EV Landshut 2022/23

• Bei uns ist seit dem Wiederaufstieg nix mehr zweitligatauglich außer unserem Neonbunker mit Logen, dafür ohne Atmosphäre.

Ohne Corona und Saisonabbruch wären wir eh umgehend wieder abgestiegen und so geht das jetzt seitdem vor sich hin.

Auch letztes Jahr eine geradezu absurde Heimschwäche bis dann bei Vogler der "neue Besen" Effekt einsetzte, der drohende Abstieg erneut vermieden wurde und man ihm direkt einen 3 Jahres Vertrag gab.....

Die gedrehten Spiele zu Beginn der Saison haben darüber hinweg getäuscht, dass der Wurm schon viel früher drin war als man es direkt sehen oder wahrhaben konnte. Da haben es Einzelaktionen und Kraftanstrengungen gegen teilweise bereits siegesgewisse Gegner dann möglich gemacht, noch ein paar Punkte mehr zu holen, als man erwarten hätte können.

Mittlerweile kennt jeder in der Liga das immer gleiche System sowohl bei 5on5, als auch im Powerplay und kontert es mehr oder weniger mühelos aus.

Und dann Pfleger....von mir aus mag er ein Stinkstiefel sein, ich weiß es nicht, ich kenne ihn nicht. Aber wer um alles in der Welt soll bitte seine Unterschrift unter die Entlassung des Spielers setzen, der an einem Drittel aller Landshuter Tore diese Saison beteiligt war und in dessen Abwesenheit die Offensive noch ausrechenbarer ist?

Ohne ihn wären wir schon viel länger in Abstiegsgefahr, das steht mal fest und ist unabhängig von seinem Charakter.

• Ich schreibe meine Meinung gerne später nochmals ausführlicher. Letztlich bleibt mein Eindruck, dass das ganze Geld zu wenig perspektivisch und strukturell angelegt ist - und das braucht ein Trainer, muss ein Trainer vorfinden, um über eine oder gar mehrere Saisons gesehen erfolgreich zu sein...

Guten Tag

Problematisch wird es aber , wenn der Trainer zu gleich auch der sportliche Direktor ist …

In Bezug auf Perspektive und Struktur geb ich dir recht und da heb ich auch das Beispiel Frankfurt positiv herangezogen

Da sah man einen Plan vor allem in Bezug auf die Mannschaft …. Nur auch dort wurde die Notbremse gezogen, als es nicht lief ….

Und mit „ich bin stolz auf die Mannschaft „ und Bier verbot im Bus wirst du eine Mannschaft nicht mehr hinter dich bringen

Und es ist ja nicht so , dass die Spiele bei den einigen Niederlagen schlecht waren …. Die wurden verloren wegen eklatanter eigenfehler gewisser Leute …. Und wenn ich schon höre die Mannschaft ist falsch zusammen gestellt … an was machst das fest …. Ein playmaker pageau wird vom Sportdirektor geholt … blueliner mittig , das weiß man und was spielt er im PP … links draußen zur direktabnahme …. Das ist Trainersache …..

Adrian klein ….ein Bock nach dem Anderen und als Belohnung darf er 1. Abwehr Reihe spielen …. Wenn da Eier da wären beim Trainer … hinten sirzen und da könnten sie in Straubing noch soviel krakelen

Nur Paar Beispiele für das Gerede um den Trainer

Aber auf der anderen Seite hat man grad das Gefühl der EVL schmort gemütlich im eigenen Saft und das wird schon : es hakt ja nicht nur bei der Mannschaft …. Stadion, Musik, Presse lauter kleine Baustellen , aber im cumulus Brandgefährlich .!!

Nur sollte auch der GF , der Vogler ohne Not einen 3 Jahres Vertrag gegeben hat , aufpassen , dass ihm das negative Geschehen auf dem Eis nicht auf den Kopf fällt , denn sonst kann es passieren , dass da noch ein Job auf dem Spiel steht … gewisse Leute sind schon richtig angepisst und wenn es denen glangt rauscht es gewaltig an der Isar …

• Die Nerven liegen wohl bei Landshut blank. Bei 1:3 gegen Nauheim in der 36. Minute 5+Matchstrafe nach Stockschlag und 3 Minuten später 5 Minuten wegen Faustschlag.

Am Stück 8 Minuten Unterzahl.

