EC Bad Tölz gegen EHC Lausitzer Füchse

• Welcher Spieler von den Füchsen wurde bei dem Check der mit 5 Min bestraft wurde angegangen bzw. wurde dieser verletzt?

Zusätzlich habe ich im Füchse-Ticker (super gemacht, fachlich und sprachlich... bitte an die Verantwortlichen weitergeben :thumbup: ) gelesen, dass McNeely entweder vom Eis geführt wurde oder es humpelnd verlassen hat. Ist das richtig und ist was bekannt wie es ihm geht?

Gute Besserung schon jetzt mal.

Was ich bei Tölz nicht verstehe. Im ersten Spiel ist Hölzl drin, dann Hertel und Hölzl als Backup. Heute dann Hertel und Buron auf der Bank.

• Welcher Spieler von den Füchsen wurde bei dem Check der mit 5 Min bestraft wurde angegangen bzw. wurde dieser verletzt?

Zusätzlich habe ich im Füchse-Ticker (super gemacht, fachlich und sprachlich... bitte an die Verantwortlichen weitergeben :thumbup: ) gelesen, dass McNeely entweder vom Eis geführt wurde oder es humpelnd verlassen hat. Ist das richtig und ist was bekannt wie es ihm geht?

Gute Besserung schon jetzt mal.

Was ich bei Tölz nicht verstehe. Im ersten Spiel ist Hölzl drin, dann Hertel und Hölzl als Backup. Heute dann Hertel und Buron auf der Bank.

Grygiel musste nach einem Check verletzt das Eis verlassen. Das sah mir stark nach dem Ende seiner Profilaufbahn aus. Die BG wird sich freuen.

Warum es nach einem derartigen Check keinen Spielausschluss mehr gibt kann ich nicht verstehen.

Der Check von Kania an McNeely war ziemlich hart. Warte da einfach mal die Zusammenfassung ab. Die Szene ist beim Tölzer Treffer zum 2:2(?) zu sehen.

M.M.n. hart, aber fair.

McNeely dadurch ebenfalls vom Eis.

An dieser Stelle gute Besserung an beide Spieler.

• Grygiel musste nach einem Check verletzt das Eis verlassen. Das sah mir stark nach dem Ende seiner Profilaufbahn aus. Die BG wird sich freuen...

Sieht nicht gut aus. Er kam erst früh um sechs aus dem Krankenhaus zurück. :( Sicherlich zumindest Saisonaus.

Das war schon ein intensives Spiel und wir wieder den Tick besser. Aber die Teams liegen so dicht beieinander. :huh:

Irgendwie muss Dienstag ein Heimsieg her.

• Warum es für sowas keine Matchstrafe mehr gibt, erschließt sich mir nicht.

Wenn er aber früh aus dem KH raus ist, ist es nicht so gravierend.

• Was heisst nicht gravierend? Er hielt sich noch auf dem Eis die Schulter. Wenn er ne Eck-Gelenks-Sprengung hat war es das auf lange Zeit

• Was heisst nicht gravierend? Er hielt sich noch auf dem Eis die Schulter. Wenn er ne Eck-Gelenks-Sprengung hat war es das auf lange Zeit

Ich meinte das auf dem Bezug zum KH-Aufenthalt. Besser er konnte raus, als wenn er noch drin bleiben müsste.

• Mit der sichtbaren schlechten Einstellung einiger Spieler gewinnen wir die Serie keinesfalls.
    Die Füchse haben auch eine Niederlage erhalten, aber eine denkbar knappe. Ein zweites Mal wird denen das nicht passieren…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mit der sichtbaren schlechten Einstellung einiger Spieler gewinnen wir die Serie keinesfalls.
    Die Füchse haben auch eine Niederlage erhalten, aber eine denkbar knappe. Ein zweites Mal wird denen das nicht passieren…

Das hoffe ich natürlich für uns. Bisher muss man sagen, dass über die 3 Spiele Weißwasser insgesamt ein Stück besser war. Gleichzeitig hat man aber auch genau gesehen, warum wir da unten drin stehen. Wir haben das Spiel gut in der Hand und kontrollieren es und dann kommen ein paar saudämliche Fehler, überlassen auf einmal das Spielen dem Gegner und auf einmal sind wir hinten, müssen einem Rückstand hinterherlaufen und uns irgendwie wieder herankämpfen. Ein Spiegel der Saison.

• Das hoffe ich natürlich für uns. Bisher muss man sagen, dass über die 3 Spiele Weißwasser insgesamt ein Stück besser war. Gleichzeitig hat man aber auch genau gesehen, warum wir da unten drin stehen. Wir haben das Spiel gut in der Hand und kontrollieren es und dann kommen ein paar saudämliche Fehler, überlassen auf einmal das Spielen dem Gegner und auf einmal sind wir hinten, müssen einem Rückstand hinterherlaufen und uns irgendwie wieder herankämpfen. Ein Spiegel der Saison.

