EC Bad Tölz gegen EHC Lausitzer Füchse

• schalle junior alles richtig, was du schreibst. Aber das Thema war schon vor Weihnachten abzusehen. Als der Vantuch nicht verlängert wurde, habe ich diesen Verlauf schon kommen sehen. Und volle Kapelle ist das mindeste, was man in den PlayDowns bringen muss. Bei den Löwen geht jetzt alles schief, was schief gehen kann. Alles Managment-Fehler, gepaart mit etwas Unglück und schon schaut es nach Worst-Case aus. Der Gaudet hat von PDs keine Ahnung, woher auch. Wenn man mit 11 Mann in den POs ausscheidet, ist die Saison einfach aus. Jetzt gehts fast im zwei Tages-Rythmus weiter, ohne das man noch was ändern kann. Das Altmeister-Sterben in der DEL2 geht weiter.

• Es gab doch mal die Feldspielerin, die dann wieder aufhören musste, weil es nicht mehr erlaubt war im Profibereich. oder irre ich mich da?

Das war Maren Valenti in Freiburg und ich meine mich zu erinnern, dass es damals genau an diesen - im weitesten Sinne - organisatorischen Herausforderungen gescheitert ist, denn die mussten ja in jedem Stadion erfüllt sein (die kam immerhin auf 24 Spiele, vermutlich alle zu Hause). Das ist allerdings schon echt lange her (Saison 98/99), durchaus möglich, dass sich in Sachen Spielerlaubnis im Profibereich da noch was geändert hat.

Ansonsten fällt mir noch Ivonne Schröder ein, die hat mit dem ELV Niesky Oberliga gespielt (im Tor). Das hat sie immerhin 5 Jahre gemacht plus etliche Jahre Regionalliga. Ist noch gar nicht sooo lange her.

• Wenn Tölz früh jetzt raus ist und dann gegen Bayreuth ran muss, die evtl. 7 Spiele brauchen, sehe ich eine Chance.

Jap, nur der Goalie ist halt ne heftige Baustelle.

Allerdings wird unser Kader auch eher kürzer als

länger, die Ausfälle sind schon auch heftig. Nicht

so wie bei Tölz, aber da fehlen einige Kaliber

• Gegen Bayreuth vielleicht, gegen Selb auf keinen Fall. Die Selber sind durch den ganzen Kack diese Saison ein dermaßen eingeschworener Haufen geworden, sau-ekelhafter Gegner. Das letzte Spiel hat der ESVK dort sowas von verdient verloren.

• Bayreuth traditionell nicht unser Lieblingsgegner, bezüglich Selb bin ich bei Ben Rubin.
    Sicherlich Managementfehler, verantwortlich dafür Jürgen Rumrich, Bader kann einem Leid tun…

Aber auch wirklich fairerweise überdurchschnittlich viel Pech. Ich bin wirklich kein Fan von Gaudet’s Gejammer, aber irgendwo hat er ja Recht.
    Natürlich ist es nicht die ganze Saison so gewesen, aber er ist halt auch derart eingefahren in seinem Spielstil und seinem Verhalten, da steht er sich irgendwie manchmal selbst im Weg.

Aber okay, noch ist nichts entschieden und solange die Möglichkeit zum Klassenerhalt besteht, hoffe und bete ich…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Man könnte die Viona reaktivieren . - Schlechter Witz in dieser Situation, ich weiß . Entschuldigung

Es wäre wirklich übel, wenn eine Mannschaft in erster Linie deshalb absteigen müsste, weil in den entscheidenden Spielen nur noch

der Juniorentorwart spielfähig wäre und da auch nicht mal noch ein zusätzlicher Mann auf der Bank.

• Es läuft tatsächlich viel schief in Tölz. Die vielschichtigen Gründe dafür fallen dem Klub jetzt brutal auf die Füße. Es wäre wirklich bitter, würde Tölz aufgrund einer nicht spielfähigen Mannschaft tatsächlich absteigen.

