EV Landshut 2022/23

• Da Selb jetzt einen Lauf mit 13 Punkten aus 5 Spielen hat, ist es für Landshut nur noch ein Punkt bis zu den Play down Plätzen.

Eine unglaubliche Tendenz des EVL.

• Heiko ist da eher ungeeignet für den EVL bzw der EVL ist eine Nummer zu groß für ihn.

Er hat bis jetzt überwiegend unterklassig und Junioren trainiert.

Der wird nicht mehr lange auf der Trainer Bank in LA bleiben fürchte ich.

Ist zumindest meine Meinung

• Zitat

Schade, dass Mick Köhler und Patrick Seifert im letzten Drittel verletzt nicht mehr mitmachen konnten.

Aus dem Spielbericht der Roten Teufel, Neues zu den "Schauspielern". :cursing:

• Wird hier gerade wirklich dem M.Köhler unterstellt das er schauspielert ?

Also bitte er kriegt einen Schlag auf das Handgelenk/Unterarm, natürlich tut das weh!?

Auch wenn es nichts Ernstes war zum Glück!

2min wären aber vollkommend okay gewesen, aber dafür kann BN nichts.

Landshut hat dann definitiv den Faden verloren, der Kollege Eberhardt dann mit einem Bärendienst. Die Strafe war diesmal gerechtfertigt

Guten Tag

👍 nur um das ging es nicht … ich habe nur angemerkt , dass die Refs zum Video Beweis fuhren , nachdem er „Schwerverletzt“ vom Eis fuhr und ein Männchen mit buntem t Shirt und Plastik einweghandSchuhen ihm hinterherlief , Bis dahin waren 2 Minuten wegen stockschlag angezeigt

Aber wenn der nauheimer Seele gut : man war dem Evl in allen Belangen überlegen

Und Freund Vogler gehört nach dieser PK sofort entlassen ..!

Sorry um den Menschen Vogler .!

• Ich denke nicht, dass Nauheim dem EVL in allen Belangen überlegen war. Im zweiten Drittel lief es bei Landshut besser als im ersten und da lag man nur 1:3 zurück und hätte das Spiel noch drehen können. Mit den beiden 5-Minutenstrafen hat man sich dann selbst geschwächt und war nach dem 1:4 direkt vor der Pause vollkommen von der Rolle.

Dann noch in Unterzahl ins dritte Drittel und das war es. Sorry, aber so jemand wie Eberhardt ist untragbar. In so einer Situation einen Kampf anzufangen ist dumm und hat meiner Meinung nach mit dazu beigetragen, dass ihr dann komplett untergegangen seid. Bartuli hat sich kaputtgelacht, als Eberhardt dann rausmusste. In der Situation ist ein Kampf nicht mannschaftsdienlich, Zeichen-setzen-wollen hin oder her. Spätestens da war das Spiel verloren.

• Diese PK war der finale Offenbarungseid. Heiko Vogler hat die Mannschaft sowas von verloren, er weiß nicht mehr was er noch sagen soll und haut Floskeln um sich.

Die FANS sind jetzt also schuld an der Unsicherheit? Bis gestern gab es keine großen Proteste von der Tribüne, nur ganz vereinzelte Pfiffe, keine Buhrufe.

Dass das Fass irgendwann mal überläuft, wenn man sich als Punktelieferant der Liga etabliert, dürfte jedem klar sein. Schließlich tragen diese Leute nicht nur während einer Energiekrise und Inflation Woche für Woche ihr Geld ins Stadion, den meisten von denen ist der EVL WICHTIG, nicht nur die sportliche Unterhaltung.

Was will man aber auch noch sagen, nach einer Negativserie, wie man sie nur in Landshut hinbekommt?

Sollte er morgen noch mit nach Ravensburg fahren, versteh ich die Welt nicht mehr.

Gute Spieler, die ihre Fähigkeiten zahlreich gezeigt haben, sind endlos verunsichert, ideenlos und sichtbar frustriert.

Wann wird die Reaktion kommen?

Wenn die Zuschauerzahl unter 1500 fällt?

Wenn die ersten Logenmieter auf die Barrikaden gehen, weil diese Spiele nicht im Ansatz das sind, was man seinen Geschäftspartnern zeigen möchte?

Man hat in Landshut viel ertragen in den letzten Jahren und auch wenn gern gegenteiliges behauptet wird, so denke ich doch, dass der Durchschnittslandshuter kein Erfolgsfan ist, wohl aber weiß, was man erwarten kann und darf.

Mit diesem Etat und Spielermaterial so eine grausige Leistung zu zeigen ist schon fast wieder eine Kunst.

Wie war das nochmal.....dieses Jahr Saisonziel Platz 4-6 und nächstes Jahr soll der Aufstieg in Angriff genommen werden? Kam das von offizieller Seite oder aus Fankreisen? Ich weiß es ehrlich nicht mehr.

Wenns so weitergeht, könnte es wirklich nächstes Jahr um den Aufstieg gehen, nämlich in die DEL2.

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy87 (3. Dezember 2022 um 12:34)

• Ich habs von Anfang an gesagt, dass der Vogler einfach nur eine Plaudertasche ist, viel dahinter steckt da einfach nicht. Viel Spaß, dass der gute Mann euch jetzt bestimmt noch zwei Jahre auf der Tasche hockt.

• Es ist wirklich schwer zu verstehen, was aus dem EV Landshut geworden ist.

Ihr wart die einzige Mannschaft, die uns in dieser Saison in völlige Auflösung und Chaos gestürzt hat. Wenn auch nur für ein halbes Spiel. Aber das war beeindruckend und zeigt, was ihr eigentlich könntet.

Bis nächsten Freitag wird also mindestens ein Spieler rausfliegen, viel eher aber der (beide?) Trainer. Bin gespannt.

• Aber die andere Seite der Geschichte ist natürlich, dass der Kader lange nicht so gut ist, wie er von vielen gemacht wird. Für mich passt die Mischung dort einfach nicht. Alles große Egos, die zum Großteil schon über den Zenit sind.

• Ich habs von Anfang an gesagt, dass der Vogler einfach nur eine Plaudertasche ist, viel dahinter steckt da einfach nicht. Viel Spaß, dass der gute Mann euch jetzt bestimmt noch zwei Jahre auf der Tasche hockt.

Das ist der einzige Punkt bei dem ich bei Heiko Vogler optimistisch bin. Sobald ein ambitionierter Oberligist anfrägt muss er zuschlagen, eine längere Pause kann er sich sportlich einfach nicht leisten.

• Es ist wirklich schwer zu verstehen, was aus dem EV Landshut geworden ist.

Ihr wart die einzige Mannschaft, die uns in dieser Saison in völlige Auflösung und Chaos gestürzt hat. Wenn auch nur für ein halbes Spiel. Aber das war beeindruckend und zeigt, was ihr eigentlich könntet.

Bis nächsten Freitag wird also mindestens ein Spieler rausfliegen, viel eher aber der (beide?) Trainer. Bin gespannt.

Der Trainer wäre einfach mehr als notwendig am Besten beide. Und das es die Jungs können haben sie immer wieder kurz bewiesen.

Naja am Ende sind es die Spieler die gehen müssen...

• Der Trainer wäre einfach mehr als notwendig am Besten beide. Und das es die Jungs können haben sie immer wieder kurz bewiesen.

Naja am Ende sind es die Spieler die gehen müssen...

Eigentlich unfassbar, wie man so eine Mannschaft nicht zum Laufen bringt, bzw. auch noch so aus der Spur gebracht hat.