Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

• Check muss ich mir morgen nochmal in der Wiederholung anschauen. Habe den Puck verfolgt und den Check nicht wahrgenommen.

Wenn es so war, wie beschrieben, dann gehört eine längere Strafe für Kolb.

Welche Vorteile man sich ziehen sollte, wie von Cobra9 beschrieben, erschließt sich mir nicht, bei den Spielverlauf.

Dresden in allen Belangen überlegen. Es brauchte 6 Drittel, bis die unsrigen in den POs angekommen sind.

Speed, Zug zum Tor, Scheibe zum Tor und Checks. Alles was Playoff-Hockey braucht, legt Dresden bisher an den Tag.

Das die Falken von der Rolle waren zu übersehen war wohl wie den Check zu sehen nicht möglich. Dienstag seid ihr ja in Heilbronn. Dann geht's kalt weiter

• Heilbronn ist sowas von ecklig. Der Check dann unglücklich, aber niemals böse gemeint von Kolb. Die Stimmung war heute eher dürftig. Und heute haben wir alle Tore nachgeholt, die eigentlich im letzten Spiel rein gemusst hätten. Heilbronn kann nichts außer dreckig Stiche und Stockschläge. Wer sich über Knacki beschwert aus Heilbronn sollte mal den Della Rover und Blackwater…

Meiner Meinung nach sah Kolb Ihn genau kommen, die Szene ist bei Sprade ja gut zu sehen gewesen... Schauen wir mal, ob Sie in den Highlights enthalten sein wird.

Meiner Meinung nach ging die Schulter bei Kolb nach oben, aber das werden die Herren/Damen vom Schiedsgericht sicherlich genauestens beantworten.

Wichtig ist, dass es Simon Thiel erstmal gut geht.

Aber das war eindeutig der Knackpunkt in diesem Spiel, aber wem wunderts . man sah danach wie die Spieler geschockt waren - was auch niemand diesen übel nehmen wird..

Sonst extrem viele kleine Nicklichkeiten - interessant war auch die Strafe kurz vor dem Anfangsbully..

• Das die Falken von der Rolle waren zu übersehen war wohl wie den Check zu sehen nicht möglich. Dienstag seid ihr ja in Heilbronn. Dann geht's kalt weiter

Daran lag es. Stimmt. Hab ich vergessen bzw. nicht erkannt, sorry :beer:

Die Minuten zuvor hatte Sprade sicher einen Ausfall, dass man nicht erkennen konnte, dass die Falken nur reagieren konnten, anstatt agieren.

• Meiner Meinung nach sah Kolb Ihn genau kommen, die Szene ist bei Sprade ja gut zu sehen gewesen... Schauen wir mal, ob Sie in den Highlights enthalten sein wird.

Meiner Meinung nach ging die Schulter bei Kolb nach oben, aber das werden die Herren/Damen vom Schiedsgericht sicherlich genauestens beantworten.

Wichtig ist, dass es Simon Thiel erstmal gut geht.

Aber das war eindeutig der Knackpunkt in diesem Spiel, aber wem wunderts . man sah danach wie die Spieler geschockt waren - was auch niemand diesen übel nehmen wird..

Sonst extrem viele kleine Nicklichkeiten - interessant war auch die Strafe kurz vor dem Anfangsbully..

Der Check wird hier zu finden sein, wenn es eine Sperre gibt.

https://www.del-2.org/nachrichten/strafbank/

• Heilbronn ist sowas von ecklig. Der Check dann unglücklich, aber niemals böse gemeint von Kolb.

Ja, nee is klar.

Ein Blindside gegen den Kopf ist natürlich nicht böse gemeint von Kolb. :bash:

Was erlaube Thiel? Dass der dem Kolb so blöd reinläuft, der muss doch wissen, dass der Kolb nur geradeaus laufen kann.

• Sorry, aber das was hier Dresdener Fans von sich geben ist....

Vergesst es, hatte mich eigentlich auf spannendes Playoff Hockey gefreut, aber wer nach so einem Spiel behauptet, das war keine Absicht und eigentlich sind ja die Falken selber Schuld, die spielen ja so dreckig und notfalls kommt noch ein Knaub als Rechtfertigung für so einen Scheiss Dreck, da fehlen mir die Worte.

• Es behauptet niemand das es kein böser Check war, aber so wie man Kolb kennt ist er zu 10000% niemals mit der Absicht da hin geht ihn zu verletzen. Checks sind unglücklich beim Eishockey und wenn er den Check mit Körperspannung bekommt wäre es nicjt so weit gekommen. Ihr Falken stellt Kolb so hin, als hätte er ihn mutwillig umgerannt und das ist nicjt der Fall gewesen! Mehr nicht, bei euren Bandenchecks gegen Filin und Rundqvist hätte man sich genauso verletzen können wenn es danach geht.

• Ja, nee is klar.

