EV Landshut 2022/23

• Macht auch Sinn mit Straubing.

Die Nähe, geringere Logistikkosten, kurze Fahrzeiten und dadurch hohe Reaktionsfähigkeit ohne zu große Strapazen. Dazu gibt es zwischen den Clubs immer wieder Wechsel im Profibereich und in der Jugend ist Straubing auch auf dem Vormarsch. Da wird in Zukunft zwar der Wettbewerb steigen, doch die Jungs werden bestimmt auch häufiger von A nach B wechseln oder B nach A wenn die U20 von Straubing dann auch hoch kommt. Das ist nur eine Frage der Zeit. Sie hätten es ja beinahe in die DNL3 U20 geschafft. Dazu spricht man dieselbe Sprache...im Großen und Ganzen :D.

Ich glaube aus sportlicher und kooperativer Sicht spricht vieles für diese Zusammenarbeit. Man muss auch erstmal einen besseren Partner finden.

Und warum haben sie es nicht geschafft???

• Leider können sie das wirklich, aber eine Koop mit einem viel weiter entfernen Partner würde daran auch nix ändern.

Jungspieler abwerben, die trotz Schritt in die Erstklassigkeit in gewohntem Umfeld und Freundeskreis bleiben können, können sie dann trotzdem noch.

• In der Tageszeitung ist damals gestanden das sie schlicht und einfach die Anmeldung übersehen haben oder meinetwegen auch falsch gemacht haben.

warum wohl???

weil man sich ganz einfach die höheren kosten sparen will so ist das im Gäuboden und nicht anders

Man kann sich ja in Landshut bedienen.

Jeder könnte sich in LA bedienen, wenn LA mal wieder einen sehr vielversprechend Prospect am Start hat. Ob es nun Straubing, Ingolstadt oder München wäre...denn wenn man in LA nur OL oder DEL2 Hockey anbieten kann oder mag, dann sind die großen Talente weg. So einfach ist das. Das hat nichts mit Straubing zu tun, sondern mit den besseren Möglichkeiten ab einem gewissen Zeitpunkt an anderer Stelle.

Btw.: Ganz so ist das nicht. Straubing spielt auch in der DNL U17 und steht da sogar vor Landshut. Es macht überhaupt keinen Sinn in der U20 nicht DNL zu spielen, dafür aber in der U17. Auch Straubing braucht einen starken Nachwuchs um sich in der DEL und auch im bayerischen Umfeld nachhaltig zu stärken und die Jugend am Standort intensiver zu vernetzen. Ziel muss doch für so einen Standort sein, auch in der Jugend die Nr.1 in der Region zu werden.

• Jeder könnte sich in LA bedienen, wenn LA mal wieder einen sehr vielversprechend Prospect am Start hat. Ob es nun Straubing, Ingolstadt oder München wäre...denn wenn man in LA nur OL oder DEL2 Hockey anbieten kann oder mag, dann sind die großen Talente weg. So einfach ist das. Das hat nichts mit Straubing zu tun, sondern mit den besseren Möglichkeiten ab einem gewissen Zeitpunkt an anderer Stelle.

Btw.: Ganz so ist das nicht. Straubing spielt auch in der DNL U17 und steht da sogar vor Landshut. Es macht überhaupt keinen Sinn in der U20 nicht DNL zu spielen, dafür aber in der U17. Auch Straubing braucht einen starken Nachwuchs um sich in der DEL und auch im bayerischen Umfeld nachhaltig zu stärken und die Jugend am Standort intensiver zu vernetzen. Ziel muss doch für so einen Standort sein, auch in der Jugend die Nr.1 in der Region zu werden.

unterhalte dich einfach mal mit Eltern deren Kids in der Nachwuchshochburg im Gäuboden spielen dann verstehst was ich meine.

und damit ist das für mich auch wieder erledigt.

fahr du weiter zu deinen freunden in die DEL und gut ist es

• Welchen Landshuter Spieler hätten sie denn abgeworben?

Dietl und davor M. Bassler und Mario Zimmermann. Sonst fällt mir von den letzten Jahren auch grad keiner mehr ein. So Spieler wie Wagner, Schinko, Ehl sind alle woanders hin direkt oder über Umwege in die DEL. Und V. Oswald ist zu RBM.

• Dietl Straubinger

Zimmermann auch kein gebürtiger Landshuter

Aber zumindest lange Jahre in Landshut ausgebildet worden. So wie Loibl auch. Aber schon klar, dass es bei solchen Spielern z.T. nachvollziehbar ist, dass sie es erst mal wieder in Straubing versucht haben bzw. versuchen, wenn sie ursprünglich von dort kommen.

