich immer schwerer werden, da andere Vereine (dazu gehört auch Straubing) aufholen. Dies dauert logischerweise, da gute Spieler eher dann nach Landshut oder so wechseln und nicht dem eigenen Verein treu bleiben. Klar, jeder will höherklassig spielen und im DEB Bereich ist dies auch schon fast ein Muss.

Daher fehlen dann die gute Spieler und es wird schwieriger aufzusteigen.

Ich sag nichts gegen Landshut, aber es gibt auch andere Vereine, die manches gut machen, ob im Nachwuchs oder so

• Ich hab nie was über den Straubinger Nachwuchs behauptet. Dass dieser hinterherhinkt ist definitiv so. Nur muss man halt auch nüchtern sehen, dass nicht jeder, der von Landshut kommt, dort immer ausgebildet wurde. Landshut hat einen Vorteil, der Nachwuchs hat einen guten Ruf. Diesem Ruf gerecht zu werden, wird vermutlich immer schwerer werden, da andere Vereine (dazu gehört auch Straubing) aufholen. Dies dauert logischerweise, da gute Spieler eher dann nach Landshut oder so wechseln und nicht dem eigenen Verein treu bleiben. Klar, jeder will höherklassig spielen und im DEB Bereich ist dies auch schon fast ein Muss.

Daher fehlen dann die gute Spieler und es wird schwieriger aufzusteigen.

Ich sag nichts gegen Landshut, aber es gibt auch andere Vereine, die manches gut machen, ob im Nachwuchs oder so

Ich hab nie behauptet das es außer Landshut keine Ausbildugsvereine gibt!

• Ich verstehe die Debatte zur Koop mit Straubing zum Teil wirklich nicht. Ich glaube es ist unstrittig, dass man als DEL2 Club einen Partner im Oberhaus braucht. Sicherlich schmerzt einem da die niederbayerische Hauptstadtseele ein wenig, aber man muss schon anerkennen, dass in SR seit längerem konstant gute Arbeit (insb. für die Möglichkeiten) geleistet wird.

Und da sollte man die Synergien auch nutzen. Landshut hat eine gute Nachwuchsarbeit und Straubing macht das bei den Profis offensichtlich besser. Im Idealfall profitieren beide Seiten. Dass das aber nicht zu jeder Zeit auf beide Seiten hängen kann, dürfte auch jedem klar sein.

Und zur Diskussion um die Bugl/Dietl, wie sie z. T. Ja aus LA geführt wurde gehört halt auch, dass es ohne Valenti (an dieser Stelle alles gute für den jungen!) deutlich schlechter aussähe.

Unterm Strich sind das zwei Clubs, die das Optimum (für sich) rausholen wollen. Und im Zweifel sitzt aber höherklassige Club eher am längeren Hebel, was aber mit IN, M, N, A kein bisschen anders wäre.

• Wenn Du auf dieser, Deiner, Faktenlage sämtliche Meinungen bildest, dann ist ja alles klar.

Wenn's das nächste Mal mehr als die heiße Luft ist, dann gern nochmal.

Wie gesagt: ich lern gern dazu, aber dann auch fundiert und rational.

Und wenn du mal weißt was U16, U17 usw. und DNL ist kannst ja mal wieder was schreiben

• Und wenn du mal weißt was U16, U17 usw. und DNL ist kannst ja mal wieder was schreiben

Guten Abend

Bekommt ihr euch jetzt wirklich wegen dem Kas in die Haare .?