Ein Blindside gegen den Kopf ist natürlich nicht böse gemeint von Kolb. :bash:

Was erlaube Thiel? Dass der dem Kolb so blöd reinläuft, der muss doch wissen, dass der Kolb nur geradeaus laufen kann.

wer sagt denn was gegen Thiel? ihr wollt auch nur das verstehen was ihr hören wollt. Man man man. Das er sich so schwer verletzt lag auch zum großen daran, dass er in dem Moment keine Körperspannung hatte und bei euren unsportlichen Checks und Verhalten hat man auch jedes Mal Angst, dass es einem Gegenspieler ( in dem Falle Dresden) erwischt.

• Gute Besserung an Thiel, das war echt ein Schockmoment. Ich denke Kolb wollte gegen hart spielende Heilbronner ein Zeichen setzen und ist weit über das Spiel hinaus geschossen. Was in seinem Kopf vorging kann hier keiner beurteilen, ist am Ende auch unerheblich. Er hat die maximale Strafe bekommen und wird auch sicher noch einige Spiele aussetzen müssen. Von daher darf das Gejammer eingestellt werden, deswegen wurdet ihr nicht 8:1 abgefertigt.

Trotz allem stehts in der Serie weiter 1:2 und Heilbronn reichen 2 Heimsiege.

PS: Ich feier die 2 WSW Fans die im Trikot gekommen sind um die Gäste zu "supporten", ich hoffe die Unterhaltung war angenehm.

• wer sagt denn was gegen Thiel? ihr wollt auch nur das verstehen was ihr hören wollt. Man man man. Das er sich so schwer verletzt lag auch zum großen daran, dass er in dem Moment keine Körperspannung hatte und bei euren unsportlichen Checks und Verhalten hat man auch jedes Mal Angst, dass es einem Gegenspieler ( in dem Falle Dresden) erwischt.

OK, Sarkasmus als Stilmittel kennst Du scheinbar nicht. :pfeif:

Es geht um Deine ursprüngliche Aussage der Check war unglücklich und nicht böse gemeint von Kolb und das ist einfach Bullshit. Im Stream hat man das in der Wiederholung sehr gut gesehen, wie der Check ausschließlich zum Kopf geht.

Nachdem der Puck längst gespielt war und Thiel in die andere Richtung schaut hat er natürlich auch keine Körperspannung.

Zum Glück sehen das ja auch andere Dresdner Fans etwas anders als Du. Deine 2 letzten Posts sind einfach nur lächerlich, wie Du krampfhaft versuchst einen üblen Check herunter zu spielen.

• OK, Sarkasmus als Stilmittel kennst Du scheinbar nicht. :pfeif:

Es geht um Deine ursprüngliche Aussage der Check war unglücklich und nicht böse gemeint von Kolb und das ist einfach Bullshit. Im Stream hat man das in der Wiederholung sehr gut gesehen, wie der Check ausschließlich zum Kopf geht.

Nachdem der Puck längst gespielt war und Thiel in die andere Richtung schaut hat er natürlich auch keine Körperspannung.

Zum Glück sehen das ja auch andere Dresdner Fans etwas anders als Du. Deine 2 letzten Posts sind einfach nur lächerlich, wie Du krampfhaft versuchst einen üblen Check herunter zu spielen.

Also möchtest du jetzt behaupten: Kolb wollte den Spieler verletzen?

• Über den Check muss man nicht sprechen.

Ob gewollt oder nicht. Kolb hat ihn verursacht und laut Videobeweis ging er gegen den Kopf / Nackenbereich. Da kann er 0 Strafminuten in 52 Spielen haben. Setzt er diesen einen Check, gehört er gesperrt. Da darf es keine 2 Meinungen geben.

itchie hat das gut zusammengefasst.

Was allerdings nicht geht, das man das Spiel auf diesen Hit reduziert. Die dummen Strafen der Falken, als ungleichgewichtig einschätzt.

• Also möchtest du jetzt behaupten: Kolb wollte den Spieler verletzen?

Lies einfach richtig.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Kolb unseren Thiel absichtlich verletzen wollte. Alles weitere habe ich bereits geschrieben und werde ich auch nicht mehr für Dich wiederholen. Alle anderen Dresdner sehen den Check völlig anders als Du.

Über den Check muss man nicht sprechen.

Ob gewollt oder nicht. Kolb hat ihn verursacht und laut Videobeweis ging er gegen den Kopf / Nackenbereich. Da kann er 0 Strafminuten in 52 Spielen haben. Setzt er diesen einen Check, gehört er gesperrt. Da darf es keine 2 Meinungen geben.

itchie hat das gut zusammengefasst.

Was allerdings nicht geht, das man das Spiel auf diesen Hit reduziert. Die dummen Strafen der Falken, als ungleichgewichtig einschätzt.

In meinem 1. Post zu diesem Spiel habe ich mich bereits darüber ausgelassen, dass die Falken von der 1. Sekunde an nicht wirklich anwesend waren. Wahrscheinlich hätten wir das Spiel auch ohne die Schrecksekunde verloren, trotzdem war offensichtlich dass die Spieler von der einen Szene geschockt waren und sich nicht mehr davon erholt haben.