Und dennoch wünsche ich unseren Jungs heute alles Glück dieser Welt, den Matchpuk zu verwandeln. Ob es gelingt, werden wir heute Abend erfahren.

• Man könnte die Viona reaktivieren . - Schlechter Witz in dieser Situation, ich weiß . Entschuldigung

Es wäre wirklich übel, wenn eine Mannschaft in erster Linie deshalb absteigen müsste, weil in den entscheidenden Spielen nur noch

der Juniorentorwart spielfähig wäre und da auch nicht mal noch ein zusätzlicher Mann auf der Bank.

Letztes sind Selb und Bietigheim mit ihren Nachwuchstorhütern aufgestiegen. Manche wachsen an ihren Aufgaben.

• Letztes sind Selb und Bietigheim mit ihren Nachwuchstorhütern aufgestiegen. Manche wachsen an ihren Aufgaben.

Baron hat nach Hertels Ausfall ein hervorragendes Spiel gemacht und einige Großchancen gekillt.

Tölz wird ihm heute helfen müssen. Ich gehe davon aus, dass die Löwen heute Beton anrühren und nach dem Motto spielen "hinten dicht machen und vorn hilft uns der liebe Gott". Oder ein Konter. Wir müssen dagegen die Lücke finden und oder Baron weich schießen und uns gleichzeitig keine Konter einfangen.

Also schön wird es vermutlich nicht.

• Baron hat nach Hertels Ausfall ein hervorragendes Spiel gemacht und einige Großchancen gekillt.

Tölz wird ihm heute helfen müssen. Ich gehe davon aus, dass die Löwen heute Beton anrühren und nach dem Motto spielen "hinten dicht machen und vorn hilft uns der liebe Gott". Oder ein Konter. Wir müssen dagegen die Lücke finden und oder Baron weich schießen und uns gleichzeitig keine Konter einfangen.

Also schön wird es vermutlich nicht.

Wenn ihr das in der 4. Verlängerung zieht, soll es mir recht sein. Da bin ich mal ganz Sachse.

• Wenn ihr das in der 4. Verlängerung zieht, soll es mir recht sein. Da bin ich mal ganz Sachse.

Soll dir doch Wurst sein, da ihr sowieso aufsteigen wollt. ;)

• Soll dir doch Wurst sein, da ihr sowieso aufsteigen wollt. ;)

Das Management. ich will keinen Aufstieg. Kein WSW, kein Crimme, dafür Nonames wie Augsburg zum doppelten Kartenpreis. Ich fühle mich jetzt schon in Dresden wie ne Geldmelkkuh mit angeschlossenem Eishockeyspiel.

• In Tölz sind sie ja sehr optimistisch und verkaufen schon Karten für ein Heimspiel am Dienstag.

Klar, warum auch nicht?
    Wir haben nicht nur den kompetentesten, sondern auch den optimistischen Trainer der Liga.
    Außerdem wissen wir die Qualität und Quantität unseres Kaders zu schätzen…
    😵‍💫

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Naja, bei uns scheinen sie ja auch optimistisch zu sein. Denn es gibt noch keine Karten für ein weiteres Spiel am Sonntag. 8)

Ich halte Tölz aber trotz des Kaders weiterhin für sehr gefährlich. Gerade solche Rückschläge können auch Kräfte mobilisieren, die vorher nicht da waren. Und so manch Nachwuchstorhüter ist schon über sich hinausgewachsen.

Ich hoffe trotzdem das wir die Serie heute beenden können. Denn mit jedem weiteren Spiel würde es nur um so schwieriger werden.

• Mir ist das scheißegal ob heute bei den Gastgebern der 4. Goalie oder der Eismeister im Tor steht. Heute muss das Ding gezogen werden. Egal wie. Sonst wird das noch böse enden.

• Mir ist das scheißegal ob heute bei den Gastgebern der 4. Goalie oder der Eismeister im Tor steht. Heute muss das Ding gezogen werden. Egal wie. Sonst wird das noch böse enden.

Hauptsache nicht die Eismaschine!