Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

• jeder spieler nimmt in gewisser weiße bei jedem check etwas in kauf. der check von kolb war dumm und einfach zu spät. und das er ihn checken wollte ist auch klar. ich verstehe die falken fans . wäre das bei uns passiert würden wir auch so reden. dennoch finde ich sollte es anders betrachtet werden. max kolb ist generell ein fairer spieler. so ein check passiert und ist unglücklich. wäre so ein check von b. ross oder kollegen knaub gekommen wäre hier mehr pfeffer drin. weil sollche spieler optisch nur darauf aus sind gegner kaputt zu machen. ich denke auch das kolb und thiel nach dem spiel in kontakt waren. und damit sollte man es auch belassen. strafmaß müssen andere festlegen das kann niemand von uns .

zur serie selber muss man sich fragen warum heilbronn so spielt wie sie spielen. dresden ist einfach schneller, technisch besser und fitter in der rübe. was fehlt ist abgezocktheit und körper und nur so kann heilbronn überhaupt etwas schaffen. die ersten beiden spiele waren diese dazu auch noch brutal effektiv vorm tor. es sind playoffs und da wissen wir alle, dass es keine geschenke mehr gibt. knacki und williams werden sich schon nochmal zum tanz treffen ;)

wir fans sollten aber dennoch beim spiel unsere farben supporten aber in der pause gemeinsam ein bier saufen können. das war mir damals in heilbronn nicht so recht möglich aber schwarze schafe hat glaub ich jeder. auf die nächsten spiele

• jeder spieler nimmt in gewisser weiße bei jedem check etwas in kauf. der check von kolb war dumm und einfach zu spät. und das er ihn checken wollte ist auch klar. ich verstehe die falken fans . wäre das bei uns passiert würden wir auch so reden. dennoch finde ich sollte es anders betrachtet werden. max kolb ist generell ein fairer spieler. so ein check passiert und ist unglücklich. wäre so ein check von b. ross oder kollegen knaub gekommen wäre hier mehr pfeffer drin. weil sollche spieler optisch nur darauf aus sind gegner kaputt zu machen. ich denke auch das kolb und thiel nach dem spiel in kontakt waren. und damit sollte man es auch belassen. strafmaß müssen andere festlegen das kann niemand von uns .

zur serie selber muss man sich fragen warum heilbronn so spielt wie sie spielen. dresden ist einfach schneller, technisch besser und fitter in der rübe. was fehlt ist abgezocktheit und körper und nur so kann heilbronn überhaupt etwas schaffen. die ersten beiden spiele waren diese dazu auch noch brutal effektiv vorm tor. es sind playoffs und da wissen wir alle, dass es keine geschenke mehr gibt. knacki und williams werden sich schon nochmal zum tanz treffen ;)

wir fans sollten aber dennoch beim spiel unsere farben supporten aber in der pause gemeinsam ein bier saufen können. das war mir damals in heilbronn nicht so recht möglich aber schwarze schafe hat glaub ich jeder. auf die nächsten spiele

🔝 :thumbsup:

• Was ein Witz

Die Strafen sind im Verhältnis zu den

Ausfallzeiten der Opfer dieser brutalen Attacken ein Schlechter Scherz. Kilian Keller hat in RV schon zwei Karrieren zu Ende gecheckt, beim Hit gegen Markus Gleich gab es nichts, beim Check gegen Steven Billich eine automatische Sperre von einem Spiel, weil er damals im Viertelfinale schon eine Disziplinarstrafe bekam.

Hoffentlich ist es bei Thiel nicht ganz so schlimm, so dass wir ihn bald wieder auf dem Eis sehen können.

• Hoffentlich ist es bei Thiel nicht ganz so schlimm, so dass wir ihn bald wieder auf dem Eis sehen können.

Thiel ist noch jung. Gebt ihm genug Raum. Nichts ist schlimmer bei sowas als zu schnell wieder auf dem Eis zu stehen. Manchmal ist weniger mehr.

• Was ein Witz

Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?

3 Spiele ist die höchste Strafe die diese Saison ausgesprochen wurde, einmal für Kolb und vorher für Corey Mapes - den kennt ihr vielleicht.
    Wenn man die Videos vergleicht ist der Hergang des Fouls sehr ähnlich:

Mapes

Kolb

Ich bin durchaus der Meinung, dass man für so ein Foul eine höhere Strafe ansetzen sollte. Vorallem da der Spielraum bis 16 Spiele geht - was muss man denn für eine 16-Spiele-Sperre bitte anstellen!?

Aber man muss hier auch eine Linie halten und es ist nunmal so, dass die Strafen niedrig angesetzt werden.

• Gehirnerschütterung ist natürlich unschön, aber in einer Woche könnte er bei gutem Verlauf wieder auf dem Eis stehen. Erstmal Pizza schmecken lassen. 👍

Frag jetzt nicht ob du, sondern wieviel du getrunken hast.