Und dann kam halt alles zusammen, Scheibenglück der Dresdner, schwache Schiris und irgendwann dann halt auch der Frust.

• Lies einfach richtig.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Kolb unseren Thiel absichtlich verletzen wollte. Alles weitere habe ich bereits geschrieben und werde ich auch nicht mehr für Dich wiederholen. Alle anderen Dresdner sehen den Check völlig anders als Du.

In meinem 1. Post zu diesem Spiel habe ich mich bereits darüber ausgelassen, dass die Falken von der 1. Sekunde an nicht wirklich anwesend waren. Wahrscheinlich hätten wir das Spiel auch ohne die Schrecksekunde verloren, trotzdem war offensichtlich dass die Spieler von der einen Szene geschockt waren und sich nicht mehr davon erholt haben.

Und dann kam halt alles zusammen, Scheibenglück der Dresdner, schwache Schiris und irgendwann dann halt auch der Frust.

Na dann solltest du mal richtig lesen! Ich habe lediglich geschrieben, dass der Check unglücklich war und nicht böse gemeint. für dich: fast jeder Check mit Verletzungsfolge ist im Eishockey unglücklich. Kolb hat einfach ihn blöd getroffen. Was willst du denn hören von jedem? Sollen jetzt alle sagen, dass Kolb absolut unfair war?

Alle waren geschockt und sind es noch, die Schiris haben in dem Moment, als es passierte nicht mal eine Strafe angezeigt. Open-ICE-Hits sind gefährlich ohne Frage. Aber es hätte auch anders ausgehen könne.

Und davon mal abgesehen vertrete ich auch nicht deine Spieleinschätzung. Das Spiel war ähnlich wie die Spiele davor, aber man stand hinten konsequenter und hat vorne einfach die Dinger rein gemacht, die die wir hätten auch in den Spielen zuvor machen können. Schwache Schiris unterstreiche ich, aber das was gegen Euch zum Schluss gepfiffen wurde ging einfach in Ordnung. Schluss aus Ende und da hätte man noch viel mehr pfeifen können. Und zwei Spiele war Dresden schlecht dran mit Schiedsrichterentscheidungen und heute ihr?! Wo eigentlich? Bei einem gefühlten Puckbesitz von 90 zu 10 Prozent…wir sind euren Checks heute clever aus dem Weg gegangen, will gar nicjt wissen was passiert wäre und weil eure Spieler lieber im letzten Drittel die Strafbank erkunden wollten waren sicherlich die Schiris dran Schuld. Ist ja auch normal das man nach einem Schuss auf das Tor dem Gegner sofort hinten am Trikot packt und zieht. Kuhnekath schlug nicht zurück: Cleverness 1:0, Dann war Kruminsch das Opfer: er wehrt sich fair weil er ebenfalls von hinten gepackt wurde: Cleverness 2:0 beides führte zu Strafen. Genauso Kirsch der Mrazek erstmal eine mitgibt obwohl der nur zuschaute. Und mal ehrlich, Knacki spielt definitiv in der Serie noch nicht dreckig oder unfair und zurückhaltend und ich bleibe dabei, wir alle sind wissen nicht was für Worte auf dem Eis fallen.

Und mal am Rande, via Sprade sieht man auch nicht alles, was man im Stadion sehen kann😉

2 Mal editiert, zuletzt von Puckie (20. März 2022 um 22:57)

• Sah in den Sprade-Bildern schon übel aus mit Thiel.

3 Spiele Sperre für Kolb sind sicher zu wenig.

Am Dienstag wird die Serie entschieden, das ist klar. Gottseidank werde ich diesem Spiel aufgrund der Maskenpflicht nicht beiwohnen. Da muss ich zum ersten Mal konstatieren, dass diese dann doch selbst für mich einen Grenznutzen hat.

• Dass, worauf alle gewartet haben ist da:

https://www.del-2.org/videos/play/ge3m46n3/

Gut das es den Videobeweis gibt. Im Stadion sah es nach Open Ice Hit aus, hier im Video geht er mit der Schulter rein.

Daher wohl auch von gibt nix, direkt auf Matchstrafe.

Ob zu dem einen Spiel Sperre noch was drauf kommt, weiß ich nicht.

Nicht vorbelastet, Playoff, keine Verletzungsabsicht, von vorn.

Natürlich hoffe ich als Dresdner auf ein geringes Strafmaß. Das eine Spiel Pause aufgrund der Matchstrafe schützt auch Kolb. Hätte er keine Strafe bekommen, wäre Heilbronn doch auf Kolb Amok gelaufen das Spiel über.

• Mit Scheibenglück hatte das wenig zu tun, nur haben wir diesmal, im Gegensatz zum zweiten Spiel, auch mal unsere unzähligen Chancen verwertet. Bereits vor dem Check waren wir besser als Heilbronn, die sich eben dieses Mal nicht auf einen überragenden Goalie (wie in den ersten beiden Spielen) verlassen konnten.