• Die Nerven liegen wohl bei Landshut blank. Bei 1:3 gegen Nauheim in der 36. Minute 5+Matchstrafe nach Stockschlag und 3 Minuten später 5 Minuten wegen Faustschlag.

Am Stück 8 Minuten Unterzahl.

Naja, letzteres war der Eberhardt, das hat nix mit Landshut zu tun, sondern mit dessen falsch angeklemmten Drähten. Seid ihm unser Holländer mal die Jacketkronen poliert hat, isses noch schlimmer geworden. :schulterzuck: Ich finde tatsächlich, die Refs haben das ziemlich gut im Griff. :popcorn:

• Zuschauerzahl auch unter 2000. Es zeigt schön langsam Wirkung.

Der gute Saisonstart hat einiges an Kredit eingebracht, aber so langsam aber sicher haben die Fans die Schnauze voll.

Solange sich nichts ändert jetzt jedes Spiel 100-150 Zuschauer weniger, bis nur noch die DK Inhaber und Hartgesottenen übrig sind.

Der einzige Lichtblick sind die Pressekonferenzen, die Meme-Charakter haben und zum Bingo einladen.

• War halt auch selten dumm mit Vogler als Cheftrainer nochmal in dieses Weekend zu gehen. Was soll sich da auch ändern.

Aktuell Platz 10, dank besserem Torverhältnis.. Absteigen sollns... was anderes haben sie aktuell auch nicht verdient.

Von vorne bis hinten und bis zur Chefetage ein kompletter Sauhaufen!

2 Mal editiert, zuletzt von Markus Siwa (2. Dezember 2022 um 21:21)

• Naja, letzteres war der Eberhardt, das hat nix mit Landshut zu tun, sondern mit dessen falsch angeklemmten Drähten. Seid ihm unser Holländer mal die Jacketkronen poliert hat, isses noch schlimmer geworden. :schulterzuck: Ich finde tatsächlich, die Refs haben das ziemlich gut im Griff. :popcorn:

Guten Tag

Vergiss mal euren Schauspieler nicht …ein Baum von einem Mann kugelt nach einem zurecht gegebenen stockschlag wimmernd auf dem Eis , fährt schwer verletzt in die Kabine mit kaputten Handgelenk , die Strafe wird erhöht

Um dank zwei Minuten später quicklebendig wieder ins Eis zu kommen …

Würdiger Schauspiel Nachfolger von Homann 👍👍

• Guten Tag

Vergiss mal euren Schauspieler nicht …ein Baum von einem Mann kugelt nach einem zurecht gegebenen stockschlag wimmernd auf dem Eis , fährt schwer verletzt in die Kabine mit kaputten Handgelenk , die Strafe wird erhöht

Um dank zwei Minuten später quicklebendig wieder ins Eis zu kommen …

Ist es in LA so, dass man das Gelenk zertrümmert haben muss, bis es ne schwere Strafe gibt? Zudem solltest du die Vereinsbrille abnehmen, der lag net eine Sekunde aufm Eis, sondern ist direkt rausgefahren. Wimmernd aufm Eis lag Cameron, nach einem harmlosen Rempler, was sogar von eurem Sprade Fachmann kritisiert wurde. :schulterzuck:

• Ist es in LA so, dass man das Gelenk zertrümmert haben muss, bis es ne schwere Strafe gibt? Zudem solltest du die Vereinsbrille abnehmen, der lag net eine Sekunde aufm Eis, sondern ist direkt rausgefahren. Wimmernd aufm Eis lag Cameron, nach einem harmlosen Rempler, was sogar von eurem Sprade Fachmann kritisiert wurde. :schulterzuck:

Guten Tag

Es ging um die Mayenschein Szene …. Hast mir erklärt … ist das nicht whataboutism

Und zu Eberhard : schau erstmal nach … der hohe Stock und der erste faustschlag ging von Bartuli aus

Aber egal … das ist einfach schlecht und GW zum verdienten Sieg 🥇

• Es ging um die Mayenschein Szene

Genau-und du hast behauptet, er lag wimmernd auf dem Eis, lag er aber nicht. Erst als er wieder zurück kam, lag jemand wimmernd aufm Eis, nämlich Cameron.
    Sei dir sicher, die Refs haben es sich ausführlich in Slomotion, vorwärts und rückwärts angeschaut, es war einfach eine 5+Spieldauer. Dazu muss der Gegner nicht nachhaltig und schwer verletzt sein. Davon steht nix in den Regeln. Die Strafe wurde erhöht, nachdem sie es sich angeschaut haben. Nicht weil wer gewimmert hat, Mane.