:facepalm:

• Wir werden ja sehen wie „fair“ das Spiel morgen sein wird und in wie fern man auf Revanche aus ist. In den Spielen davor hatte man immer eher das Gefühl, dass es andersherum zu einer Verletzung kommt. Mit den Zuschauern morgen im Hintergrund wird das die Greifvögel morgen extrem pushen. Gemäß „wer austeilt muss auch einstecken“ ist erstmal schief gegangen am Sonntag. Nachdem Dresden viel zu wenig Körper und Härte gezeigt hat, wollte man sich dem Heilbronner Spielstil anpassen und hat es gleich unglücklich „verkackt“. Aber sind wir alle mal ehrlich, so wie die ersten Spiele verliefen war es doch nur eine Frage der Zeit, bis was passiert ist, Heilbronn hat dieses harte Spiel begonnen und bislang Glück, dass alle Checks so waren dass sich kein anderer böser verletzt hat und nun ist es andersherum halt passiert. Ausgebuht wurde man ja schon im ersten Spiel in Heulbronn und morgen wird das ganz und gar nicht anders. (im Gegensatz dazu, hat man in Dresden (in beiden Spielen bislang) niemanden ausgebuht beim Einlaufen oder Namen-Ansagen. Mal sehen ob Rundqvist morgen dabei ist, hatte ja nach einem Check auch sehr gehumpelt und hinter ihm stand auch heute noch ein Fragezeichen. Ansonsten bin ich gespannt ob Geuß morgen dafür mitfahren darf oder Kälble.

Einmal editiert, zuletzt von Puckie (21. März 2022 um 22:04)

• Gehirnerschütterung ist natürlich unschön, aber in einer Woche könnte er bei gutem Verlauf wieder auf dem Eis stehen. Erstmal Pizza schmecken lassen. 👍

Oder wie viele andere nie mehr, wie Michal Bartosch aus Bayreuth....

• Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?

3 Spiele ist die höchste Strafe die diese Saison ausgesprochen wurde, einmal für Kolb und vorher für Corey Mapes - den kennt ihr vielleicht.
    Wenn man die Videos vergleicht ist der Hergang des Fouls sehr ähnlich:

Mapes

Kolb

Ich bin durchaus der Meinung, dass man für so ein Foul eine höhere Strafe ansetzen sollte. Vorallem da der Spielraum bis 16 Spiele geht - was muss man denn für eine 16-Spiele-Sperre bitte anstellen!?

Aber man muss hier auch eine Linie halten und es ist nunmal so, dass die Strafen niedrig angesetzt werden.

Wenn die Liga nur ein Mindestmaß an Restverstand hätte, würde sie zumindest dafür sorgen, dass Kolb gegen Heilbronn nicht mehr aufläuft, egal wie viele Spiele es noch gibt, auch um Kolb zu schützen.

Ansonsten kann man nur hoffen, daß keiner der Heilbronner ein Elefantengedächtnis hat. Bei Lemieux hat es damals auch ca 1Jahr gedauert und dann hat es richtig geknallt.

• Btw guter Kommentar auf FB:

Liebe Fans der Heilbronner und auch Dresdner...

Hier als aussenstehender Fan der Towerstars...

Dann sage ich mal folgendes, Max hat bei uns 5 Jahre , 260 Spiele, in denen er knapp 90 Strafminuten kassiert hat, seit er in Dresden spielt glaube ich auch nur 10 Minuten...

Weder eine 5 Minuten oder Matchstrafe kassiert.

Der Anlauf zum Check war sehr kurz, einfach mal Zeitlupe anschauen, wenns geht mehrfach. Kann man im Player auf 0.5 stellen....

Simon sah ihn auch kommen bevor er nach links schaute zum Abspielen.

Kurz zuvor zieht Max dann die Schulter hoch, womöglich aus Eigenschutz oder selbst erschrocken.

Denn wenn man beide Laufwege anschaut bis zum Check, war der Anlauf echt kurz und unglücklich.

Wäre es volle Absicht gewesen, wäre Max sicher nicht noch zu ihm und hätte sich erkundigt wie es ihm geht bzw. sich entschuldigt.

Habe schon einige Open Ice Hits gesehen, da hat man schon im Anlauf gesehen jetzt knallts...mit weitaus mehr Anlauf...

Ich rede es nicht schön, finde die Reaktionen seitens Heilbronn auf der DEL2 Seite bei FB aber heftig...

Da wird schon von Attentat gesprochen😂😂😂

Bei den Heilbronner gibt's auch Kandidaten die dahin gehen wo es richtig weh tut.

Aber nichts desto trotz , das Schädelhirntrauma ist scheiße und daher gute und schnelle Genesung an Simon Thiel...

Ich hoffe könnte zumindest etwas zum Spielercharakter Mäx was beitragen...

—————————————————————

Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein und jeder denkt nochmal über seine Worte nach und schaut vielleicht das Video einfach mal genau an… da hat der User hier nämlich sehr gut hingesehen und genau richtig eingeschätzt… man will halt leider immer alles durch die eigene Vereinsbrille sehen.

