Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

• Ich als neutraler Beobachter gehe davon aus, dass Heilbronn alles daran setzen wird, den nächsten Schritt zu gehen und die Serie auf 3:1 ausbaut. Heute abend werde ich sehen, ob ich richtig lag.

• Ich glaube allerdings nicht, dass Kolb wusste, wer da vor ihm steht und erst recht nicht das Ziel hatte, den „Schlüsselspieler“ (wie ihr es nennt) aus dem Spiel zu nehmen. Thiel ist noch jung und Kolb auch nicht viel älter. Mit beiden wird das was machen, da bin ich mir sicher. Thiel wird reifer und Kolb weiß in Zukunft besser den Check einzusetzen. In dem Moment wird Kolb sich auch sicherlich nicht gedacht haben, ach wenn ich den jetzt verletze sind wir den los und ich muss „nur“ ein paar Spiele aussetzen. Siehst du von allen Spielern auf dem Feld die Reaktion, hatte wohl niemand mit der Schwere der Verletzung gerechnet.

Ich wäre mir nichtmal sicher, ob man bei der Geschwindigkeit den Check oder Zusammenprall noch hätte verhindern können. Kolb wird sich wohl selbst am Meisten ärgern und da ist er auch kein Psychopath oder wird einer 😉…bei bestem Willen nicht, dazu ist er ein ganz anderer Charakter als manch andere „Psychopathen“.

Und mal ehrlich, Checks gehören einfach zum Eishockey und das ist ein SHT nicht gerade selten, so unglücklich und blöd das auch klingt, aber es ist immer noch eines der körperbetonsten Sportarten.

Du und die ganze :facepalm: Fraktion habt anscheinend null verstanden um was es mir geht.

Nochmal zum klarstellen, Kolb ist kein Psycho und ich unterstelle ihm auch keine Verletzungsabsicht.

Aber die Strafen für solche und ähnliche extrem gefährlichen Fouls, insbesondere wenn es die Verletzungsfolge gab, sind einfach viel zu gering, als dass diese eine abschreckende Wirkung hätten.

• Ich bin gespannt wie das Spiel heute laufen wird.

Was sind eure Tipps?

Die Mannschaft ist derart geschockt, dass es nicht mehr gelingt, an die Leistungen aus den ersten beiden Begegnungen anzuknüpfen. Dresden gewinnt heute, wie auch die folgenden Spiele locker und leicht.

• Die Mannschaft ist derart geschockt, dass es nicht mehr gelingt, an die Leistungen aus den ersten beiden Begegnungen anzuknüpfen. Dresden gewinnt heute, wie auch die folgenden Spiele locker und leicht.

Das wage ich zu bezweifeln...

Ansonsten habt ihr ja die perfekte Ausrede , die Dresdner sind schuld...

• Tiefensee heute nur Backup, die Schweden wurden getauscht bei Heilbronn, Fabricius heute draußen dafür Steen im Tor und bei Dresden rückt Geuß in die Verteidigung für Kolb.

• Tiefensee heute nur Backup, die Schweden wurden getauscht bei Heilbronn, Fabricius heute draußen dafür Steen im Tor und bei Dresden rückt Geuß in die Verteidigung für Kolb.

Hatte gehofft der gute Arno steht noch einmal im Tor aber an dem ist es nicht.

Glaube leider das das ein guter Zug der Verantwortlichen von Heilbronn war :(

• Uff, das ist wieder typisch. Man schließt ein absolut überlegenes Drittel nur mit 1:0 ab und kassiert dann durch so ein Verlegenheitsschüsschen das 1:1. Die Scheibe hätte auch andersrum umfallen dürfen.

Und direkt 2:1 - und keiner weiß warum :rofl:

• :seestars:

Was für ein bescheidenes 2. Drittel.

Verdiente Führung der Falken.

Zu viele individuelle Fehler, Torwartfehler, Alibischüsse, schwache Puckannahme und -verarbeitung, fehlender Speed und zu wenig Zug zum Tor. All das, was wir am Sonntag perfekt umgesetzt haben.

Das war nichts :wacko:

• Damit ist das Spiel und für mich auch die Serie gelaufen. Zu viele Fehler in allen Spielen. Lege mich fest: Freitag gewinnen wir vielleicht noch, Sonntag ist Saisonende. Wir gewinnen so dort kein Spiel.

• Damit ist das Spiel und für mich auch die Serie gelaufen. Zu viele Fehler in allen Spielen. Lege mich fest: Freitag gewinnen wir vielleicht noch, Sonntag ist Saisonende. Wir gewinnen so dort kein Spiel.

Auch meine Meinung. Keine Eier. Kein Wille.

• Glückwunsch an die Falken.

Und Respekt, ich hatte auch die Befürchtung dass die Serie nach dem Spiel am Sonntag kippen könnte...

Erstes Drittel klar an Dresden.

Im zweiten Drittel kippt das Spiel mit dem Ausgleich. Erstaunlich wie wenig ab dann nur noch von Dresden kam... und natürlich der Goalie bei 2 Toren unglücklich.

Sieg am Ende nicht unverdient aus meiner Sicht.

Und schön dass es nicht die erwartete / befürchtete Strafzeiten-Orgie als Reaktion auf den Thiel-Check wurde...

• Naja, hilft ja nüscht. Freitag gehts weiter. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass wir dreimal in HN verlieren. Das heute war ja wieder ein Kunststück für sich.

• Uff, das ist wieder typisch. Man schließt ein absolut überlegenes Drittel nur mit 1:0 ab und kassiert dann durch so ein Verlegenheitsschüsschen das 1:1. Die Scheibe hätte auch andersrum umfallen dürfen.

Und direkt 2:1 - und keiner weiß warum :rofl:

Die Antwort haben Deine Dresdner Kollegen bereits geschrieben.

Die Falken am Anfang sichtlich verunsichert, aber auch Dresden hatte spätestens nach dem Ausgleich die Hosen voll.

Schön, dass auch Schwendener Nerven zeigt, ohne den Fehler wäre es schwer geworden.

Ich hoffe unsere Coaches waschen Blackwater und Lautenschlager ordentlich den Kopf zukünftig nicht mehr so dämliche Strafen kurz vor Schluss zu ziehen.

• Die Moral stimmte in dieser Saison schon sehr oft erst am Ende des Spiels, also warum nicht eine 3:1 Serie noch drehen. Für mich ist Heilbronn bislang weiterhin nicht besser als wir, aber sie haben halt das Glück auf ihrer Seite und wir können nicht an guten Leistungen anknüpfen. Wieder verloren durch drei Eier und bislang für mich in der Serie der Torhüter der Faktor im Spiel. Oder auch das Unvermögen unserer Spieler einfach mal hoch zu schießen. Dazu müssen endlich mal die Leistungsträger zünden, einzig Suvanto versucht es immer wieder nach vorn zu ziehen. Karlsson mit vielen Fehlern hinten, Schwendener zunehmend unsicher, Knackstedt auch viel zu wenig, AKP- Reihe zündet nicht mehr und Rundqvist zu verspielt. Kruminsch für jede Reihe zu langsam. Und die jungen Spieler einfach noch zu unerfahren, was ihnen aber keiner böse meint. Einfach spielen, Moral zeigen und vor allem Willen das Spiel auch wirklich zu 150% gewinnen zu wollen, anders wird es nicht klappen