• Nauheim hat die Stöckchen hingehalten, Landshut ist immer brav drüber gehüpft und Ulpi und Schütz haben konsequent nur die Reaktionsfouls geahndet. Kann man so machen. Hätte am Ergebnis nix geändert. Aber ist typisch. Beispielhaft der Penalty, wo El Sayed sich schon fallen lässt bevor der Schläger Landshuters da ist. Egal- Glückwunsch an das Nauheimer Team und hoffentlich ist der Gelbfüsslerkasper bald weg!

• Nauheim hat die Stöckchen hingehalten, Landshut ist immer brav drüber gehüpft und Ulpi und Schütz haben konsequent nur die Reaktionsfouls geahndet. Kann man so machen. Hätte am Ergebnis nix geändert. Aber ist typisch. Beispielhaft der Penalty, wo El Sayed sich schon fallen lässt bevor der Schläger Landshuters da ist. Egal- Glückwunsch an das Nauheimer Team und hoffentlich ist der Gelbfüsslerkasper bald weg!

Ähm...man merkt, das du keine Zeitlupe hattest. In Original Tempo dachte ich auch, Beinstellen-es war aber der Schläger in seinem Gesicht. Schau dir die Highlights an. :suspekt:

• Genau-und du hast behauptet, er lag wimmernd auf dem Eis, lag er aber nicht. Erst als er wieder zurück kam, lag jemand wimmernd aufm Eis, nämlich Cameron.
    Sei dir sicher, die Refs haben es sich ausführlich in Slomotion, vorwärts und rückwärts angeschaut, es war einfach eine 5+Spieldauer. Dazu muss der Gegner nicht nachhaltig und schwer verletzt sein. Davon steht nix in den Regeln. Die Strafe wurde erhöht, nachdem sie es sich angeschaut haben. Nicht weil wer gewimmert hat, Mane.

Guten Tag

Angeschaut nachdem er Effekt haschend vom Eis gefahren ist … und das beeinflusst

Und das wir uns hier richtig verstehen : es war von Haus aus eine 5 plus SPD

Ich hab nur ein Problem mit dem Auftritt des angeblich Schwerverletzten

Wenn er Hirn gehabt hätte bleib ich die paar Minuten noch in der Kabine …

Trotzdem könnte es das für Vogler gewesen sein

• Wird hier gerade wirklich dem M.Köhler unterstellt das er schauspielert ?

Also bitte er kriegt einen Schlag auf das Handgelenk/Unterarm, natürlich tut das weh!?

Auch wenn es nichts Ernstes war zum Glück!

2min wären aber vollkommend okay gewesen, aber dafür kann BN nichts.

Landshut hat dann definitiv den Faden verloren, der Kollege Eberhardt dann mit einem Bärendienst. Die Strafe war diesmal gerechtfertigt

• Trotz Vertrag bis 2045?

• Man war halt - wie so oft in letzter Zeit - haushoch unterlegen. In allen Belangen wurde man von Nauheim dominiert. Sei es das Torwartspiel, der Aufbau, die Kreativität, der Spielwitz und was nicht alles.

Der Mayenschein-Move hat mich irgendwie an die Szene vor ein paar Jahren in Deggendorf mit Marshall (?) erinnert. Ich würd ihm mit Freuden 3-5 Spiele sperren. Völlig egal ob Köhler nun verletzt war oder nicht. Mayenschein hat mit vollem Bewusstsein und mit beiden Händen am Stockende gegen Köhlers Hand gedonnert - klares in Kauf nehmen einer Verletzung.

Zu Eberhardt braucht man nichts sagen. Einfach nur dämlich. In der Verteidigung keinen Cent wert, aber seine Kameraden dann 5 Minuten im Stich lassen. Beschämend.

Allgemein das Spiel heute überaus aggressiv von den Landshutern. Schwarz, Mayenschein und Kharboutli von Anfang an mit einem Karacho in die Gegenspieler, wie ichs schon lange nicht mehr gesehen habe.

Dazu noch, dass McLellan ab dem 3. Drittel nicht mehr spielte - ist wieder bezeichnend.

Ich bin heute wieder mal um 2 Jahre gealtert.. ich seh mich bald ergrauen weil ich so ein Depp bin und weiter ins Stadion gehe...

Gute Nacht