• Straubing spielt auch in der DNL U17 und steht da sogar vor Landshut.

Stimmt wenn man es genau nimmt nicht, weil mittlerweile wieder Punkte und nicht der Quotient zählt, aber ich weiß was du meint.

LA hat 4 Punkte, aber auch 2 Spiele mehr 😉

Was mich eher interessieren würde - wo wir schon bei Straubing sind: wieviele AL darf man in der U17 einsetzen? Straubing hat deren 5 im Kader …

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (2. Januar 2023 um 19:49)

• Kosten sind das eine, der Nachwuchs in Landshut profitiert aber eben auch von auswärtigen Spielern. Und die gibt es , genau wie in anderen Vereinen, in Landshut auch schon in unteren Altersklassen. Klar der Verein trägt die Kosten (die er mit den eigenen Spielern auch hätte), spieltechnisch verstärken diese Kids die Teams auch.

Und leider muss man sagen, ihren Nachwuchs bindet Landshut in den letzen Jahren nicht mehr so ein.

• Und leider muss man sagen, ihren Nachwuchs bindet Landshut in den letzen Jahren nicht mehr so ein.

Ehl, Schinko, Dersch, Mühlbauer, Zimmermann, Bassler, Zitterbart, Berger, Oswald, Maurer

Vielleicht würde noch mehr gehen, aber sag mir einen Verein - abgesehen von Mannheim, der in den letzten Jahren viel mehr Spieler nach oben gebracht hat? Hab jetzt mal die letzten paar Jahrgänge hergenommen

• Mal eine Frage.

Der Sohn vom Jason Dunham, Noah Dunham hat das Eishockeyspielen in Regensburg gelernt (in der zeit war der Jason schon Sportlicher Leiter in SR)

Dann war er in Mannheim und jetzt ist er ein wichtiger Spieler in Heilbronn.

Warum hat der noch keine Sekunde in Straubing gespielt ????

• 1. Hab ich einbinden in die Profimannschaft in den letzten Jahren (2 Jahre gemeint). Da bleiben von den genannten kaum mehr welche übrig.

2. Landshut macht vieles gut im Nachwuchs, aber auch bei weitem nicht alles perfekt (kenn genug Eltern aus Landshut)

3. Noah Dunham will seinen eigenen Weg gehen ohne Hilfe von Papa

• Ehl, Schinko, Dersch, Mühlbauer, Zimmermann, Bassler, Zitterbart, Berger, Oswald, Maurer

Vielleicht würde noch mehr gehen, aber sag mir einen Verein - abgesehen von Mannheim, der in den letzten Jahren viel mehr Spieler nach oben gebracht hat? Hab jetzt mal die letzten paar Jahrgänge hergenommen

Red Bull

• Stimmt wenn man es genau nimmt nicht, weil mittlerweile wieder Punkte und nicht der Quotient zählt, aber ich weiß was du meint.

LA hat 4 Punkte, aber auch 2 Spiele mehr 😉

In der DEB-Tabelle wird der EVL dahinter gelistet wegen dem Quotienten. Der EVL hat die 4 Punkte mehr, und die muss man erstmal holen. Klar.

unterhalte dich einfach mal mit Eltern deren Kids in der Nachwuchshochburg im Gäuboden spielen dann verstehst was ich meine.

und damit ist das für mich auch wieder erledigt.

fahr du weiter zu deinen freunden in die DEL und gut ist es

Rück doch raus mit der Sprache, wenn Du so viel darüber weißt. Wenn's nicht ok ist, dann darf man es doch schreiben, oder?

Ich kenn mich wohl nicht so gut wie Du aus, lerne allerdings gern dazu und wenn das Verhalten jetzt sehr viel anders ist als in anderen Vereinen/Sportarten würde es mich sehr erstaunen.

• In der DEB-Tabelle wird der EVL dahinter gelistet wegen dem Quotienten. Der EVL hat die 4 Punkte mehr, und die muss man erstmal holen. Klar.

Rück doch raus mit der Sprache, wenn Du so viel darüber weißt. Wenn's nicht ok ist, dann darf man es doch schreiben, oder?

Ich kenn mich wohl nicht so gut wie Du aus, lerne allerdings gern dazu und wenn das Verhalten jetzt sehr viel anders ist als in anderen Vereinen/Sportarten würde es mich sehr erstaunen.

Was willst von mir hören??? frag dich doch durch in SR du bist ja eh mehr da im Stadion als in Landshut