• Ganz ehrlich, die Vorgeschichte interessiert mich da null Komma null, denn jeder Psycho fängt irgendwann wann zum Psychos zu werden. Und in 99,9% der Fälle geht es damit los, daß beim ersten Vergehen keine ersten Konsequenzen erfolgen.

Das er nicht mit dem Vorsatz zu verletzen gecheckt hat ist OK. Aber als Thiel den Puck gespielt hatte und in die andere Richtung schaut, hätte er den Check abbrechen müssen. Ja, das sind Bruchteile von Sekunden, aber der checkende Spieler ist dafür verantwortlich.

Und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte Mal oder überhaupt einmal einen Spieler wahrgenommenen, der so einen Check abgebrochen hat? Warum auch, bei 2 bis maximal 5 Spielen Sperre und der Chance Schlüsselspieler für Wochen oder Monate aus dem Spiel zu nehmen.

Nochmal, damit unterstelle ich niemandem den Vorsatz verletzen zu wollen , aber ich behaupte, es wird bei keinem Check versucht den Gegner nicht zu verletzen, es wird billigend in Kauf genommen. 7nd genau deshalb sind die Strafen viel zu gering um da ein Umdenken bei den Spielern zu bewirken.

• Ganz ehrlich, die Vorgeschichte interessiert mich da null Komma null, denn jeder Psycho fängt irgendwann wann zum Psychos zu werden. Und in 99,9% der Fälle geht es damit los, daß beim ersten Vergehen keine ersten Konsequenzen erfolgen.

Das er nicht mit dem Vorsatz zu verletzen gecheckt hat ist OK. Aber als Thiel den Puck gespielt hatte und in die andere Richtung schaut, hätte er den Check abbrechen müssen. Ja, das sind Bruchteile von Sekunden, aber der checkende Spieler ist dafür verantwortlich.

Und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte Mal oder überhaupt einmal einen Spieler wahrgenommenen, der so einen Check abgebrochen hat? Warum auch, bei 2 bis maximal 5 Spielen Sperre und der Chance Schlüsselspieler für Wochen oder Monate aus dem Spiel zu nehmen.

Nochmal, damit unterstelle ich niemandem den Vorsatz verletzen zu wollen , aber ich behaupte, es wird bei keinem Check versucht den Gegner nicht zu verletzen, es wird billigend in Kauf genommen. 7nd genau deshalb sind die Strafen viel zu gering um da ein Umdenken bei den Spielern zu bewirken.

Ich glaube allerdings nicht, dass Kolb wusste, wer da vor ihm steht und erst recht nicht das Ziel hatte, den „Schlüsselspieler“ (wie ihr es nennt) aus dem Spiel zu nehmen. Thiel ist noch jung und Kolb auch nicht viel älter. Mit beiden wird das was machen, da bin ich mir sicher. Thiel wird reifer und Kolb weiß in Zukunft besser den Check einzusetzen. In dem Moment wird Kolb sich auch sicherlich nicht gedacht haben, ach wenn ich den jetzt verletze sind wir den los und ich muss „nur“ ein paar Spiele aussetzen. Siehst du von allen Spielern auf dem Feld die Reaktion, hatte wohl niemand mit der Schwere der Verletzung gerechnet.

Ich wäre mir nichtmal sicher, ob man bei der Geschwindigkeit den Check oder Zusammenprall noch hätte verhindern können. Kolb wird sich wohl selbst am Meisten ärgern und da ist er auch kein Psychopath oder wird einer 😉…bei bestem Willen nicht, dazu ist er ein ganz anderer Charakter als manch andere „Psychopathen“.

Und mal ehrlich, Checks gehören einfach zum Eishockey und das ist ein SHT nicht gerade selten, so unglücklich und blöd das auch klingt, aber es ist immer noch eines der körperbetonsten Sportarten.

• So wichtig wie das Spiel am Sonntag war, das heute ist nicht weniger wichtig.

Motiviert bis in Haarspitze, von Anfang an Bereitschaft zeigen war einer der Schlüssel zum Sieg. Und vorallem: endlich Tore schießen. Tiefensee in den Kopf gesetzt zu haben: Da können auch mehr rein.

Dazu die Konzentration von Sonntag und den Willen. Heilbronn wird auch wie die Feuerwehr loslegen wollen. Da zählt es eigene Strafen zu vermeiden und Fehler der Heilbronner zu nutzen aber vorallem hinten stabil zu bleiben.

Nach Sonntag wird das ein heißer Ritt. Ich bin gespannt.

• Ich bin gespannt wie das Spiel heute laufen wird.

Was sind eure Tipps?

1. Heilbronn schafft in ersten Ansturm ein Tor, Dresden ist verunsichert und verliert die Serie.

2. Heilbronn rennt an und bekommt im Konter einen eingeschenkt. Es folgt der Serienausgleich.