Auch wir stehen nicht ohne Grund da unten…
    Bin gespannt, ob die Buam morgen was entgegenzusetzen haben.
    Über die gesamte Saison schießt man halt auch deutlich zu wenig Tore.

• Das hoffe ich natürlich für uns. Bisher muss man sagen, dass über die 3 Spiele Weißwasser insgesamt ein Stück besser war. Gleichzeitig hat man aber auch genau gesehen, warum wir da unten drin stehen. Wir haben das Spiel gut in der Hand und kontrollieren es und dann kommen ein paar saudämliche Fehler, überlassen auf einmal das Spielen dem Gegner und auf einmal sind wir hinten, müssen einem Rückstand hinterherlaufen und uns irgendwie wieder herankämpfen. Ein Spiegel der Saison.

Kann ich nur bedingt zustimmen. In den 3 Spielen hat man endlich eine Art System erkennen können. Petteri hatte ja auch mal bisschen Zeit, dieses System etwas besser trainieren zu lassen. Man kann nicht sagen, dass Tölz schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Spielerisch einfach gut. Aber diese Power (Spiel 2 ausgenommen) von WSW ist schon beachtlich. Man hat für diese Taktik aber auch die richtigen Spieler.

Wenn man morgen nicht wieder zu defensiv agiert, dann holt man sich die Matchbälle.

Ganz wichtig ist auch die Rückkehr von Breitkreuz. Er ist einfach ein Mentalitätsmonster.

• Ich denke auch, das könnte für euch sehr wichtig sein.

Steht denn das Comeback für morgen im Raum?

Er stand bereits in Spiel 2 auf dem Spielbericht. Allerdings ohne Eiszeit.

In Spiel 3 dann wieder mit Eiszeit und wichtigem Treffer zum 3:3

• Das wird eine richtig schwere Aufgabe heute, die je nach Ausgang eine Vorentscheidung sein könnte.
    Wenn das heute verloren geht, glaube ich nicht an eine positive Wendung.
    Die Mannschaft zeigt leider zwei Seiten und ich hoffe jetzt ganz einfach mal auf das „Auswärtsgesicht“.

• Von einer Vorentscheidung würde ich nicht reden. Eher einem weiteren, wichtigen Schritt. Es ist auch für uns ein schweres Spiel und ich bin gespannt, was Petteri und den Jungs einfällt, ein bisher auswärts stark spielendes Tölz zu stoppen.

• Bin gespannt, ob Tölz sich heute wieder aufrappeln kann. In beiden Heimspielen geführt und dann doch recht klar verloren, zuletzt sahen die Löwen auch nicht mehr wirklich spritzig aus, dann noch der Rückstand in der Serie + die Auswärtsfahrt. Die Hürde muss man erstmal nehmen, in erster Linie im Kopf. Möglich ist das, in den PD sowieso und Gaudet ist ein Fuchs.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste ... und ab ins Phrasenschwein

• Bin gespannt, ob Tölz sich heute wieder aufrappeln kann. In beiden Heimspielen geführt und dann doch recht klar verloren, zuletzt sahen die Löwen auch nicht mehr wirklich spritzig aus, dann noch der Rückstand in der Serie + die Auswärtsfahrt. Die Hürde muss man erstmal nehmen, in erster Linie im Kopf. Möglich ist das, in den PD sowieso und Gaudet ist ein Fuchs.

Die Anfahrt ist dank Vorübernachtung weniger das Problem.
    Die Spritzigkeit schon eher!
    Und Fuchs hin oder her, Gaudet kann beim Rumrich-Gedächtnis-Kader auch keine Wunder bewirken…

• Die Anfahrt ist dank Vorübernachtung weniger das Problem.
    Die Spritzigkeit schon eher!
    Und Fuchs hin oder her, Gaudet kann beim Rumrich-Gedächtnis-Kader auch keine Wunder bewirken…

Ah ok. Was ich sagen wollte: Die meisten potenziellen Probleme bei Tölz würde ich im Kopf verorten. Und da kann einer wie Gaudet sicher gut einwirken, davon gehe ich zumindest aus. Und dann bliebe nur die Spritzigkeit ... aber auch da kann die Tagesform plötzlich ne andere sein.

Ist McNeely eigentlich wieder spielfähig?

• Ah ok. Was ich sagen wollte: Die meisten potenziellen Probleme bei Tölz würde ich im Kopf verorten. Und da kann einer wie Gaudet sicher gut einwirken, davon gehe ich zumindest aus. Und dann bliebe nur die Spritzigkeit ... aber auch da kann die Tagesform plötzlich ne andere sein.

Ist McNeely eigentlich wieder spielfähig?

Ich bin mir nicht sicher, ob Gaudet die Mannschaft noch erreicht. Einer unserer Verteidiger scheint zudem laut Rinkrat (wurde allerdings wieder entfernt) kommende Saison bei Euch spielen.
    Grundsätzlich nicht unüblich, aber ob hier nicht ein Interessenkonflikt besteht, falls der Kontrakt nur für DEL2 gelten würde…

Laut Tölzer Kurier ohne McNeely